SSD auf einmal voll

• Ersteller Ersteller LastChaosTyp
  • Erstellt am Erstellt am
L

LastChaosTyp

Guest
Moin PCGHler,

Ich habe leider mal wieder ein Problem: Ich habe heute festgestellt, dass meine SSD angeblich nur noch 1 GB freien Speicherplatz hat. Das kam mir ziemlich komisch vor, also habe ich mal eben nachgerechnet:
Wenn ich auf jeden Ordner unter Rechtsklick => Eigenschaften die Dateigrößen addiere, komme ich auf 80 von 111 GB Speicherbelegung. So wurde mir das vorher auch immer angezeigt, aber jetzt fehlen mir einfach ~30 GB, da ich in Echt nur 80 belegt habe aber mir angezeigt wird, als ob ich 110 GB belegt hätte. Wie bekomme ich meine 30 GB zurück?

Ebenfalls ist mir noch aufgefallen, dass mein Windows Ordner stolze 27 GB groß ist. Nach einer Neuinstallation ist der doch auch viel kleiner, wo liegen denn die ganzen Dateien, die das so zumüllen und kann man diese einfach so löschen?

Schönen Abend noch
Henri

Edit: Habe mein System ganz vergessen :D Den Rest findet ihr in meiner Signatur

SSD: Samsung Evo 840 120 GB

Entferne mal sämtliche Wiederherstellungspunkte, das bewirkt Wunder :D
Systemsteuerung -> System -> Computerschutz-> Konfigurieren -> Regler für die Größe ganz nach links schieben ;)

Zusätzlich kann man auch noch die Datenträgerbereinigung nutzen und dort auf "Systemdateien bereinigen" klicken um Überbleibsel von Updates und Servicespacks zu deinstallieren ;)

Zurück