SSD Adata S511 60Gb

paco.g

PC-Selbstbauer(in)
Morgen zusammen,

habe mir letzte Woche die o.g. SSD gekauft, Windows 7 neu installiert, alle Treiber aktualisiert und im Bios AHCI eingestellt und alles was man zum optimalen Gebrauch einer SSD benötigt eingestellt. Was mich allerdings wundert ist, im AS SSD Benchmark komm ich beim ersten Test, Name fällt mir jetzt nicht ein, beim Schreiben "nur" auf 420mb und beim Lesen auf 50mb. Laut einiger Testberichte müssten die Werte hier bei 450mb und 80mb liegen. Das Gesamtergebniss liegt auch gerade mal bei ca. 280 Punkte^^

Sind solche Schwankungen normal oder weist die Platte ggf. einen Defekt auf.

System: Phenom II X4 960t, Asrock 970 Extreme4, 8GB DDR3-1333MHZ.

mfg paco

Habe nur Sata3 Anschlüsse auf dem Board, also weiß nichts anderes, google mal kurz danach.

Sind alles nur Sata3 Anschlüsse :)

Zuletzt bearbeitet:
Lt. PCGH ist sie ganz gut, ich glaube in der Ausgabe 11/2011 hat sie den Test ganz gut abgeschlossen. Daraufhin halt gekauft. Bin auch zufrieden, der Bootvorgang ist super schnell. Nur mit den Ergebnissen bin ich nicht zufrieden :(

wenn du es auf die messwerte abgesehen hast, wirst du mit der adata nicht weit kommen.

allerdings wirst du auch jetzt keinen großen unterschied zu einer besseren/schnelleren ssd bemerken.
ist alle snur noch messbar, nicht spürbar.

hätte dir sonst eine ssd mit einem marvell- oder samsung controller empfohlen.

Im Großen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden, obwohl ich im Nachhinein mir lieber doch ne 128Gb geholt hätte. Windows + Office und 2 Spielen drauf und nur noch 16GBb frei....nicht gut. Naja vielleicht kann man ja noch was daran machen, welche 128Gb Platte wäre denn zu empfehlen, darf auch nicht zu teuer sein.

wie ich finde, ist der preis für die crucial top.

für weitere infos schau doch mal die links in meiner signatur an ;)

Ah sehr gut, danke schön für deine Hilfe :)

So jetzt muss ich mich mal langsam ans Arbeiten begeben ;)

Dir noch nen schönen Tag!

Zurück