• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erste SSD + Windows 7

Jestro

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

da ich auf den ersten paar Seiten kein ähnliches Thema gefunden habe, mache ich selber mal eines auf.
Meine Frage behandelt folgendes:
Ich habe seit heute meine erste SSD erhalten (Samsung 840 Evo 500gb) und habe folglich mein gesamtes Betriebssystem (Windows 7) neu auf dieser aufgesetzt. Sofort ist mir der spürbare "Schnelligkeitsboost" aufgefallen, egal ob beim hoch- oder runterfahren, natürlich auch schon bei dem einen oder anderen Spiel.

Das einzige was mich etwas stutzig macht sind die Schreibzahlen beim Kopieren von Daten (z.B nach einem Patchvorgang), der bei knapp 80mb/s gestartet hat und dann auf rund 50mb/s - 60mb/s abfiel.
Sind das normale Werte für eine SSD?

System:
i5-4570
Gigabyte GA-H87-HD3
MSI GTX 770

AHCI-Mode ist im BIOS aktiviert und der Registry eingestellt (Alles nach schon nach der Installation)

Gruß
 

Anhänge

  • SSD-Benchmark.PNG
    SSD-Benchmark.PNG
    78,9 KB · Aufrufe: 109

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Bei der Evo würde mich das nicht wundern, da diese ja keinen flotten Nand hat und durch viel Cache trickst:ka:

Im Forum dürften aber genug andere exakt die gleiche Samsung haben, evtl. haben die Werte parat;)
 
T

ThomasGoe69

Guest
--------------kann gelöscht werden----------
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiZER

Guest
find deine werte nun nicht besonders schlecht, gibt da bestimmt noch einiges zu optimieren.

guck dir mal meine an. :ugly:
 

Anhänge

  • Toshiba SATAII.PNG
    Toshiba SATAII.PNG
    79,8 KB · Aufrufe: 95

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
Weil Magican als Software selbst schon Mist ist und dieses "tolle" Optimieren im Endeffekt deinem System Ressourcen "klaut'
 
Oben Unten