paco.g
PC-Selbstbauer(in)
Windows fährt einfach runter!
Morgen zusammen,
hatte gestern abend ein sehr merkwürdiges Erlebnis, ich habe Aliens getroffen
Ne Spass beiseite, mein Rechner lief im idle Modus und außer SpeedFan war nichts geöffnet. Ich war in Ruhe am telefonieren und plötzlich fährt der Rechner von selbst ohne Fehlermeldung runter, als ob ich herunterfahren gewählt hätte. Beim Hochfahren Temperaturen kontrolliert, alle im grünen Bereich. Den Rest des Abends ein bissel gezockt und gesurft, nichts mehr passiert.
Mich wundert es, dass ich keine Fehlermeldung erhalten habe sondern er ordentlich runtergefahren ist
Habe jetzt seit einer Woche 2x GTX 460 im SLI laufen und ein neues Netzteil von Sapphire 750 Watt. Rest des Systems: x4 960t (unlocked auf x6 @ 3,6Ghz), 8GB DDR3 RAM, 60GB SSD ADATA S511, 2x WD HD's á 500GB. Vielleicht hängt das damit zusammen aber ich denke eher nicht.
mfg paco
Morgen zusammen,
hatte gestern abend ein sehr merkwürdiges Erlebnis, ich habe Aliens getroffen
Ne Spass beiseite, mein Rechner lief im idle Modus und außer SpeedFan war nichts geöffnet. Ich war in Ruhe am telefonieren und plötzlich fährt der Rechner von selbst ohne Fehlermeldung runter, als ob ich herunterfahren gewählt hätte. Beim Hochfahren Temperaturen kontrolliert, alle im grünen Bereich. Den Rest des Abends ein bissel gezockt und gesurft, nichts mehr passiert.Mich wundert es, dass ich keine Fehlermeldung erhalten habe sondern er ordentlich runtergefahren ist

Habe jetzt seit einer Woche 2x GTX 460 im SLI laufen und ein neues Netzteil von Sapphire 750 Watt. Rest des Systems: x4 960t (unlocked auf x6 @ 3,6Ghz), 8GB DDR3 RAM, 60GB SSD ADATA S511, 2x WD HD's á 500GB. Vielleicht hängt das damit zusammen aber ich denke eher nicht.
mfg paco
Zuletzt bearbeitet:
) können unter Umständen herunterfahren erzwingen, ja. Auch in den Energieoptionen/geplante Tasks geht das von Windows selsbt aus. Vielleicht hast du ne Einstellung gewählt wie "Nach 2 Stunden ohne Eingaben herunterfahren" oder ähnliches, so dass der PC sich automatisch herunterfährt wenn 2 Stunden lang keine Eingabe erfolgt - was beim stupiden stundenlangen Primen natürlich der Fall ist.
).