SSD aber wie groß!

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD aber wie groß!

Ich habe viel mich hier schon durchgelesen und auch viele meinungen gehört..
Nur wie groß 64gb oder doch 128gb!

Meine rechnug würde so aussehen:

Windows 7 20gb
hardwarepro. 2gb
Andere Pro. 6gb

spiele:
steam für Cs 5gb
Diablo 3 15gb
BF3 10gb

das weren 58gb
dann noch die ca 10-15% frei lassen sind wir bei 64gb.

Oder sehe ich da irgenwas unrealistisch?
Denn ob ich 100€ oder 180€ ausgebe ist schon ein unterschied!

AW: SSD aber wie groß!

die 64gb sind sehr schnell voll.
würde eher zur 128gb version raten, dann hast du keine sorgen undmusst nicht immer drauf achten, daß die platte nicht voll wird. ca 10% sollte immer in reserve für die ssd sein.

TIPP:
-auslagerungsdatei auf der ssd mit 500MB einstellen.
-hibernate deaktivieren.

Mein Tip...schau dir einfach den derzeitigen Platzbedarf deiner Windowsinstallation + Programme an.

Wie dj*viper schon schrieb, sollten in etwa 10% sog Overprovisioning Platz übrig bleiben. Vllt hilft dir noch folgender Denkanstoß: Willst du irgendwann mal überlegen müssen, ob die ein jeweiliges Programm ohne Bedenken installieren kannst bzw. ohne vorher Platz zu schaffen?

Mit mehr lebt es sich einfach ungenierter. Ich hab mit Win 7 Pro x64, Office 2010 Pro, paar Progrämmchen, der Auslagerungsdatei (komplett Windows-verwaltet) und meinem persönlichen Ordner von der vorherigen Installation schon über 60 GB belegt.

ich würde auch lieber die 120 / 128 GB nehmen, sicher ist sicher

Ich habe ne Crucial M4 128 GB und muss sagen das war ne gute entscheidung.

Ich habe mitlerweile etwas über 64 GB voll , dafür aber eigendlich jedes Programm was irgendwie von der SSD profitiert.

Wenn du das Geld hast würde ich 120+GB nehmen.
Ein positiver nebeneffekt bei ein paar SSDs : Desto größer , desto schneller ist die Schreibgeschw.
Desweiteren haben die meist das bessere €/GB verhältniss . (Was ja bei den HDDs auch so ist)

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen was die anderen schon sagten.

mfg Heretic

Zurück