SSD 850 EVO wird nicht über Sata to Usb 3.0 erkannt!!!

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
SSD 850 EVO wird nicht über Sata to Usb 3.0 erkannt!!!

Hallo Leute:),

Ich hätte da eine Frage und zwar habe ich mir jetzt eine neue 850 EVO als zweit SSD zugelegt :)
Nun wollte ich mittels Samsung Magician 4.5 eine neue Frimware aufspielen(als auch bei meiner 840 PRO), jedoch erkennt Samsung Magican die SSd nicht.
Kann e sein, dass Samsung Magician die SSD´s nur über die Sataanschlüsse erkennt?

20151228_124520.jpg

Danke im Voraus:daumen:

Mfg
Legned

AW: SSD 850 EVO wird nicht über Sata to Usb 3.0 erkannt!!!

Das liegt vielleicht daran, dass der USB-Adapter keine Erkennung zulässt. Das ist nicht bei allen Adaptern möglich. Dann müsstest du die SSD's direkt an einem SATA-Port anschließen.

AW: SSD 850 EVO wird nicht über Sata to Usb 3.0 erkannt!!!

Das liegt vielleicht daran, dass der USB-Adapter keine Erkennung zulässt. Das ist nicht bei allen Adaptern möglich. Dann müsstest du die SSD's direkt an einem SATA-Port anschließen.
Ja, das vermute ich auch - ich denke mal, dass das USB-Teil ja quasi dann "der Controller" ist, den der PC sehen kann, und dann findet die Software nur den USB-Controller, nicht aber den "in" der SSD.

Auch wenn man ein USB-Gehäuse nimmt , steht es oft (vlt sogar immer? ) unten rechts bei Windows, wo du "Hardware entfernen" kannst, nicht der Name der HDD im Gehäuse, sondern der Name des Gehäuses oder dessen Controllers. Bei meinem IcyBox-Gehäuse, wo ich eine Seagate-HDD eingebaut hab, steht zB "ASMT1051 auswerfen", und selbst über die Datenträgerverwaltung oder den Gerätemanager kann ich NICHT rausfinden, was für eine HDD da genau drin ist. ASMediaTechnology ist halt der Hersteller des Controllers, daher ASMT.

Zurück