SSD 840 und Win Neuinstallation

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
moin, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich murks jetzt schon den ganzen Tag an meiner Kiste rum, heut morgen gestartet, Bildschirm bleibt schwarz, habs Internet durchgekaemmt aber es nicht mehr zum laufen gebracht.
Schoen, nun hab ich mich zu einer Neuinstallation durchgerungen, d.h. Win 7 und dann mein Win8 upgrade drauf, nun erzahlt der mir, dass die Partition der SSD, wo Windows drauf soll (ich denke mal die anderen 2 PArtitionen von wenigen MB wir wohl die Firmware sein), dass sie eine GPT-Partition erhaehlt, dass heisst er will mir Windows nicht installieren. Was nun sprach Zeus....?

Hallo

Ich hatte auch mal Probleme Win7 auf meiner 250gb SSD 840 draufzubügeln, hatte da schon ca. 4 mal neu aufgesetzt. Hab auch keine Hilfe gefunden allerdings hab ich dann mal einen Secure Erase gemacht, also die Platte zurück auf Werkszustand und siehe da, alles geht. Obs dir hilft, kann ich nicht sagen. Viel Glück

LG

Nimm alle Partionen weg bei der Installation, wirklich löschen!!!
Dann neu erstellen. Und schon muss es gehen.
Dabei legt er ne 100Mb an, sollte dir bekannt sein, die wird gebraucht, vorallem dann, wenn du ne Ultimate hast und Bitlocker nutzen willst. Bei der Home, gibt es sowas natürlich nicht. Achte drauf das du nicht im UEFI-Modus startest, außer du willst das, dann muss er ja GPT formatieren!

Zurück