SSD ~30-50 GB Welche Marken?

Applesaft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich möchte mir bald eine SSD anlegen, weiß aber nicht welche Marken in dieser Speichergröße gut sind.
Könntet ihr mir weiterhelfen?

Außerdem: Wenn ich nur Windows, Office, League of Legends, CS:GO und villeicht ein paar andere Programme auf der SSD haben möchte, wie viel brauche ich da an Platz?

MfG
Applesaft

Nimm eine SSD wo ich111 verlinkt hat damit machst du nichts falsch:daumen:. Unter 120GB brauchst du garnicht mehr anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jahrelang eine 60gb OCZ Agility 3 gehabt, das reicht wirklich für fast gar nichts. Programme und wirklich 1 League of Legends drauf, Bilder Videos musste dauernd alles verschieben weil voll.
Jetzt wo ich eine 250gb von samsung habe fühl ich mich wie im Himmel, ich würd gar nicht mehr unter 120gb empfehlen. Man sollte immernoch einen Puffer haben und nicht 3/4 der Festplatte voll haben.

Naja,
ich habe eine externe Festplatte mit 1,5 TB und eine interne mit 1TB ^^ beides HDD. Ich würde nur Programme auf meine SSD packen, die ich wirklich so gut wie immer und oft brauche. Deswegen meinte ich anfangs auch, dass ich 30-50 GB möchte.

Vergiss es mit SSDs unterhalb von 100GB. Es besteht ja nicht nur aus der Installation selbst sondern dazu kommt ja noch die Auslagerungsdatei, Systemwiederherstellung usw. und man soll die ja auch nicht bis zur Neige vollpacken. Auch sind die kleinen SSDs keine wirklichen Geschwindigkeitskünstler. Also entweder die Crucial welche ja schon wirklich ein Schnäppchen ist oder eben doch eher verzichten

Zurück