SSD 128 GB für unter 90 €

NoOneElse

Kabelverknoter(in)
SSD 128 GB für unter 90 €

Hallo,

ich suche nach einer guten und schnellen SSD mit 128 GB für unter 90 €, welche Marke bzw. welches Produkt würdet ihr mir empfehlen?

Bei Amazon.de bin ich auf die "Samsung 840 Series 120 GB" für ca. 80 € gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser SSD gemacht?

Die SSD würde ich hauptsächlich als Windows (8) - Partition nutzen und den restlichen Platz gegenenfalls für Games nutzen (als zweite Game-Partition).

Danke

AW: SSD 128 GB für unter 90 €

Die Samsung 840 ist ein super Teil. Damit machst Du nichts falsch. Ich glaube das können hier im Forum eine Menge Leute bestätigen :daumen:

Die Samsung 840:D habe ich selber im 2pc drinne und in meinen haupt pc habe ich eine 500gb:P ssd von samsung 840 ein top teil :daumen:

^^ Klar passt das. (Sofern du nicht versucht damit noch 2 GTX TITAN zu befeuern)

Hochgespitz gesehen. Du sparst mit der SSD sogar ein klein wenig strom. Da SSDs meist stromsparender sind als HDDs :D

Das Netzteil würde auch hierfür reichen :D: Samsung SSD Awesomeness - YouTube

Der ist so geil XD , das Video hab ich damals benutz um die ersten leute zu überzeugen :D

Die wird auch bei MM oder Saturn verkauft. (Bei mir mit gleichem Preis wie die 840 ausgezeichnet)
Kann man auch nehmen , sie ist nicht langsam kommt aber auch nicht ganz an die 840 , wenn ich die Daten richtig im Kopf habe...
Bei wenigen Euro unterschied würde ich aber die Samsung priorisieren.

Die Sandisk hat iirc einen älteren Sandforce Controller drin. Würde ich nicht kaufen, die versprochenen Lese- und Schreibraten werden nur bei extrem komprimierbaren Daten erreicht, das hat nichts mit der Realität zu tun :daumen2:

Außerdem bricht die Leistung bei Sandforce SSD's schneller ein als bei den meisten anderen Controllern.

Der AS SSD Screenshot auf der amazon-Seite sagt ja schon alles aus :lol: Der praxisnächste Wert (4K-64Thrd) ist unterirdisch :nene:

Die Sandisk sind insgesamt ganz Ok; aber nicht für den Preis. Man kann sie Sparfüchsen empfehlen, wenn die 128GB mal wieder irgendwo für um/knapp unter 60€ angeboten wird. (diese ist gemeint, nicht die Extreme - SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ab €74,58)

Empfehle auch die Samsung 840 (habe aber selber noch die 830 128GB u. keine Probleme damit :daumen:)

Zuletzt bearbeitet:

Empfehle auch die Samsung 840 (habe aber selber noch die 830 128GB u. keine Probleme damit :daumen:)

Dem schließe ich mich an. Bei dem preis kannst du da denk ich nix falsch machen. Habe mit meiner 830er Samsung auch keine Probleme.

Zurück