SSAA forcieren

HAWK7

Kabelverknoter(in)
Ich wollte Battlefield 3 und Crysis 3 mit Supersampling ausprobieren.

Dann bin ich in das AMD Treibermenu gegangen und habe bei Anti-Aliasing-Modus auf "Anwendungseinstellungen überschreiben" gewchselt. Dann nur noch auf 4X und Supersampling ausgewählt.

Komischerweise tut sich nichts in den Spielen. Auch keine FPS Unterschiede.

Ich dachte SSAA geht in jedem Spiel das MSAA unterstützt.

Crysis 3 bietet 4xSSAA selbst an. Kann vielleicht daran liegen das sich 4xMSAA und 4xSSAA nicht viel geben was die Performance angeht. Aussehen tut 4xSSAA aber besser mMn. als 4xMSAA.

LmaA...Entwickler, die sich solche Abkürzungen ausdenken gehören geteert und gefedert. Da blickt doch kein normaler Anwender mehr durch...:what:

Ich wollte Battlefield 3 und Crysis 3 mit Supersampling ausprobieren.

Dann bin ich in das AMD Treibermenu gegangen und habe bei Anti-Aliasing-Modus auf "Anwendungseinstellungen überschreiben" gewchselt. Dann nur noch auf 4X und Supersampling ausgewählt.

Komischerweise tut sich nichts in den Spielen. Auch keine FPS Unterschiede.

Ich dachte SSAA geht in jedem Spiel das MSAA unterstützt.

Du musst "Anwendungseinstellungen verwenden" auswählen und den AA-Modus auf Supersampling stellen. Dann gehts - wenn es geht ^^

Soweit ich weiß, funktioniert SSAA in einem Spiel nur wenn es im DX 9-Modus läuft und es MSAA bietet.

Somit geht's in Crysis 3 und BF 3 leider nicht, weil beides reine DX 11-Spiele sind.

Habs jetzt hinbekommen mit der "Anwendungseinstellungen erweitern" Funktion.

Leider kann ich bei beiden SSAA nur so hoch einstellen wie MSAA vorhanden ist.

Bei BF3 ist es 4X und bei Crysis 3 8X.

Nicht das mein PC mehr schaffen würde, aber mit edge-detect 12X oder 24X zu sehen wäre schon Interessant.

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn es nicht gegangen wäre. Aber Crysis 3 mit 4x SSAA zu "spielen" (bei FullHD, Details maxed out)...nunja früher gab es dafür Dia-shows :D

Zurück