Spulenfiepen - ein Garantiefall?

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
seit etwa 2-3 Wochen tritt bei meiner Gainward Phantom GTX560 (ohne Ti) Spulenfiepen auf - VSync hilft auch nicht.
Komischerweise tritt das Fiepen aber nur bei Battlefield 3 und TERA auf. Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Karte zu Alternate, wo ich sie vor 1 1/2 Jahren gekauft hab, zurück schicken wegen Spulenfiepen?
Oder muss ich damit leben?

Einfach hinschicken will ich nicht, da mir der Versand zu hoch ist und ich 2-3 Wochen ohne Karte Probleme krieg :D

Grüße,
Like A Sir
 
Das ist kein Garantiefall und es wird oft nur aus Kulanz getauscht ;)
Wie das bei einer 1 1/2 jahre alten Karte aussieht weis ich zwar nicht aber ich will dir mal keine Hoffnungen machen...
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Support anschreiben und einfach mal sagen, dass es bei allen Spielen fiept oder generell unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte ist relativ alt. Ich denke nicht dass du das jetzt reklamieren kannst.
Frag beim Support nach aber hoffnungen würde ich mir nicht machen.
 
Zurück