SovietKitten
Schraubenverwechsler(in)
Spulenfiepen der Lüftersteuerung
Hallo,
mein neuer Rechner im Gehäuse Thormas Giant von Enermax hat eine 4-stufige Lüftersteuerung mit Tasten am Gehäuse. Leider verursacht jede Stufe außer der höchsten ein entsetzliches Fiepen, was es unmöglich macht, längere Zeit ruhig am PC zu arbeiten. Immer 4. Stufe ist auch keine Alternative. Da ich den PC nicht selber zusammengebaut habe, hab ich keine Ahnung, wo das Steuerungsmodul sitzt und wie es aussieht, geschweige denn, welches ich neu kaufen muss (ich hoffe doch, dass nicht alle dieses Problem haben). Mein älterer Vater kann übrigens nichts hören
die Fähigkeit, hochfrequente Töne wahrzunehmen schwindet ja mit dem Alter. Kann mir einer helfen, wo man Alternativen kaufen kann, die auch zum genannten Gehäuse passen? Und vielleicht ein paar Sätze, wie ich es einbauen kann? Ein Garantiefall ist es wahrscheinlich nicht, und Widerrufsrecht hab ich wegen Zusammenbaus auch nicht.
Vielen Dank, Phil
Hallo,
mein neuer Rechner im Gehäuse Thormas Giant von Enermax hat eine 4-stufige Lüftersteuerung mit Tasten am Gehäuse. Leider verursacht jede Stufe außer der höchsten ein entsetzliches Fiepen, was es unmöglich macht, längere Zeit ruhig am PC zu arbeiten. Immer 4. Stufe ist auch keine Alternative. Da ich den PC nicht selber zusammengebaut habe, hab ich keine Ahnung, wo das Steuerungsmodul sitzt und wie es aussieht, geschweige denn, welches ich neu kaufen muss (ich hoffe doch, dass nicht alle dieses Problem haben). Mein älterer Vater kann übrigens nichts hören
die Fähigkeit, hochfrequente Töne wahrzunehmen schwindet ja mit dem Alter. Kann mir einer helfen, wo man Alternativen kaufen kann, die auch zum genannten Gehäuse passen? Und vielleicht ein paar Sätze, wie ich es einbauen kann? Ein Garantiefall ist es wahrscheinlich nicht, und Widerrufsrecht hab ich wegen Zusammenbaus auch nicht.Vielen Dank, Phil