Spürbare FPS-Drops trotz gutem System

ZitroneGlitzern

Schraubenverwechsler(in)
Spürbare FPS-Drops trotz gutem System

Servus zusammen habe einen Selbst zusammen gebauten PC, allerdings zickt der bei Manchen Games rum und ich bekomme harte Fps Drops die man halt durch 1sekunde stillstand mit bekommt.

Games wo die Probleme auftreten alle mit maximalen settings, 1080P 144hz:Eso, Rust, Dayz Standalone, Arma 3,Destiny 2,BF5,PUBG.

Rainbow six Siege läuft aber mit 110-144fps auch mit drops aber die merkt man nicht.

Zu meinem System
Windows 10 64bit Aktuelle version

I7 8700K nicht OC Kühler Dark rock 4 Pro

RTX 2070 MSI Armor Edition 8gb nicht OC Aktueller treiber

32gb vengeance DDR 4 RAM 3000 dual Channel xmp Aktiv

Board MSI 370Z-A Pro

250gb Samsung Evo SSD Windows

4TB seagate Baracuda Games

Netzteil 750W Bequid Gold 80+

Habe natürlich schon einiges getestet anderen RAM benutzt keine Veränderung, game Festplatte mit einer anderen getaucht keine Veränderung.
MSI afterburner laufen lassen keine Veränderung am CPU takt oder Grafikkartentakt während der Spürbaren fps Drops, taktet also nix runter weder CPU noch GPU.

Dazu kommt das die Seagate HDD gefühlt langsam ist wie sau, wenn ich was Runterladen über Steam, brauch ich kein anderes Programm mehr starten da es ewig dauert bis es reagiert, genauso wie Spielen und Runterladen unmöglich ist.

Hoffe ihr habt ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spürbare FPS-Drops trotz gutem System

Für 100,- eine M.2-SSD mit einem 1TB und Nachladeruckler sind Geschichte. Außerdem ist es sehr hifreich die Regler und deren Auswirkungen zu kennen. Denn es muß nicht immer "ultra" sein. Und gib mal dem i7 ein bißchen die Sporen.
Gruß T.

Sollte es dann nicht eher für 200€ eine nvme 970 evo Plus sein?

Sonst würde ich zur 1tb 860 evo raten. Viele Spiele laufen nur noch sehr schlecht auf hdds.

Wobei die P1 von Crucial nur unwesentlich teurer, aber - rein von den Eckdaten - deutlich flotter ist. Als Spiele SSD tuts aber genau so gut ne Sandisk Plus für 90€.

Wobei die P1 von Crucial nur unwesentlich teurer, aber - rein von den Eckdaten - deutlich flotter ist. Als Spiele SSD tuts aber genau so gut ne Sandisk Plus für 90€.

Stimmt. Ist aber kaum besser als die MX 500 und nutzt QLC, statt das TLC der 500, was sich auch in dem Lebenszyklus widerspiegelt. Und die P1 wird deutlich heisser.
Gruß T.

Weil sich manche Menschen halt vorher nicht richtig informieren, sondern einfach "haben wollen".
1. M.2/NVMEs werden echt warm. Da sind Temps von 50° oder mehr nicht selten.
2. Häufig sitzen diese SSDs unter den Grakas, was nochmal die Temperatur (>Lese-und Schreibrate) negativ beeinflusst.
3. Schlecht belüftete Gehäuse
And so on.
Hast Du Platz und Dich stören 2 weitere Kabel nicht, dann nimm ne stinknormale 1TB-SSD. So wie es @Kartoffel vorgeschlagen hat.
Gruß T.

Hier mal 2 Screenshots von Crystal Disk Info von meinen Festplatten, ist da soweit alles in Ordnung?

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    334,8 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    355,5 KB · Aufrufe: 49
Zurück