sporadischer PC Freeze

Applejack4Life

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe seit 2 Tage spontane PC Freezes, entweder mit Bluescreen oder einfach so und den komischen Sound dazu :D

Eben bei dem Bluescreen stand was mit Portcls.sys ein Dump wurde geschrieben und ist hier einzusehen

http://fs1.directupload.net/images/150609/j52668rf.png

Zudem sind noch andere Warnungen zu sehen:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ROOT\WPD\0000. Ereignis ID 219

Außerdem kommt noch die Warunung hinzu

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "27" aus der Quelle "e1iexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Intel(R) Ethernet-Verbindung I217-V

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

Meine Hardware kann man unter http://extreme.pcgameshardware.de/k...-pc-komplett-neu-post7321391.html#post7321391 einsehen

Außer die SSD das ist eine Evo850 von Samsung geworden

Tastatur ist die g15 von Logitech und eine normale 3 Tasten Maus von Logitech hängen an den USB Ports hinten dran am PC

Ansonsten die Temps von CPU und GPU sind alle im normalen Bereich.
CPU im Idle bei 30 bei Volllast 60
die GPU im Idle bei 40 bei Volllast 65

Treiber sind auf den aktuellsten Stand.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG

Hallo,

Netzwerktreiber ist der 12.12.80.19 von Intel ein aktuellen gibt es glaub auch gar nicht, und die Intel Proset Version ist die 20.0.10.0
Samsung Magican und CrystalDiskInfo sagen das die SSD im guten Zustand ist die Temp ist bei 29 Grad wenn das ne Rolle spielt.

MfG

Soeben ist wieder das System einfach so gefreezt, diesmal aber ohne ein Bluescreen.

Was ich gemacht habe ist einfach nur Diablo 3 beendet.

In den Ereignissen taucht wieder "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ROOT\WPD\0000." auf, als Quelle wird Kernel-PnP angegeben.

Zudem ist da noch eine Meldung

Der UMDF-Reflektor konnte den Start nicht abschließen, da der Dienst WUDFPf nicht gefunden wurde. Dieser Dienst wird ggf. später beim Start aufgerufen, und dann wird versucht, das Gerät erneut zu starten.
Die Quelle ist DriverFrameworks-UserMode und die ID 10114

Laut Google kann das irgendwas sein mit dem Front USB Anschlüssen ?

In den Anwendungs Ereignissen hab ich noch diese Meldung gefunden
Fehler bei der Installation des Kaufnachweises aus der ACPI-Tabelle. Fehlercode: 0xC004F057

Glaube aber kaum das es mit den Freezes zu tun hat

MfG

Hallo,

den Betrag hatte ich auch gefunden nur leider Benutze ich Windows 8.1 und da gibt es diese Sideshow nicht mehr, das es aber mit dem LCD Display zu tun haben kann, gut möglich nur Ausschalten kann man dies wohl nicht, zumindest habe ich keine Option gefunden und die Treiber so wie ich sehe sind von 2009.

Hier ist mal ein Bild von den ganzen Eingabe Geräten
tastaturen.png - directupload.net

Kann man da irgendwas deaktivieren ? :D

da ist soviel obwohl eigentlich nur die Tastatur angeschlossen ist und 1 Lenkrad das atm aber nicht am PC angeschlossen ist.

Ansonsten bleibt wohl nur eine neue zu holen vom aktuellen Jahrhundert und die alte nach fast 10 Jahren in den Ruhestand schicken ^.^

MfG

Probier doch einfach mal so eine 8,-€ Tastatur (oder eine vom Kumpel / Vater etc.)
Wenn´s dann geht, kannst du immernoch eine neue (gute) kaufen.
Kann natürlich sein, dass noch etwas anderes faul ist:hmm:

Nachdem das System 2 Wochen ohne Fehler lief, hatte ich gedacht das Problem hat sich gelöst, aber scheint wohl doch nicht so, vor 2 Tagen kam dann ein Bluescreen mit ein KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehler danach ging es wieder.

Dann eben wieder der KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED diesmal konnte er eine Dump Datei erstellen, danach kam ein NTFS Bluescreen

Scheint wohl doch das eine HDD irgendwie eine Macke hat oder ? Oder ist einfach nur das OS beschädigt und sollte neu gemacht werden ?

Die Dumpdatei kann man hier einsehen
File-Upload.net - 070415-6812-01.dmp

Andere Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige

Volume "\\?\Volume{a067dca4-f2cf-11e4-824f-806e6f6e6963}" (\Device\HarddiskVolume1) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.

Windows wurde auch wieder hergestellt und hat keine Fehler gefunden nach dem Scan

Eben kam wieder einer diesmal mit System_Service_Exception -.-

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück