Splinter Cell: Gerüchte um Entwicklung bei Ubisoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Splinter Cell: Gerüchte um Entwicklung bei Ubisoft

Laut einem meist recht zuverlässigen Leaker aus der SPielebranche soll Ubisoft an einem neuen Splinter Cell arbeiten. Die Serie hatte ihren letzten Auftritt 2013. Wie hoch sind die Chancen auf eine Veröffentlichung zur zehnjährigen Schaffenspause?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Splinter Cell: Gerüchte um Entwicklung bei Ubisoft
 
Ich würde es cool finden. Ich verbinde Splinter Cell auch mit einen meiner ersten Rechner, damals mit Club3d 6600GT und AMD64. Erstmals sah man Shader Model 3.0 und Splinter Cell sah so krass aus. Zumindest glaube ich, dass das so war damals.

Aber freuen würde es mich.
 
Seh ich auch so Splinter Cell ist was für Liebhaber - und nur für Liebhaber. - (Nolan's drei Batmans sind - auch wenn bei mir beliebt, wenn's um "dark" geht - noch nicht ganz so dark wie sie sein könnten.)

Mich hat weder das Stealth noch das Narrativ-Actionlastige bei Splinti jemals dazu bewogen mich mit mit der Serie anzufreunden. Sam Fisher hat einfach keine Coolness... wenn's um cool Herumschleichen und Action machen geht dann spiel ich doch gleich lieber Batman, den echten Batman.
 
Empand den letzten Teil nicht als zu actionlastig, hängt ja auch von der eigenen Spielweise ab. Glaub aber nicht an ein neues Stealth Spiel, ist leider heute nicht mehr so massentauglich.
 
"Die große Frage wird natürlich sein, ob Ubisoft beim eher narrativ-action-lastigen Konzept bleibt oder wieder mehr Richtung Stealth-Taktik geht."
Ich sehe es eher so: Sollten Sie ein weiteres Standard Actiongame darauß machen mit ein bisschen Schleichen wird die Serie für immer zu Grabe getragen. Ein modernes Stealth Gameplay mit Coop dagegen sehe ich heutzutage eher als erfolgsversprechend.
Die immer weiter in Richtung Action gehende Serie hat doch am Ende schlechte Verkaufszahlen eingebracht und nicht die coole Stealth Mechanik wie die ersten Teile.
Vielleicht sollte man auch kein Tripple AAA Titel probieren sondern eher ein kleineres Entwicklerteam was machen lassen. Dann kann man auch mal was ausprobieren ohne gleich 200 Millionen in den Sand zu setzen.
 
Ich warte immer noch auf einen Chaos Theory Nachfolger.

Der Müll danach hat mich nicht abgeholt.
Ich empfand Double Agent auf der XBOX/PS2 als gelungenen Nachfolger. EInfach mehr wäre auf Dauer auch fad geworden, DD hat da immerhin spannende Sachen reingebracht!

Ich spiele tatsächlich gerade Splinter Cell wieder auf meiner XBox Series S. An sich ist das Spiel richtig gut, aber für heutige Standards dann doch langsam veraltet und sehr träge - was ich natürlich toll finde, aber die Massen nicht.

Blacklist empfand ich als extrem gutes Spiel - man konnte herum schleichen, es hatte aber trotzdem einen guten Flow. Das war für mich tatsächlich ein modernes Schleichspiel.
Jetzt kann man drüber diskutieren: Dark Souls ist eig auch kein Massenspiel, verkauft sich aber sehr gut. Entweder man geht also den Schleich/Action Mix weiter oder man sucht sich seine Nische. Dann kann man eventuell auch weniger Manpower drauf geben und dann rechnet es sich vl wieder - bezweifle ich aber, da es doch vile aufwendiger ist als DS, da es ganze Zwischensequenzen und Co. gibt.
 
Double Agent hatte einige neue Mechaniken, die finde ich nicht gut zur Serie gepasst haben. Nicht schlecht als Spiel, aber kein richtiges Splinter Cell.
Conviction habe ich nur kurz angespielt. Die Maussteuerung war irgendwie merkwürdig und ich konnte mich nicht damit anfreunden. Von daher keine Meinung dazu.
Blacklist dagen fand ich wieder gut. Es hat sich nach Splinter Cell angefühlt. Insgesamt eine ganz gute Balance zwischen Stealth-Puzzle und Agenten-Action. Könnte ich eigentlich nochmal spielen. Mein PC war damals hart an der Grenze der Minimum-Specs.
 
Wird bestimmt Free-2-Play! Nein danke, Ubisoft hat es bei mir seid AC Valhalla und die letzten Ankündigungen verspielt. Hoffe einfach für die ANNO-Reihe das Beste.
 
Wird bestimmt Free-2-Play! Nein danke, Ubisoft hat es bei mir seid AC Valhalla und die letzten Ankündigungen verspielt. Hoffe einfach für die ANNO-Reihe das Beste.
Wieso seid Valhalla? Frage, weil ich es mir bald mal zulegen wollte. Erwarte aber auch lediglich ein Odyssee mit Wikinger-Skins.
 
Wir wissen alle was daraus wird, wenn es kommen sollte: Endlos Grind für den Ingame-Shop, um Sam einen pinken Anzug zu kaufen :fresse:
Auf gestandene Männer in Pink fahr ich voll ab.:fresse::ugly:

Wenn man sich die heutigen Gamer anschaut, stehen doch viele eher auf das schnelle Actionreiche Spielprinzip, ich bin für beides offen, aber wenn der Ursprung eher für Leisetreter ist, finde ich es nicht besonders gut, das völlig umzukrempeln, das hat mich z. B. bei Mass Effect gewurmt, habe es aber zähneknirschend gespielt, finde aber den ersten Teil den Besten.

Was vielleicht möglich wäre, das es sich um ein Reboot handelt, wie derzeit aktuell bei Saints Row, keine Ahnung wie das neue Splinter Cell aussehen könnte und welche Spielmechaniken darin vorkommen?
 
Bin gerade eine Mission vorm Ende von Breakpoint, welches jawohl von allen aktuelleren Ubisoft Titeln dem Stealth Shooter im militärischem Stil am nächsten kommt. Also hab ich mit Opi Fisher gerade erst wieder Kontakt aufgenommen. Sieht immernoch gut aus der alte Mann. Lasst ihm die Syncronstimme und macht ein schönes Open World mit solidem Loot- und Skillsystem, dann wäre ich dabei...Ach was, ich wäre auf jeden Fall dabei als alter SC Veteran. Von mir aus gerne die Game Engine von Breakpoint. Die Grafik und das Objekt Design haben mir sehr gut gefallen.
 
Zurück