Du hast das System irgendwie nicht richtig verstanden, oder?

Vielleicht verstehst du es wenn "banale Äusserlichkeiten" verhindern, dass du als ehrlicher Käufer das Game auch spielen kannst.
Der verwendete KS nötigt dich ständig im Internet online zu sein. Das ist sicher für viele so erst einmal kein Problem, für "Nicht-Flat-Rate-Besitzer" aber sehr wohl.
Weiterhin hat sich ein Bekannter von mir, entgegen meiner Warnungen, AC2 geholt. Er hat eine stabile I-Net-Verbindung - ABER: Trotzdem startet das Game bei ihm nicht! Begründung: "Falscher Benutzername oder Passwort" (des UBI-Kontos)!
Komisch ist aber, dass er nach geschätzten 10-20x auf Bestätigen drücken, auf einmal eingeloggt wird. Dann SCHLÄGT ABER DER DOWNLOAD DER SPIELSTÄNDE FEHL.

Alles in allem ist das Game zwar Top, aber er bereut den Kauf jetzt schon bitterlich.

Tja hätte er auf mich gehört.

Es ist ergo nir möglich wenn Ubisoft und ihre Chaostruppe von Serveradmins es gerademal schaffen die Server ans laufen zu bringen.
Ach übrigens: Wenn man mehrere Checkpoints (Speicherpunkte) erfolgreich gemeistert hat, doch sich der Rechner zwecks "Windows-Update" neustartet, und man es nicht mehr schafft, das Game ordnungsgemäß zu beenden
UND den Ubisoft-Launcher den Speicherstand abschicken zu lassen: - - - Richtig! Aller Fortschritt seit dem letzten Beenden des Games ist Weg.

Ergo - Boykott ist nicht übertrieben!!!