News Das GoG Preservation Program wächst auf 250 Titel: Viele neue Spieleklassiker sind dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Bibliothek der konservierten Spieleklassiker bei GoG wächst immer weiter. Jüngst wurden weitere 18 Spiele hinzugefügt, darunter Tomb Raider, Resident Evil 0, Splinter Cell, Undying und viele weitere.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das GoG Preservation Program wächst auf 250 Titel: Viele neue Spieleklassiker sind dabei

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe mir Magic Carpet von Bullfrog zugelegt. Etwas Feintuning in der DOSCONFIG hat es gebraucht, aber jetzt läuft es echt gut, ist absolut gut spielbar und macht auch Spaß. Klar können selbst die besten Einstellungen aus einem 320x200 Spiel kein 4k Erlebnis machen, aber wem das nicht soviel aus macht, kann sicherlich an gute alte Zeiten anknüpfen...

Splinter Cell wäre eine Überlegung wert. Und wenn es Ubisoft nur zeigt da es noch Leute gibt die den ersten Teil wirklich mögen und darauf basierend eine Fortsetzung wollen.
Mich wundert es ja eh das Ubisoft noch keine Remaster Teile heraus gebracht hat für alle aktuellen Systeme. Ich weiß das es auf der PS3/xbox welche gab die eher lieblos waren....aber für die aktuellen Konsolen hätte man es noch mal probieren können zumal Blacklist bis heute keins bekommen hat. Aber gut wir reden von Ubisoft....

Ansonsten bitte Future Cop: LAPD.
Das war so ein geiles Game vor allem der Coop Modus :) Hab sogar das Original hier noch rumliegen aber die Installation ist mühselig.

Splinter Cell wäre eine Überlegung wert. Und wenn es Ubisoft nur zeigt da es noch Leute gibt die den ersten Teil wirklich mögen und darauf basierend eine Fortsetzung wollen.
Das konnten sie ja auch vorher sehen, soweit ich mich gerade erinnere ist es auch im Ubisoft Launcher enthalten und damit auch Teil von Ubisoft+. Müsste aber nochmal nachschauen, aber irgendwelche Splinter Cell Spiele sind drin, auch Rayman 1 und Siedler und alle anno Teile usw

Spore? Aber heißt bestimmt auch das meine Spore CD-Version nicht funktioniert und ich es neukaufen muss oder?
Warum sollte eine Aufnahme von Spore in das Preservation Programm implizieren, das deine CD-Version nicht mehr funktioniert?
Möglich wäre es natürlich, das es auf aktuellen Systemen nicht mehr funktioniert. Ebenso kann es aber auch weiterhin funktionieren. Probier es einfach aus.

Nach einer kurzen Suchen, scheint es aber wohl tatsächlich Probleme zu geben.
Und klar müsstest du es dann neu kaufen. Nur sehr, sehr, sehr selten haben Publisher es möglich gemacht, das man mit den CD-Keys alter CD-Versionen auch die Lizenz einer digitale Version aktivieren konnte.
GoG-Version ist mir jedoch keine bekannte, nur 3-4 bei denen man eine Steam-Lizenz erhalten kann (konnte?).
Rome: Total War, Medieval 2: Total War - in beiden Fällen werden (wurden?) die Hauptversionen zudem zu Gold-Versionen inkl. Addons aufgewertet.
Und auch mit dem CD-Key eines Egosofts X3 Terran Conflict kann eine Steam-Version freigeschaltet werden, und man erhält dann Albion Prelude zusätzlich - evtl. muss es der CD-Key einer Collectors Edition von TC sein, weiß nicht mehr genau.

Mich wundert es ja eh das Ubisoft noch keine Remaster Teile heraus gebracht hat für alle aktuellen Systeme.
Wenn man bedenk wie besch*** Ubisoft mit aufgekauften und weggeschmissenen Entwicklern und Ihren Mitarbeitern umgegangen ist, wundert mich das überhaupt nicht. Ich vermute da wurde seitens der Mitarbeiter beim rausschmiss zu viel gelöscht als das sich da noch was remastern lässt.

Undying habe ich bei meinem Kumpel zugeschaut, weil ich selbst Null Toleranz für Horrorspiele habe. Bin bei Ultima Underworld mal vom Stuhl gefallen, weil ich ums Eck gerannt bin und da eine Ratte stand.
Aber wie @PCGH_Torsten schreibt: wenn man die Nostalgiebrille abnimmt bleibt Augenkrebserueugende 2000er Poligon-Romantik übrig.

Ich habe allerdings noch den PC Player Test zu Superleague Heroes of Hoboken vor Augen. Das war mir damals viel zu bescheuert, aber ich glaube, das wär mal was fürs Wochenende.

North & South wirklich? Wahnsinn!
Kann man zwar kaum noch spielen, weil ziemlich eintönig. Aber trotzdem schön, dass es bewahrt wird. Oh, kostet grad nur (<)50 Cent, ok, das ist mir die Nostalgie doch wert.

Jetzt dann auch gleich mal mit Link

Also, wer 57MB Plattenspeicher und 50 Cent übrig hat, und das Spiel damals mochte, darf zuschlagen. :-D

Zurück