Splinter Cell Chaos Theory unter Windows 7 wie spielen?

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, habe gerade mal mein altes Splinter Cell Chaos Theory aus dem Regal gekramt und hatte mal Lust auf eine Runde Online Spiel, ich habe es Original und habe es dann auf meinem Windows 7 64 Bit installiert.
Als ich es dann starten wollte kam gleich die erste Fehlermeldung, von wegen das es mit meinem OS nicht Kompatibel sei, also gegoogelt und herausgefunden das es so ohne weiteres nicht unter Win 7 laufen wird da es keinen Support mehr gibt und es nur noch mit Crack läuft.
Also Crack runtergeladen und vorher noch auf Version 1.05 gepatcht, als ich dann gepatcht hatte und die Original exe mit dem Crack ersetzt hatte bekomme ich beim starten immer eine Fehlermeldung mit:
" Runtime Error!
Program: ...cy`s Splinter Cell Chaos Theory\System\splintercell3.exe

This application has requestet the Runtime to terminate it in an unusal way.
Please contact the application´s support team for more information."

Was kann ich tun? ich will dieses Spiel zocken und finde es unverschämt von Ubisoft das es für ein legal gekauftes Spiel nach ein paar Jahren keinen Support gibt oder man nicht wenigstens irgendwann einen Patch rausbringt der den Kopierschutz deaktiviert :daumen2:
 
Ich habe noch 2 andere Kekse auf gamecopyworld gefunden bei dem einem habe ich den selben fehler bei dem anderem passiert garnichts, habe das Spiel auch schon deinstalliert und neu installiert.
 
Ich habe jetzt gelesen das wenn man die Quadrologie aus der Softwarepyramide hat soll das ganze laufen, da hat man es anscheinend weggepatcht, finde ich unverschämt das es den Patch nicht einfach so zum Laden gibt, ich werde mir sicher nicht nochmal Splinter Cell hohlen zumal ich Teil 1-4 bereits Original habe, da bleibt nur noch der weg übers Usenet, aber 2 mal für das selbe Spiel zahle ich nicht!
 
Die Quadrologie kostet 6,99€, da dürfte es verschmerzbar sein. Ich habe es anders gemacht und mir alle Spiele nochmal bei Steam im Sonderdeal gekauft (bin ja Fan der Serie).
Ob sie aber unter Win 7 laufen kann ich nicht bezeugen, da ich Vista 64bit nutze.
 
Das Update habe ich schon versucht er sagt bei mir er habe garkein Starforce installiert so wie ich gelesen habe wird das bei Win 7 nicht mehr durch den SC Installer mit installiert weil es nicht mit Win 7 kompatibel ist.

@sethdiabolos: Es geht mir da um´s Prinzip ich möchte den Hersteller nicht auch noch für den schlechten Support belohnen sonst wird es irgendwann zur Mode für 1 Spiel auf diesem Wege doppelt abzukassieren... :P
 
Zurück