• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

  • Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

    Stimmen: 1.534 90,1%
  • Ja, ich spiele auf 2 Bildschirmen.

    Stimmen: 95 5,6%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

    Stimmen: 35 2,1%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Geforce-SLI).

    Stimmen: 27 1,6%
  • Ja, ich spiele mit X Bildschirmen via Soft-TH-Tool.

    Stimmen: 11 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.702
  • Umfrage geschlossen .
ich zocke meistens auf einen asus vg27xirgentwas der mit 120herz halt
und habe einen alten 22zöller nebenbei mit aquasuite coretemp und gpuz an physxkarte

manchmal zocke ich auf beiden aber ganz selten
 
Hm, die Arbeit auf mehreren Monitoren kenne ich aus früheren Zeiten, als die Bildschirme noch relativ klein waren. Heute bin ich froh, einen sparsamen und trotzdem großen LCD zu besitzen und sehe gar nicht ein, für die ein- bis zwei Stunden Spielzeit pro Monat mein Budget zu strapazieren, weder für die Anschaffung, noch für die Stromkosten. Wenn, dann würde ich einen 2. Bildschirm nur fürs Arbeiten anschaffen.
 
Ich habe nur ein Display von Acer. Ich brauche nicht zwingend einen zweiten oder dritten Bildschirm. Für die Anwendungen, die ich betreibe, reicht ein Display vollkommen. Alles weitere wäre da im Prinzip unnötig bezüglich Aufwand und Nutzen.
 
[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Diese dicken Rahmen sind einfach ein absolutes No-Go!
(Außerdem ist die Kohle nicht verhanden o.O)
 
Nutze auch einen 24". Viel größer wäre für den Schreibtisch IMHO absolut ungeeignet. OK, ein ~30" im 21:9 Cinema Format, der dann die selbe höhe wie mein 24" hätte und dafür ein stück breiter ist, würde ich mir noch eingehen lassen. Das wäre dann aber unabhängig von preis und technischem Fortschritt wirklich das Maximum, was ich am PC so wie wir ihn heute kennen und nutzen akzeptieren würde.

Drei Monitore nerven mich aufgrund der Rahmen. Selbst im Office Betrieb. Ein einzelner Monitor ist einfach ne saubere und angenehme Sache. Mehrer Monitore sieht für mich zudem eher so nach billigen 70er Jahre SciFi aus. Kann mich da nicht mit anfreunden. Viel zu klobig alles. Einfach "too much".
 
Weiss gar nicht was alle gegen 2cm Rahmen haben. Ganz ehrlich, nach 5 Minuten zocken fallen die gar nicht mehr auf...

mfg
 
Die meisten wollen eine durchgehende Bildfläche (wie auch ich) und keine Unterteilungen dazwischen.
Da große Geräte mittlerweile relativ günstig geworden sind, sehe ich keinen Grund mehr auf mehreren Bildschirmen zu spielen.
 
Zurück