• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

• Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Stimmen: 1.534 90,1%
  • Ja, ich spiele auf 2 Bildschirmen.

Stimmen: 95 5,6%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

Stimmen: 35 2,1%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Geforce-SLI).

Stimmen: 27 1,6%
  • Ja, ich spiele mit X Bildschirmen via Soft-TH-Tool.

Stimmen: 11 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.702
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, ich nutze nur einen Bildschirm zum spielen.

Ein 24er in Full HD ist für mich das Optimum an Größe. Größer dürfte es gar nicht sein, sonst wüßte ich gar nicht mehr wo ich hinschauen soll. Der Wechsel von 19" auf 24" war ja schon ein "Schock". Waaaaaa riesig das Bild !

Nee .... 24" ist perfekt für mich. Größer will ich gar nicht. Und Full HD ist ne Auflösung , da kann ich mit glücklich werden bis an´s Ende aller Tage ;-)

Mensch vor kurzem haben wir noch 768x tja ... mal was war das noch !?!? ... gezockt ... ist doch erst n paar Jahre her ...

Dazwischen kam dann 1280x 1024 was schon ganz nett war ...

Und jetzt Full HD.

Was will man mehr ? Ich nix. Nach rechts und links gucken ist nicht so mein Ding und Extra-Stromkosten vermeide ich auch. Will da eher reduzieren, wo´s geht und nicht noch mehr Strom verbrauchen ...

Mein nächster Bildschirm wird irgendwas mit LED. :daumen:

Hallo, ist nicht richtig habe drei 24 zoll Monitor und steuere diese mit einer Nvidia GTX 590 an.
Ist auch einfach umzustellen 3 x das gleiche Bild oder aufgeteil 1 x auf drei Monitore.
Leider geht das nicht mit alle Spiele und man kann vorher nicht feststellen welches Spiel die hohe
auflösung kann. :daumen:

[X] Ja, GeForce-SLI

Stimmt zwar nicht wirklich, da es nur eine GTX-460 (2GiB) ist - dafür hängt da noch eine Matrox TrippleHead-2-Go dran. Die nächste Graka wird aber wohl eine Radeon, das erspart mit die TrippleHead - auch wenn die Konstruktion überraschend stabil läuft. ;)

[X] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

1. Kosten der Bildschirme
2. Kosten der Grafikkarte
3. Stromkosten
4. Platzmangel
5. Ränder dazwischen

hab einen 22er zum zocken und daneben einen 47er für skype, ts usw

spiele auf 2x 24 zoll (werde jedoch nächstes jahr wahrsch. auf ein echtes tripple setup umsteigen (d.h. die bisherigen bildschirme weg...vll behalte ich den den ich zuletzt gekauft habe) und 2-3 neue her :)

mfg LAX
ps: mal sehen vll kauf ich mir dann auch ne Radeon Graka (oder nen tripple-head to go :)....

Bin mit meinem 27° eh scho mehr oder weniger optisch überfordert am Schreibtisch, was soll i da mit mehr? *ggg*
Also 1 Schirm. Werden auch nicht mehr werden. :-)

Hm, ich habe 2 Asus VH24H ... leider gibt es ja kaum Spiele die 2 Monitore in einer brauchbaren Funktion dieses unterstützten... der 2. dient mehr für TS, SysTools usw...

Ich spiele auf maximal 2 Bildschirmen, nutze aber 3 am PC via 2te Grafikkarte. An der GTX 560 TI hängen 2 Full-HD Bildschirme zum spielen, an einer G210 der dritte 16:10er für TS, Skype usw.

Ein 22" LG Flatron. Der reicht.

Irgendwann hole ich mir aber einen 27" Monitor. Mit Full HD+ Auflösung. Mal gucken wie sich da die PReise entwickeln.

Spielen tu ich auf einem, aber ich hab nen zweiten in 1240x960 für Office-Arbeiten, ausgedehntes Surfen etc. daneben stehen, den ich dann jederzeit über einen Switch dazuschalten kann. :daumen:

Zum Spielen würde ich mir mehrer Monitore nicht geben, alleine schon wegen der unschönen Unterbrechungen :(

habe schonmal provisorisch für 3 Monitore gestimmt, da
1. aktuell nach den Feiertagen etwas Geld zusammengekommen ist
2. nach Weihnachten garantiert jemand nen Samsung 223BW günstig loswerden will(auch wieder gerne hier im Forum)
3. eh schon zwei 22"er auf meinem Schreibtisch stehen und es bis zum 6. Januar definitiv 3 sind
4. ich so selten von Montage heim komme, dass es mir völlig wayne ist ob ich bei den paar Std. daddeln am WE 500W oder 1500W verbrenne
5. mein CrossFire mal etwas mehr zu tun haben soll als nur Crysis mit Real-Lifesis-Mod und 2xDownsampling
6. mir jetzt schon voll einer abgeht wenn ich nur daran denke mir Spiele wie BF3 auf knapp 170cm horizontaler Bildfläche zu geben :D :D :D

Von wegen für sowas gibts keine Vernünftigen Gründe :ugly:

mfg

Ja ich spiele seit kurzer zeit mit einer AMD-Radeon HD 6990 auf 3 x 27 Zoll Monitoren (Asus VE278Q) in einer Auflösung von 5760x1080.Das gibt den spielen ganz neue Dimensionen, möchte die auch nicht mehr missen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück