• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

• Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Stimmen: 1.534 90,1%
  • Ja, ich spiele auf 2 Bildschirmen.

Stimmen: 95 5,6%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

Stimmen: 35 2,1%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Geforce-SLI).

Stimmen: 27 1,6%
  • Ja, ich spiele mit X Bildschirmen via Soft-TH-Tool.

Stimmen: 11 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.702
  • Umfrage geschlossen .
[x]SoftTH (wie überraschend ;) )

Mittlerweile mit einer AMD HD6970, aber es bekommen ja weder AMD noch Nvidia hin verschieden große Displays zu unterstützen...:daumen2:

Da fehlt übrigens noch die Lösung mit externer Box zur Auswahl(mView, TH2GO,...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite, schaue Filme und zocke auf einem Display (DELL U2311H), selbst wenn ich jetzt spontan Bock haette, wuesste ich keinen vernuenftigen Grund fuer ein zweites oder gar drei Exemplare auf dem Tisch...
Und als "Nebenbei" Monitore fuer Messenger und/oder Ueberwachungstools, nee, muss (fuer mich persoenlich) nicht sein, mal ganz abgesehen davon, hab' zumindest ich den Stromkonzernen nichts extra zu verschenken.

Eher wuerde ich mir einen 30" zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Zocken an mehreren Bildschirmen brauch ich nicht und will ich auch nicht. Hatte es mal probiert aber konnte mich nie daran gewöhnen. Von höheren Stromkosten und benötigter Grafikpower mal abgesehen.

[X] Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

Sobald es irgendwie möglich ist nutz ich es auch, und viele Games machen so einfach viel mehr Spaß oder sogar Sinn.

[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen

Zum arbeiten benutzte ich zwei Monitore einen 1920x1080er und ein 1650x1050er.

Benutze mehrere Monitore zum spielen nicht weil:
-Meine beiden Monitore unterschiedliche Auflösungen haben
-Die dicken Ränder nerven würden
-Meine Graka (GTX460) nicht potent genug wäre

Zum Spielen benutze ich mein 26 Zöller nun 3 Jahre, es scheint als schrumpfen die Dinger im Laufe der Zeit.
Musik, Film und Internet nutze ich über den Fernseher, bequem von der Couch.

Ich benutze auch nur einen bildschirm, weil einer reicht und mich der schwarze balken zwischen den beiden schirmen ziemlich stören würde

Lg
Alex

Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Der eine muss aber dann auch schön groß und hochauflösend sein - ich denke da bin ich mit 27 Zoll und 1440p auch an der Grenze des möglichen ohne mich weiter vom Rechner entfernen zu müssen :-)

Finde einer reicht. Mich würden die Umrandungen mehrer Bildschirme stören.
Derzeit ist es ein 23" HDTV zum Zocken.

Also ich finde mein 46 " Full HD Full LED Fernseher vollkommen ausreichend, habe das schonmal mit 3 gesehen, also ich finde da einen besser...
Wenns irgendwann mal welche gibt, die einen umkreisen, oder so dann hol ich mir so einen ^^ aber bis dahin brauch ich nichts. Ist genau so ne spielerei wie 3D, ich brauch sowas nicht.

Also ich bin auch erstmal bei einem Bildschirm geblieben. Mehrere Monitore sind zwar enorm praktisch zum programieren etc aber zum zocken? Word in Conflict war doch mal ein Spiel, bei dem man den zweiten Bildschirm als Karte nutzen konnte, oder irre ich mich mit dem Titel? Das ist eine tolle Option für den Multimonitoring-Betrieb. Bei Shootern müssten es, bedingt durch Randeffekte, schon gleich 3 Bildschirme sein. Und die Grafik-Power hat auch kaum einer...

Zurück