Spieletester warnen vor vielen Bugs bei anstehenden Titeln

Bei dem Qualitätsverfall würde ich sagen releasedate + 1/2 Jahr = (frühestes) Kaufdatum!

(Hat außerdem den Vorteil, dass man statt 40 - 50 € nur noch ca. 20-30 ausgeben muss. Schlechte Qualität hat dann eben ihren Preis, und zwar für die Hersteller/Publisher, Medien wie PC Games etc. halten uns ja auf dem laufenden ab wann man es wagen kann!!

P.s.:

Und hört auf halbe Spiele zu verkaufen und dann 4-5 DLC's hinterherzuschmeißen und zwar für 1:1 des neu Preises: Bsp. BF3 + Perimum(4 DLC's) = 2*BF3 !!!!
 
Frage mich ob das wirklich alles Bugs sind.....denn DX12 ist neu,die Entwicklung der Games dafür liegt in den Kinderschuhen....und...DX12 läuft nicht gerade bei unbedingt jeder Hardware reibungslos.....ergo,haben die Softwareentwickler mächtig zu tun.:schief:

Eine neue Grafikschnittstelle? Wo von den bisher in 2015 erschienen Spielen keines DX12 unterstützt? DAS ist dein Argument für die Fehltritte bei z.B. Batman? Magst du das nochmal revidieren? :D

Wie es mit den DX12-Spielen, die fürs letzte Quartal 2015 vorgesehen sind, wird man dann sehen. Jetzt schon darüber zu spekulieren, was passieren wird, ist nicht sehr sinnvoll.
 
Traurig das anscheinend in den Meisten Fällen mehr wert auf Kopierschutz ect. als auf ein ausgereiftes Spiel gelegt wird.

Einfach nicht vorbestellen, nicht am ersten Tag kaufen und sich somit nicht bei einem verbugten Spiel abzocken lassen. Dann schmerzt es die Unternehmen weit mehr als ein verschobenes Spiel. Und so Schwachsinn wie "Angefangen bei den hohen Entwicklungskosten, die eine Verschiebung inakzeptabel machen und der Tatsache, dass Day-One-Patches mittlerweile nichts Unübliches mehr sind" muss man also Kunde dann auch nicht mehr lesen.

Ansonsten gilt: Wer vorbestellt oder blind am ersten Tag kauft, ist selber schuld :P


So ist es.
Am besten Spiele erst gar nicht zum Release kaufen, sondern mindestens ein halbes, wenn sogar ein Jahr warten.
Hauptsache ein "toller" Kopierschutz und/oder Steam.
Ohne Steam und Co hätte sich das mit den Day-One-Patch nicht so schnell oder vielleicht sogar gar nicht durchsetzen können.
So aber kann man halt schnell eben ein halbfertiges Spiel veröffentlichen und ein Day-One-Patch von mehreren Gibyte hinterher schieben.
Ich sage nicht, dass Steam und Co die Hauptschuldigen an den immer mehr werdenden fehlerhaften Spielen sind, aber eine Teilschuld ist da sicherlich vorhanden.
 
Eine neue Grafikschnittstelle? Wo von den bisher in 2015 erschienen Spielen keines DX12 unterstützt? DAS ist dein Argument für die Fehltritte bei z.B. Batman? Magst du das nochmal revidieren? :D

Wie es mit den DX12-Spielen, die fürs letzte Quartal 2015 vorgesehen sind, wird man dann sehen. Jetzt schon darüber zu spekulieren, was passieren wird, ist nicht sehr sinnvoll.

Och.dachte daran wieviele Treiber schon Fehler oder Bugähnliches bei Games verursacht haben.....und bei Batman...puuh, keene Ahnung....game das nicht.:D
 
Oh nein, Spiele entwickeln kostet Geld. Eine halbwegs bugfreie Releaseversion auf den Markt zu bringen erst Recht. Ooooh No. Wer hätte das gedacht.
Die sollen gefälligst Kohle in den Feinschliff investieren. Wenn ein Spiel wie zuletzt bei Batman oder AC-Unity am Releasetag quasi eine Zumutung ist aufgrund vieler Fehler oder Performance-Probs, kostet das die Firmen nicht nur noch mehr Geld beim Nachbessern, sondern auch noch ihren Ruf. Wobei den ja bspw. EA ohnehin nicht noch schlechter machen könnte lol.

Bitte Bitte hört auf mit dem vorbestellen und kauft das Zeug erst dann, wenn bestätigt wurde, dass die Release-Version auch vernünftig läuft.

Mich nervt zudem zunehmend immer mehr, dass man durch diesen ganzen DLC-Wahn, obwohl viele Inhalte natürlich rein kosmetischer Natur sind, immer vermehrt das Gefühl, hat man würde sowieso nur noch die halbe Katze im Sack kaufen. Genau darauf wollen die Publisher ja offensichtlich raus. Man kauft erst nach dem Vorbesteller-Wahnsinn und hat schon das Gefühl, einen Teil des Spiels nicht zu besitzen, weil der nur den Vorbestellern entgegen geworfen wurde.

Ich würde ja echt ein zusätzliches Ranking einführen für Games, in denen man listet, wie "fertig" ein Spiel zu release wirklich ist/war.
Da sieht man dann sicherlich schnell, welche Firmen einem permanent unfertigen Müll zum Vollpreis vor die Tür legen.
 
Das ganze wird sich genau solange nicht ändern wie die dämlichen Kunden nicht ihr Geld für unfertige Spiele zurückverlangen. Ruhig vorbestellen und dann, wenn die Spiele verbugt sind, damit meine ich richtige Bugs und nicht das es einem keinen Spaß macht weil einem irgendetwas am Gameplay nicht liegt, werden sie zurückgegeben. Wenn Amazon und Konsorten zehntausende Spiele zurücknehmen müßten würden die Entwickler etwas zu hören bekommen. Solange die dämlichen Kunden sich das allerdings bieten lassen und den Müll sogar noch verteidigen wird sich daran nichts ändern.
 
Also ich bewege mich immer mehr Richtung Retro-Gaming. Früher war zwar nicht alles besser, aber immerhin die meisten Spiele größtenteils Bugfrei.

Vorbestellt wird bei mir schon lange nichts mehr. Wie schon von Anderen weiter oben erwähnt, warum nicht einfach warten und nach einem halben Jahr das Spiel mit DLCs, als GOTY-Edition und halbwegs Bugfrei und noch dazu billiger kaufen als wie die Vorbestellerversion? Die Zeiten, in denen ich kopflos Trends und Hypes nachlaufe, sind jedenfalls für mich vorbei.

Wie sagt Murtaugh in "Stirb langsam" so schön: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß".

Nicht "Stirb langsam" sondern" Leathel Weapon" wie es auch bei deinen verlinkten Video richtig heisst ?
Zum Thema. Ich kaufe mir auch die Spiele größtenteils später. Sie sind besser optimiert und laufen meistens vernünftig, kosten nur noch die Hälfte und ich komme zur Zeit eh nicht hinterher alles was ich habe zu zocken. ? Warum sollte ich dann ein Vollpreisspiel auf "Halde" legen.
 
Wäre mir auch neu wenn Danny Glover in Stirb Langsam mitgespielt hätte XD. Davon abgesehen vermisse auch ich die alten Zeiten. CD/DVD rein, Spiel installiert und voila, funzt. Heute kommt erst mal ein Download von 1GB + und dann gehts erst los. Denn da so an Unreal2: The Awakening etc. Ja, schmerzlich vermisste Zeit.
 
Was nützt es, wenn man die Spiele ein halbes Jahr später kauft. Die DVDs sind die gleichen so das man trotztem alle Patches runterladen muss. Vor allem wenn einen Uplay und Orig in die Patches auch noch aufzwingen, damit man spielen kann. :daumen2:

Da bleibt nur die Spiele ein paar Jahre später als GreenPepper usw. für 5-10€ zu kaufen. Dann ist auch die Hardware so weit, das man noch ordentlich Downsampling betreiben kann.
 
Bei Steam und Origins gibt es doch mittlerweile das Rückgaberecht,von daher kann man hier als Kunde ein Zeichen setzen.
Allerdings fahre ich seit Jahren mit der Taktik gut den Release einfach abzuwarten.
Die Entwickler kann man dann immer noch mit dem Vollpreis unterstützen ;)

PS: Hat Uplay da eigentlich auch noch gezogen? Habe selber kein Uplay,keine Ahnung daher.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem day one patch?
24stunden nachdem das spiel erhältlich ist "oh f*ck wir haben die 12GB bugfixes vergessen!" kein problem <-dayone patch

Haben ja sonst nur Kaffee getrunken.

Nee, eher in die Richtung:
Das Spiel geht am x.x. in die Presse (mit allen Fehlern, welche zu dem Zeitpunkt noch drin sind) und bis zum Release wird weiter am Spiel gearbeitet. Was dabei dann rauskommt, wird am Releasetag als Patch rausgeschoben.

Allerdings fahre ich seit Jahren mit der Taktik gut den Release einfach abzuwarten.
Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und warte grundsätzlich auf die GOTY/Steamsale-Version mit allen DLC für unter 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit den Kosten für das Bugfixing agrumentiert wird, kann ich nur mit den Augen rollen. Entweder hat das Techlead versagt oder das Projektmanagement. Bugfixing hat in der Planung enthalten zu sein. Wenn es zuviele Bugs gibt, war die technische Leitung schlampig bei der Planung oder Evaluierung der Technologien und der Leitung der Entwickler. Oder die Planer haben baluäugig kalkuliert. Beides ist inakzeptabel wenn man ein angebliches AAA-Spiel in die Entwicklung gibt. Das können viele Indie-Studios deutlich besser. Wie kann man als Mega-Player nur so stümperhaft arbeiten?

Achja, ein Punkt gibt es auch noch als Möglichkeit: Es ging mit viel Vitamin B zu, weswegen die Sache an den Baum lief. Das ist leider auch bei Großprojekten nicht selten und extrem frustrierend.
 
Einen Vorteil hat es aber wenn die Spiele mit vielen Fehlern rauskommen: Der Preis sinkt sehr schnell. Batman Arkham Knight war z.B. schon ein paar Tage nach release für 15€ zu haben.
 
Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und warte grundsätzlich auf die GOTY/Steamsale-Version mit allen DLC für unter 20.

Das geht mir schon zu weit.Warten kann ich zwar,aber wenn mir ein Spiel gefällt und es technisch auch läuft,dann sehe ich keinen Grund,wieso ich nicht den Vollpreis hinlegen soll.
Und alles was mich nicht interessiert bzw nicht überzeugt ,wird zu 99% auch nicht mehr gekauft ,auch nicht im Sale - sonst sammelt sich nur viel Müll an bei mir.Muss aber jeder für sich wissen.
 
Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und warte grundsätzlich auf die GOTY/Steamsale-Version mit allen DLC für unter 20.

Mittlerweile muss man das wirklich fast so machen! Allerdings wenn das Spiel gut ist und auch dementsprechend erfolg hatte, dann selbst die etwas später veröffentlichen Special-Editions oder "Gold"-Bundle oft noch fast genauso teuer wie der Vollpreis!
 
Ja weil heutzutage heisst es wie überall auch. Profit Profit Profit. Da leidet die Qualität. Fängt ja schon bei Hausgeräten an. Aber so ist das halt. Ist ja auch so gewollt! Geiz ist ja geil.

Und die Einwanderer werden den Druck noch erhöhen. Schöne neue Welt sag ich da. Übrig bleibt eine Qualität. Auch genannt Wegschmeiss-Qualität.
 
Zurück