News Großer Spieletest auf Intel Arc: Viele Titel laufen gut - aber nicht alle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Test von Intels Arc-Grafikkarten in 250 Spielen spricht für einen deutlich besseren, aber noch nicht perfekten Grafiktreiber. 92 Prozent der Spiele liefen - mit etwas Hilfe - gut. Einige Titel konnten hingegen gar nicht gespielt werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Großer Spieletest auf Intel Arc: Viele Titel laufen gut - aber nicht alle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Hab nur kurz reingeschaut. Hat er auch Sachen wie Halo und Psychonauts und 8GB getestet?
Was mir auffällt, ist, dass imemr gerne die Spiele getestet werden, wo jeder Arsch drauf kommt, also auch Intel.
Selbstverständlich landen zuallerst genau diese Titel auf der Abarbeitungsliste, vor allem für Benchmarks bei den Testern, damit der Treiber und die Karten möglichst gut dastehen.
Würde man 50K Steamspiele durchdrücken, und gar noch das GOG-Portfolio, käme sicherlich eine weitaus schlechtere Statistik dabei heraus, was problemlos läuft, und vor allem auch so fix wie mit den anderen Konkurrenzprodukten.
Das sollte man bei der allgemeinen Bewertung und einem womöglichen Kauf halt niemals vergessen.
Selbst AMD und auch NVidia sind auch längst nicht perfekt, auch da meckern Leute manchmal sogar Jahre über nicht perfekte Zustände.
Ich sag dann immer nur, wählt das für euch geringste Übel. :-)

Wird doch langsam, NV und ATI/AMD haben ja einen riesen Vorsprung da sie schon ewig

Graka´s anbieten und die Treiber reifen konnten über Jahrzente da muß Intel aufholen.

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, da wir über ein Jahr eine Arc im Haushalt haben, aber sehr gut das es diese Tests gibt. Erst gestern ist mir jemand untergekommen, der behauptet hat das auf Arc kaum Spiele funktionieren, denjenigen habe ich dieses Video verlinkt, Antwort kam danach keine mehr :schief: Ich glaube manche behaupten das einfach weiter, obwohl sie eines besseren belehrt wurden, die nur ihren Hass verbreiten wollen, Konkurrenzkampf sie kurioserweise als was negatives auffassen.

Es wird. Wir sind ja auch dauerhaft am Thema dran. Ergänzendes Futter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Meine Mädels sind zufrieden mit ihren A750ern. Das reicht mir. In Minecraft mit raytracing liefern die ordentlich ab.

Ich hoffe nur, battlemage kommt zeitig und legt ordentlich Leistung drauf und geht nicht nur auf Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
Im zweit PC werkelt die 750 und ich bin glücklich damit. The Last of US, Alan Wake 2, Cyberpunk 2077, The Witcher 3, Fortnite, Call of Duty - Warzone und einiges mehr laufen einfach für wenig Geld. Hier und da eine MOD eingesetzt und man hat vernünftige FPS Ergebnisse.

Passende Hardware sollte man aber nun mal haben. Spreche da energieeffizient und weiteres an, das man die Funktionen im BIOS hat und vom Board unterstützt werden. Mein Bereich an Games werden von meiner eingesetzten Karte völlig abgedeckt.

FullHD .. Ich hatte auch geschrieben "Hier und da eine MOD eingesetzt und man hat vernünftige FPS Ergebnisse."

Siehe Alan Wake 2 (Video nicht von mir, ist schon älter und zeigt auch 1440p und ich habe das Spiel aktuell nicht installiert) wie das geht und funktioniert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Benutzte selbst andere Optionen, das es nun mal schön aussah und alles im 60FPS Bereich lief.
Vielleicht mach ich mal ein aktuelles Video von. Besonders mit aktuellen Update und DLC.
Damit sind ja neuen Grafik Optionen mit eingeflossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück