• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielesystem "Enthusiast" für 1280x1024

AW: Spielesystem "Enthusiast" für 1280x1024

Wichtig wäre eigentlich nur das der ram nicht mehr als 1,8Volt verlangt da die PII mit mehr teilweise probs auf dauer haben-muß nicht sein aber kann und sollt somit beachtet werden.

Der Phenom II verträgt auch locker 2,0 bis 2,1 Volt. Ist kein Problem.
Der Deneb ist da nicht so anfällig wie der Agena. ;)

Hab' das System mal bei mindfactory durchgespielt:

AMD Phenom II X4 940 203,69,-
Gigabyte 790GX 120,27,-
2* 2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz 73,62,-
EVGA 285GTX 351,59,-
be quit! Dark Power 550W 102,19,-
2* WesternDigital Caviar 640GB 120,64,-
Pioneer DVR-216DBK DL 37,37,-
ATX Midi Chieftec GX-01B-OP 71,27,-
be quite! Dämmungsmatten MidiT 16,67,-

SummaSum: 1.097,-

Das K7 war nicht lieferbar..
Was meint Ihr? Gut so? Die GTX285 könnte man vielleicht bei ebay noch etwas günstiger schiessen...
go?

danke danke!

Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte 790GX 120,27,-
ALternativ wäre hier ein MB mit 790x chipsatz möglich. Hat dann keine IGP ( die man ja eh nich braucht ) und kostet 20-30€ ( je nach Händler ) weniger.
2* 2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz 73,62,-
Vllt. schaue ich grad falsch , aber du solltest eher ein Kit mit 2*2GB Riegeln kaufen und nicht 4*1GB ;)
be quiet! Dark Power 550W 102,19,-
Wtf , ganz schön teuer ,das Netzteil allein ist bei hardwareversand schon knapp 15€ billiger. stell mal dort zusammen und schau was du da bezahlen müsstest ( die bieten übrigens expressversand mit UPS an falls du da interesse hast )
Das K7 war nicht lieferbar..
gibts auch bei hwv grade nich.
Vllt. magst stattdessen ein CM690 haben ?
Was meint Ihr? Gut so? Die GTX285 könnte man vielleicht bei ebay noch etwas günstiger schiessen...
ich rate generell davon ab bei ebay gebrauchte Elektronik zu kaufen. Und bei den Händlern findest du es da wohl auch nicht wirklich billiger ( immerhin müsstest dann nochmal Versandkosten zahlen ). Unter 350€ kommt man da auch nicht weg.

Denk bei den Dämmungsmatten daran , dass dadurch auch mehr Wärme im PC gestaut wird. Eine ordentliche Gehäuselüftung solltest du also unbedingt einbauen.

Vllt. schaue ich grad falsch , aber du solltest eher ein Kit mit 2*2GB Riegeln kaufen und nicht 4*1GB ;)

yop, das war quatsch von mir. 2*2GB ist das was ich vor hab'!

Wtf , ganz schön teuer ,das Netzteil allein ist bei hardwareversand schon knapp 15€ billiger. stell mal dort zusammen und schau was du da bezahlen müsstest ( die bieten übrigens expressversand mit UPS an falls du da interesse hast )

hab' das 550er bei hwv gar nicht gefunden.. das ist ne lücke :-/

gibts auch bei hwv grade nich.
Vllt. magst stattdessen ein CM690 haben ?

hab' im nachbarthread das Lian Li PC-7F gesehen.. bissle teurer aber nicht schlecht! was meinst du?

Denk bei den Dämmungsmatten daran , dass dadurch auch mehr Wärme im PC gestaut wird. Eine ordentliche Gehäuselüftung solltest du also unbedingt einbauen.

hättest du da noch einen konkreten tip für mich, vielleicht auf das PC-7F bezogen? und hast recht onboard grafik stört mehr als das es was bringt..

danke!

hab' im nachbarthread das Lian Li PC-7F gesehen.. bissle teurer aber nicht schlecht! was meinst du?
LianLi lohnt sich immer. Wenn du das Geld dafür hast , dann kaufen !

hättest du da noch einen konkreten tip für mich, vielleicht auf das PC-7F bezogen? und hast recht onboard grafik stört mehr als das es was bringt..
danke!
Da sind schonmal 2 Lüfter vorinstalliert. Einer davon hängt schonmal genau vor den Festplatten (140mm ) und das bringt schon einiges. Der andere ist hinten verbaut und befördert warme Luft hinaus. Würde locker ausreichen wenn du kein Hardcoreoverclocker bist. Mehr Lüfter kann man leider auch nicht einbauen.
Die Vorteile liegen aber darin das es eine sehr gute Verarbeitung hat , aus Aluminium besteht ( bessere Wärmeabgabe ) und sehr leicht ist.

Ich würde dir empfehlen erstmal ohne Dämmmatten die Lautstärke des Rechners zu reduzieren ( Lüfter auf 7V klemmen , GPU manuell regeln lassen usw. ). Danach kannst du immer noch dämmen ( verlierst so aber sicher ein paar °C Kühlungsleistung ).

mfg Noxistar

ok. das ist klar ne option.
hat sonst noch wer irgendwelche verbesserungvorschläge?

das mit dem 550er netzteil ist blöd. bei hwv ist es momentan nicht gelistet und bei mf ist es etwas teuer.. naja..

AMD Phenom II X4 940 203,69,-
Gigabyte 790X 98,35,-
2* 2048MB A-DATA DDR2 800MHz 1.8V 73,62,-
EVGA 285GTX 351,59,-
be quit! Dark Power 550W 102,19,-
2* WesternDigital Caviar 640GB 120,64,-
Pioneer DVR-216DBK DL 37,37,-
Lian Li PC-7F 99,-

SummaSum: 1.086,-

schau doch auch mal bei HOH evtl ist dort auch noch einiges billiger...

Würde auf alle Fälle beim Ram sparen,wieso denn 4*1 gb?
2*2 ist wesentlich günstiger und kaum langsamer;)

WEr quad Channel nutzt,könnte schon nen % mehr Leistung haben:fresse:
Ne,aber ich würde auf alle fälle einfach nen billiges 4 gb Kit kaufen

Zurück