• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner ca 500 €

AW: Spielerechner ca 500 €

Schau es dir einfach noch mal an. Man kann ja nicht mal einen 120er Lüfter an der Gehäuserückseite verbauen. Für einen dem i5 angemessenen CPU-Kühler fehlt das Geld offenbar auch. Ne, das ist weder ausgewogen, noch zu Ende gedacht, was da zusammengestellt wurde...;)

Aber gut, das ist ja nicht mein Geld. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass da eine (aus meiner Sicht unnötige) 170€ CPU in einem 25€ Gehäuse landet, dann komme ich nicht mehr mit. Unter Ausgewogenheit verstehe ich was gaaanz anderes...:D

Meinen Kindern ist das Gehäuse wurscht. Die wollen, daß ihre Games in einer annehmbaren Qualität laufen. Die Hardware könnte ihretwegen auch in einem alten Schuhkarton stecken :D
Ist aber grundsätzlich natürlich ein berechtigter Einwand von deiner Seite.

Super, damit hättest du dann das Geld für einen brauchbaren CPU-Kühler...:D

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du so komisch reagierst. Ich habe lediglich die Vorschläge, die hier gemacht wurden, zusammengefasst und gefragt, ob diese Konfiguration so okay ist. Wenn du noch einen Verbesserungsvorschlag hast, warum schreibst du ihn nicht einfach?
Um meine finanzielle Situation brauchst du dir übrigens auch keine Sorgen zu machen. Nur werde ich meinen Kindern, die erst kurz vor dem Teenager Alter sind, bestimmt keinen Highend PC in ihre Zimmer stellen. :)

Du könntest ja auch was vorschlagen^^
Ne, ich glaube mit meiner Nicht-Mehr-Als-Unbedingt-Nötig-Mentalität stoße ich hier an Grenzen. Das fängt ja schon bei der CPU an. Ich verstehe nur nicht, warum manch einer sich konsequent weigert, sich mal 10 Minuten Zeit zu nehmen und die entsprechenden Artikel einfach mal zu lesen. Es gibt sie doch... ;)

Ne, ich glaube mit meiner Nicht-Mehr-Als-Unbedingt-Nötig-Mentalität stoße ich hier an Grenzen. Das fängt ja schon bei der CPU an. Ich verstehe nur nicht, warum manch einer sich konsequent weigert, sich mal 10 Minuten Zeit zu nehmen und die entsprechenden Artikel einfach mal zu lesen. Es gibt sie doch... ;)

Hm, also wenn ich auch nur das kleinste bisschen Talent für Hardwarezusammenstellung hätte, würde ich nicht diesen Thread aufmachen. Ich hab das letzes Jahr mal versucht, selber einen PC aufgrund von Threads und Artikeln zusammen zu stellen. Meine Zusammenstellung wurde von Profis wie euch ziemlich abgeändert. Das hat also nicht wirklich Sinn gemacht, aufgrund von Artikeln selber eine PC zusammen zu stellen.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist, warum du hier im Forum Hilfestellungen gibst, gleichzeitig aber so angefressen bist.

Die Kinder von TE zocken anscheint nur MMORPG´s..siehe sein Beitrag..wow und swtor, und jetzt sag mir wieso ein Intel CPU da schlecht sind ?

Haste mal Forum in WOW durchgeblättert? das ist nicht mehr wie vor 6 - 8 Jahren
wo man mit Intel P4 1gb ram und 9700 etc der King war.. :D und damit konntest du WoW vanilla und BC Hoch spielen
und mit wotlk boom auf einmal 10fps niedrigste auflösug.

Wie ich schon erwähnte -> WOW Engine ist echt mies gemacht...wenn Blizzard da was schraubt..kannst du sicher sein,
das du neue Hardware brauchst :D

es kommt schon mal FPS Einbrüche bei High End PC in den 25er Raids und 40er BGS wie AV(zergkurve) und Insel.

Mit dem Intel CPU sind die besser dran, Grafikkarte ist 2te stelle..die kann man nach 2 Jahre tauschen,
denn das Spiel ist sehr sehr CPU lastig.

und ja die 7850 würde auch reichen für WoW :daumen:

Aber wenn die Kinder19xx auflösung spielen wollen,
sollen die paar abstriche machen.

schatten aus
partikeldichte Niedrig/mittel
Multisampling 1x max 4x
rest nach gefühl

gibt ordentlichen Performance Schub

Die Konfiguration sieht jetzt so aus:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H87-HD3, ATX
CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Gehäuse: Cooler Master Force 500 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Force 500 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost EditionWindforce 2X, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost EditionWindforce 2X, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 400W hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24 hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
DVD: LG GH24NS bare schwarz hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence 12x12cm hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Den von DP455 vorgeschlagene CPU Kühler für den Intel CPU finde ich auf Hardwareversand.de leider nicht. Intel CPU wäre mir doch lieber als der AMD. Alternative für den Kühler?

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen oder verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück