• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner ca 500 €

Yagerlein

Komplett-PC-Käufer(in)
Spielerechner ca 500 €

Hallo, allerseits!

Mir wurde hier vor 1 Jahr ein prima Gaming PC zusammengestellt. Nun bräuchte ich nochmal Hilfe und zwar für meine Kids. Die spielen vor allem Spiele wie Minecraft, WoW, aber auch Star Wars: ToR. Die Frage ist, kriege ich für 500 € einen Rechner, der diese Games flüssig in 1980x1080 spielen lässt? Ich brauche 2 Rechner, deshalb setze ich das Budget ersteinmal recht niedrig an. Die Ausgaben für Peripherie und Betriebssystem gehen extra.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Spielerechner ca 500 €

Also auf Full HD kriegt man das auf jeden Fall hin, aber wie weit man die Details nach oben schrauben kann ist die andere Frage.
Für die drei Spiele sollte das klappen.

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-1600C8D-8GAB)
1 x Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
493,87€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Könnte man so stehen lassen, allerdings würde ich gleich in das besser verarbeitete Pro investieren:

das bringt zudem gleich 2 vorinstallierte Luffis mit (Pflicht bei einem Gaming-Case):daumen: Dem FX würde ich einen besseren Kühler spendieren:

der AMD-Boxed ist unter Last recht aufdringlich und kühlt nicht besonders...

Gruß

Vielen Dank erst mal für die Vorschläge! Ich check das mal bei Hardwareversand.de.

Hallo, allerseits!

Mir wurde hier vor 1 Jahr ein prima Gaming PC zusammengestellt. Nun bräuchte ich nochmal Hilfe und zwar für meine Kids. Die spielen vor allem Spiele wie Minecraft, WoW, aber auch Star Wars: ToR. Die Frage ist, kriege ich für 500 € einen Rechner, der diese Games flüssig in 1980x1080 spielen lässt? Ich brauche 2 Rechner, deshalb setze ich das Budget ersteinmal recht niedrig an. Die Ausgaben für Peripherie und Betriebssystem gehen extra.

Bei 500 € kauft ihr euch lieber ne Xbox One bzw. Playstation 4 !

Davon habt ihr mehr.

Davon habt ihr mehr.

Haben wir schon. Und nun?
WoW läuft ausserdem sehr schleppend auf Xbox oder Playstation. *fg*
Aber trotzdem danke, für diesen Vorschlag...

Im Moment, spielen sie auf nem alten Rechner von mir, der einiges schlechter (veraltet) ist, als die hier vorgeschlagenen Zusammenstellungen. Von daher würde ich sagen, das passt dann schon :)

Zuletzt bearbeitet:

Davon habt ihr mehr.

Ich muss aber sagen für um die 500 tacken bekommt er hier etwas sehr ordentliches geboten und die Spiele kann man ja auch nicht unbedingt auf den neuen Konsolen spielen, selbst wenn Minecraft wieder für die xBone kommt würde es für mich ein PC-Spiel bleiben wegen den Mods usw.

Yup, im Schnitt sind es so ~4%, die man spart. Kann es sein, dass man sich die Mühe machen sollte, von jedem Artikel einzeln aus von Geizhals auf HWV zuzugreifen, um den vollen "Rabatt" zu bekommen. 'Ist mir nämlich schon früher aufgefallen, dass sich bei manchen Artikeln preismäßig gar nichts tut, wenn man nur einmal von Geizhals aus auf HWV zugreift...:gruebel:

Naja aber WoW braucht schon ein ordentliches CPU .. Intel wäre da besser,
ist halt auch etwas teuer...aber die WoW engine ist echt schrott.

Wenn man bedenkt auf was für PC damals lief und jetzt..voll unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, dass man sich die Mühe machen sollte, von jedem Artikel einzeln aus von Geizhals auf HWV zuzugreifen, um den vollen "Rabatt" zu bekommen. 'Ist mir nämlich schon früher aufgefallen, dass sich bei manchen Artikeln preismäßig gar nichts tut, wenn man nur einmal von Geizhals aus auf HWV zugreift...:gruebel:

So ist das auch, das ist mir damals auch aufgefallen das man immer über Geizhals gehen muss.

Was für Intel spräche, wäre der Stromverbrauch und die Erweiterbarkeit (i5, i7, Xeon). Bei 'nem Budget von 500€ würde es dann wohl auf einen i3-3240 hinauslaufen. Den könnte man auch bedenkenlos mit dem Boxed-Kühler auf niedriger Drehzahl (~1000rpm) halten und das eingesparte Geld woanders investieren, wenn es was bringt. 'Muss der TO selbst entscheiden, was er will. Meine Präferenz wäre hier auch die Intel-Plattform...

Ich wäre auch für einen Intel Core i5, aber das ist bei diesem Budget leider nicht drin.

Wenn es vor allem auf die Spieleleistung ankommt, dann ist der i3-32x0 keinesfalls schlechter als ein FX-6xx0. PCGH hat es doch selbst getestet. Und anderswo (Computerbase, Tom's Hardware etc.) fallen die Testergebnisse der i3-32x0 - CPUs im Vergleich mit den Zambezis/Visheras ähnlich aus. Klar, was natürlich für AMD spräche, wäre die Übertaktbarkeit...

Zurück