• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner ca 500 €

AW: Spielerechner ca 500 €

Das Argument i5 überzeugt mich. Das Budget ist nicht in Stein gemeisselt. Was wäre denn eurer Meinung nach ein hierzu passendes Mainboard? Die beiden PC sollen über WLAN in das Heimnetzwerk eingebunden werden.

Zuletzt bearbeitet:

@Yaferlein
Für 540€-550€ sollte man den Core i5 reinkriegen.
Siehe Tengri86s Vorschlag.

Hab ich mal von Rosi Beitrag geklaut :D

siehst hier halt Beispiele.

Produktvergleich TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0, ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0, TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0, Level One WUA-1610, 300Mbps, USB 2.0, TP-Link TL-WN721N, 150Mbps, USB 2.0, TP-Link TL-WN722N, 150Mbps, USB 2.0, LogiLink

wie weit entfernt werden die Rechner von Router stehen und was für Router hast du den ?

p.s

Green zeig mal dein 550 euro I5 config.. ich komme etwas drüber..wenn ich abstrich bei Grafikkarte machen würde...dann ging es = (

Okay, super, ich habe jetzt schon mal die PC Komponenten dank eurer Hilfe zusammen.
Für das WLAN müsste man sich noch eine Lösung überlegen.
Im Moment haben wir im Erdgeschoss unseres Hauses einen Speedport W 900 V. Die PC der Kinder werden im 1. Stock stehen in separaten Zimmern. Ist ein Einbinden dieser PC in das vorhandene Netzwerk über WLAN so überhaupt möglich, bzw macht das Sinn?

Prinzipiell ist es möglich wenn die Baumaterialen im Haus stimmen ;), d.h. z.B. keine Fußbodenheizung, Lehmwände oder viel Stahl in den Decken. Kurz gesagt, alles was stark abschirmend wirkt. Wobei es natürlich trotzdem funktionieren kann. Die einfachste Methode um es rauszufinden ist testen ;). Leider kann man nicht pauschal sagen ob es funktioniert.

Was die Abdeckung des WLANs verbessern kann ist ein Repeater, die relativ günstig zu bekommen sind.
AVM Fritz!WLAN Repeater 310, 300Mbps (MIMO) (20002576) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bist du bis jetzt nur mit Notebook über W-lan on gewesen..oder was meinst du genau?
stick rein , treiber installieren, einstellen und fertig

So schlechten Ping bekommst du nicht.. 3-8 weniger?

Bei MMORPG ist das voll egal.

Wir haben im Erdgeschoss auch ein Router stehen Fritzbox 3370..mein Pc ist 1 Stock(TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Ich habe50 mbit, es kommen 47-48 an und oben dachgeschoss kommen 45-46 an.
Wenn man ein Guten Router hat und Wlan Stick ist alles möglich, wie du gesehen hast..sind die nicht Teuer,
also kannst Ruhig kaufen und gucken wie der Empfang ist..wenn es nicht gut ist..liegt es meist am Router.

Also bei uns sind
2. PC
2. Notebook
1. PS3
3. Smartphone( selber hab keins.bin glücklich mit mein alten Nokia 3310 :D )
1. Tablett

und letztes war mein onkel + frau +kind hier.. die waren auch über Wlan on..es gab keine Probleme
muss aber sagen das die Fritzbox´s sehr gut sind, bei unseren Alten Telekom Router war damals echt Horror, ok die war auch uralt :D

aber für den USB Wlan Stick würde ich noch USB kabel kaufen also Verlängerung.. kannst du besser platzieren.

Es gibt auch gute P/L Router von TP-Link..aber wie ich schon schrieb..erstmal gucken wie es mit den USB wlan stick läuft + dein telekom router.

Edit:

wie Whitetea gut sagte.. muss du ausprobieren, und die wlan stick sind ja nicht teuer.
aber Repeater würde ich als letzten Ausweg nehmen..normal braucht man es nicht,
wenn man ein Guten wlan router stehen hat.

Naja, im Moment haben wir mit dem PC im 1. Stock im WLAN etwas Probleme, d.h. die Verbindung reisst immer wieder mal ab. Aber das hängt wahrscheinlich wirklich mit dem (schon etwas älteren) Router zusammen. Ich würde also auf alle Fälle noch eine empfohlene Fritzbox (7390? 3390?) besorgen. Dann sollte das ganze hoffentlich funktionieren.

Die Sticks funktionieren mit unserem Router sehr gut, auch ein Geschoss höher und am anderen Ende des Hauses und die Bausubstanz ist hier nichtnunbedingt dünn. Wobei der Router nur knapp ein Jahr alt ist.

Die 7390 soll nicht gut sein.

Aber wenn ich du wäre..würde ich hier ein Thread eröffnen
Internet und Netzwerk

Vergiss nicht Infos zugeben, was du für Internet hast.. und wo die Rechner stehen 1 stock etc^^
und dieser du mit USB Wlan Stick versorgen willst.

Da sind echt gute Leute dabei..die haben damals bei mein Problem auch geholfen
( Winke* TurricanVeteran‎, hat jede meine Fragen per PN beantwortet = )

Fragst am besten nach ein Fritzbox und ein TP Link alternativ, die fritz´s kosten ja sehr viel
und die TP Link nicht.

Was für ein Zufall, ich habe die 7390 :D Momentan macht sie ihre Aufgabe ganz gut, aber die hat auch mal öfter Probleme gemacht. Also ich würde die nicht unbedingt empfehlen, weil 200€ für ein Ding, dass öfter mal rumzickt... nee :D

Okay, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich werde dann im betreffenden Unterforum einen neuen Thread bezüglich Router aufmachen.

Die Konfiguration sieht jetzt so aus:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H87-HD3, ATX
CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Gehäuse: Sharkoon VS3-Value Rot, ohne Netzteil hardwareversand.de - Artikel-Information - Sharkoon VS3-Value Rot, ohne Netzteil
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost EditionWindforce 2X, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost EditionWindforce 2X, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 400W hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24 hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
DVD: Samsung SH-224BB bare schwarz hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-224BB bare schwarz

Passt das so?

Passt so, bist du auch jeweils über die Geizhalsproduktseite bei Hardwareversand reingegangen?

Nö, isser nicht, vgl. zum Beispiel Grafikkarte. Im übrigen, wenn ich das, was da jetzt steht, mit dem vergleiche, wovon im Eingangsposting die Rede war, dann hat das (zumindest bei einigen Komponenten) was von Kanonen auf Spatzen schießen. Aber gut, das ist ja nicht mein Geld. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass da eine (aus meiner Sicht unnötige) 170€ CPU in einem 25€ Gehäuse landet, dann komme ich nicht mehr mit. Unter Ausgewogenheit verstehe ich was gaaanz anderes...:D

Ja, bin ich. Prima Tipp! :daumen:

Edit: für die Links im obigen Post nicht, aber für meine Merkliste bei Hardwareversand.de bin ich über Geizhals rein.

Wie gesagt, ich habe mir vor einem Jahr einen Spiele PC hier im Forum zusammenstellen lassen und so auch bei Hardwarversand.de bestellt.
Und die jetzige PC Konfiguration liegt 100 Euro über dem, was ich ursprünglich (niedrig) angesetzt habe. Damit kann ich prima leben :)

Hätte ja sein können, das du letztes Mal wo anders bestellt hättest, aber so ist das mit dem Gutschein sowieso egal da er ja nur für Neukunden gilt.

Zurück