• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner - Budget ca. 2.000 Euro

In den Tests von PCGH haben die Karten aber net wirklich gut abgeschnitten beider Lautstärke. Da wäre die Palit JetStream günstiger und leiser. Würde deswegen keine der teuren Karten kaufen.

und wird heißer und nur 2 Jahre Garantie und langsamer und es wird NUR die GPU gekühlt und kein Kühlerwechsel erlaubt und man darf nur über Pali Thundermaster übertakten (ist mega lächerlich diese Auflage) etc.....willst du ernsthaft noch immer die Jet Stream empfehlen???

hier mal ein RICHTIGER Test der Xtreme. Da siehst du mal wie man wirklich gute durchdachte Kühler baut, bei dem ALLES wichtige mitgekühlt wird.

Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition Review - Introduction

hier siehst du WIE TOLL Palit ist:

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase

Solange man net übertatet machen die paar Grad keinen Unterschied aus

und nur 2 Jahre Garantie
Grafikkarten gehen in der Regel net kaputt. Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das es 1-2 aus hunderten Karten ist.

es wird NUR die GPU gekühlt
Falsch. Die Lüfter blasen auch auf die Spannungswandler

und kein Kühlerwechsel erlaubt
Warum zur Hölle sollte man auch den Kühler Wechseln. Wenn man ne Karte für Wakü kauft nimmt man ne EVGA.

man darf nur über Pali Thundermaster übertakten
Kann Niemand nachvollziehen, deswegen ist das egal. Nimm das Tool was Du willst

hier mal ein RICHTIGER Test der Xtreme. Da siehst du mal wie man wirklich gute durchdachte Kühler baut, bei dem ALLES wichtige Mitgekühlt wird.
Richtiger Test wtf. Die schreiben ja selber das die Soundmessung nur subjektiv ist. Also da vertraue ich PCGH schon mehr die in schallisolierter Kammer mit tausende Euro teurem Equipment messen.

..willst du ernsthaft noch immer die Jet Stream empfehlen???
Jop, in jedem Fall

1. Ok, also weil bei DIR bis jetzt jede Grafikkarte länger als zwei Jahre gehalten hat, wird auch KEINE andere kaputt gehen..
2. OHHHH die Lüfter blasen über die Teile^^^LOL^^Mensch, dass wird die Spannungsversorgung und den RAM aber freuen^^^wir haben ja alle gesehen, wie toll das klappt
Geforce GTX 1080/1070: EVGA-Grafikkarten konnen uberhitzen [Update 2]
Nur gut das dass bei Evga war, da die wirklich den kundenfreundlichsten Support haben! Da bei der Xtreme alles AKTIV MIT DIREKTEN KONTAKT gekühlt wird, sieht man ja, das der Aorus Kühler definitiv besser ist, da er noch mehr zu kühlen hat als nur den Chip UND bleibt dabei sogar Kühler.
3.Und warum sollte man UNBEDINGT ne Evga bei WaKü Umrüstung nehmen??Wieso keine Gigabyte??
4. Ich glaube nur Toms Hardware hat eine teurere Testausstattung als GURU 3D. Da kann leider auch PCGH nicht ganz mithalten.
5. Zum Glück hat er nicht auf dich gehört^^
6. Falls mich mal jemand um eine Zusammenstellung eines PC´S bittet und ich den nicht leiden kann, werde ich ihn an dich weiterleiten^^

1. Ok, also weil bei DIR bis jetzt jede Grafikkarte länger als zwei Jahre gehalten hat, wird auch KEINE andere kaputt gehen..
Zufällig habe ich nicht nur die Erfahrung von einer Grafikkarte sondern von hunderten. Heißt ich kann mir da doch schon ein Urteil erlauben ;)

2. OHHHH die Lüfter blasen über die Teile^^^LOL^^Mensch, dass wird die Spannungsversorgung und den RAM aber freuen^^^wir haben ja alle gesehen, wie toll das klappt
Geforce GTX 1080/1070: EVGA-Grafikkarten konnen uberhitzen [Update 2]
Nur gut das dass bei Evga war, da die wirklich den kundenfreundlichsten Support haben! Da bei der Xtreme alles AKTIV MIT DIREKTEN KONTAKT gekühlt wird, sieht man ja, das der Aorus Kühler definitiv besser ist, da er noch mehr zu kühlen hat als nur den Chip UND bleibt dabei sogar Kühler.
Hmm, dann müssten ja alle anderen Kühler abgrundtief schlecht sein. Zum Beispiel jeder Nachrüstkühler wie nen Accelero oder Morpheus. Oder willste mir jetzt auch erzählen das der Kühler der Gigabyte Karte besser ist?

3.Und warum sollte man UNBEDINGT ne Evga bei WaKü Umrüstung nehmen??Wieso keine Gigabyte??
Weil EVGA einfach den besten Support anbietet und man bei Wakü eh die FE nimmt, da es kaum Blocks für Custom PCBs gibt.

4. Ich glaube nur Toms Hardware hat eine teurere Testausstattung als GURU 3D. Da kann leider auch PCGH nicht ganz mithalten.
Haste Dir den Test bei der Lautstärke überhaupt mal durchgelesen? Wenn Du sowas behauptest anscheinend nicht. PCGH misst in einem schallisolierten Raum mit tausende Euro teurem Soundmessequipment und Sone Aufzeichnung. Besser geht es nicht. Deine Links zum Beispiel messen mit irgend nem Billigen Dezibelmessgerät im normalen Raum mit Hintergrundgeräuschen. Deswegen sind da auch fast alle Messungen gleich.

OK du bist anscheinend DER gpu-guru mit zig tausenden gpu's, was hast du die ganze Zeit mit der Lautstärke? Wenn wir hier über die zotac extreme reden würden, würde ich dir Recht geben, aber so? Ich hatte den accelero Xtreme 4 auf meiner Titan x (m) und was die reine GPU Kühlung angeht gebe ich dir Recht, aber was die anderen Komponenten angeht sieht es SEHR mau aus. Willst du also sagen, dass man eh nur die GPU kühlen sollte und den Rest außen vor lassen sollte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du denn? Wäre es ein i7-4770K wäre Aufrüsten Geldverschwendung

Sorry, erst jetzt an den Compi gekommen...

Mein jetziges System ist Baujahr 10/2013 :
Prozessor: Xeon E3-1230v3
Board: GigabyteH87-HD3, Chipsatz: Intel Haswell-WS
RAM: 2x4 MB Cruical Ballistix DDR3 PC3-12800 CL9, 1.Sv
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ; 4GB
SSD: Crucial_CT240M50 SCSI Disk Device (240GB)
HDD: 2x Western Digital WD10EZEX-08M2NA0 SCSI Disk Device (1000GB)
Netzteil: CoolerMaster mit 650 W
Laufwerk: Toshiba-Samsung CDDVDW SH-224DB

Sorry, erst jetzt an den Compi gekommen...

Mein jetziges System ist Baujahr 10/2013 :
Prozessor: Xeon E3-1230v3
Board: GigabyteH87-HD3, Chipsatz: Intel Haswell-WS
RAM: 2x4 MB Cruical Ballistix DDR3 PC3-12800 CL9, 1.Sv
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ; 4GB
SSD: Crucial_CT240M50 SCSI Disk Device (240GB)
HDD: 2x Western Digital WD10EZEX-08M2NA0 SCSI Disk Device (1000GB)
Netzteil: CoolerMaster mit 650 W
Laufwerk: Toshiba-Samsung CDDVDW SH-224DB
weitere 8 oder 16GB RAM rein, GTX 1070 (80) rein, fertig.
Dein Xeon E3-1230v3, mit Turbotakt von 3700MHz auf
allen vier Kernen ist weiterhin gut dabei
Spar das Geld

Offtopic:
wenn wir hier über die zotac extreme reden würden, würde ich dir Recht geben, aber so?
Man sollte lernen, Lüfterkurven einzustellen. Eine Zotac Extrem ist unhörbar, zumindest mein GTX 980TI

Für User wie Dich gibt es übrigens zwei neue Satzzeichen: ヤ und ‽
Neue Satzzeichen sollen Inflation von Frage- und Ausrufezeichen im Internet eindammen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück