Spieler Laptop, bis 1600€

nicumut

Komplett-PC-Käufer(in)
Spieler Laptop, bis 1600€

ich möchte mir ein Laptop zum spielen kaufen ( zB. crysis 2 oder anno spiele usw.) und aufjedenfall auch um filme anzuschauen wie zB blu-ray und auch zum brennen. Hab mich schon bischen informiert und mir was ausgesucht von Toschiba
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Toshiba - Toshiba Qosmio X500-121

was sagt ihr dazu, passt es soweit?
wäre offen für andere vorschläge es muss nicht von Toschiba sein.
preis sollte zwischen 0-1600 euro liegen.

danke im vorraus

AW: Spieler Laptop, bis 1600€

ich möchte mir ein Laptop zum spielen kaufen ( zB. crysis 2 oder anno spiele usw.) und aufjedenfall auch um filme anzuschauen wie zB blu-ray und auch zum brennen. Hab mich schon bischen informiert und mir was ausgesucht von Toschiba

danke im vorraus
Also mal ganz erlich für den Preis en Toshiba, wenn dann würd ich mich mal nach MSI, Asus oder speciellen Herstellern umschauen wie: DevilTech.de, mysn.de oder Hawkforce.de...

danke im vorraus

Der Toshiba für 899 Euro hat eine Klasse P/L. Aber würde dir zu diesem Raten:
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P500 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15,6")

Konfiguriert mit einem i7-740qm, 8 GB Ram und Wlan
oder
Konfiguriert mit einem i7-740qm, 4 GB Ram, Wlan und einer GTX 470m

Weil es mehr leistung hat. Aber das Toshiba hat ein besseres P/L Verhältnis. Das beste P/L Verhältnis hat aber dieses:

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=3ggh5d72g6q2abf375g6p90ucf5gq24e34ls676y04480693&KategorienOrder=010;020;015;030;010&bestellnr=ADQH1012#DNconfig

wollte mir auch ein NB zum gamen kaufen und hatte bisher gute erfahrungen mit toshiba doch das x-500 13r mit gtx460 kostet 1900€.sehr hoch aber bestens verarbeitet! mit harman kardon boxen und so. hab mich dann für das vorgängermodell http://www.ixbt.com/short/images/qosmio-g40-2b.jpg entschieden was für crysis natürlich nicht mehr so gut ist und bau mir jetzt lieber einen gaming pc mit i7 950 u so

Toshiba Qosmio G40-10P bei eBay.de: (endet 22.12.10 22:59:17 MEZ)

Wie groß soll es denn überhaupt sein?

Zwischen 15,4 und 17 Zoll Modellen liegt schon ein gravierender Unterschied; wenn du das Gerät wirklich mobil einsetzen willst würde ich klar ersteres empfehlen, wenn du es nur als Desktop, den du einfacher auf eine LAN und vielleicht auf Urlaub mitnehmen kannst einsetzen willst vielleich letzteres

Allgemein würde ich dir auch empfehlen noch ~4-5 Wochen zu warten; dann kommt Sandy Bridge und bringt wesentlich mehr Leistung (~20%, vor allem bei den Quadcores auch mehr) fürs gleiche Geld, durch die dann auch bei den Quadcores vorhandene IGP kann auch der Stromverbrauch im 2D Betrieb drastisch gesenkt werden was sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt

Bis dahin könnten mit etwas Glück auch schon die ersten Notebooks mit der neunen GPU Generation erscheinen; das sollte man aber nicht überbewerten, es sind sicher viele Unbenennungen dabei...

Allgemein würde ich alternativ darüber nachdenken, eher in einen 800€ Desktop, der schon scheller ist als jedes Notebook und 800€ in ein Subnotebook, dass zwar weniger Leistung hat aber durchaus noch spieletauglich sein kann und viel mobiler ist zu investieren

Zuletzt bearbeitet:

ja das würde ich auch vorschlagen, so hab ichs ja dann letztendlich auch gmacht

Zurück