• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielepc für 750€

AW: Spielepc für 750€

Du könntest auch ein Sharkoon Rush Power 500W kaufen. Hat auch ein gutes P/L. Alternativ auch ein Antec True Power 550W...ist etwas teurer.

Die von dir geposteten NTs würde ich nicht nehmen, da du dir bei diesen Firmen nicht sicher sein kannst, ob die NTs gut sind, wobei du Markenherstellern...Cougar, Antec...immer Qualitätsware bekommst.
Genaueres zu den einzelnen NTs weiß ich aber auch nicht. Da kennen sich andere besser aus.

lg matze

edit: sorry, habe einige Posts übersehen. Fail!

Also kaufen wollte ich den PC eigentlich vor Ort.

In den Onlineshops wollte ich mir nur ein Bild davon machen (Preis/Leistung).

Meine jetztige Konfig ist:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz

Palit GTX460 1GB Sonic

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Rechner – Zusammenbau

Cooler Master Hyper TX3

Passt das so oder sollte ich noch was verbessern?

Nimm als Laufwerk das LG GH22NS50. Ist der Nachfolger und auch nicht teurer, PCGH verwendet das auch in den 400€-PCs.
Der Rest ist gut, nimm aber lieber die Gigabyte GTX 460OC. Die von Palit nutzt nur einen Aluminiumblock als Kühler, dadurch wird die GPU heiß und der Lüfter laut.
Als CPU-Kühler würde ich einen stärkeren nehmen, es sei denn dir ist die Lautstärke egal. Dann kannst du auch die Grafikkarte lassen.

Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht, die kostet ja auch 100€ mehr. Ausserdem ist die noch mal ein Stück lauter und Stromfressender. Nimm ne HD5850/70 oder ne GTX470. Aber keine GTX480.

Na ja, je mehr Takt, desto schneller der Chip. ;)

RAMDAC ist ein Wandler, der die digitalen Signale in analoge umwandelt (für den Monitor).

Gilt auch je schneller desto besser ?

und was sagt die RAMDAC-Taktfrequenz über die Leistung aus? bzw. was sagt sie überhaupt aus?

Was meinst du mit analoge Signale ?

Ich hab dir nur gesagt, wofür der RAMDAC Chip da ist, mehr nicht.
Wieso willst du da was takten?
Man taktet die Speicher und die GPU.

Auf HWV steht "RAMDAC-Taktfrequenz" in der GraKa Beschreibung.

Welche GraKa würdest du empfehlen? (GTX470 von welchem Hersteller?)

Keine Ahnung, Hardwareversand schriebt viel Blödsinn hin.

Ich würde eine GTX 470 mit eigener Kühlung nehmen, wie die Zotac AMP, die Palit Own Design oder die Gigabyte Super OC.

Ja das ist wohl war ;)

Und wenn ich mir einen GraKa mit eigener Kühlung kaufe,reicht diese Kühlung aus? Auch wenn ich übertakte?

die Karten sind in der Regel schon ab Wek übertaktet, daher kannst du das weitere Übertakten eigentlich sparen, denn den Unterschied merkst du eh nicht mehr (wir reden hier von 2-3 Frames, wenn überhaupt).

Zurück