• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielepc < 800€ mit Monitor

X

xomz

Guest
Spielepc < 800€ mit Monitor

Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich gefragt ob ich ihm einen Rechner zusammenstellen kann und das ist erstmal dabei herausgekommen:
Version mit günstigerer Graka: Preisvergleich | Geizhals Deutschland 694,98 €
Version mit besserer Graka: Preisvergleich | Geizhals Deutschland 731,60 €
(ich überlasse es dann ihm welche Graka er möchte).

Sonstige Informationen:
- Preisrahmen:
< 800€
- Benötigtes Zubehör:
Monitor
- Selbstbau
- Gezockt wird:
League Of Legends, wenn möglich BF3 tauglich
- Keine Übertaktung
- Keine SSD

Gibt es Mängel/Verbesserungsvorschläge?

Danke im Vorraus,
xomz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielepc < 800€ mit Monitor

Jetzt kannst du vlt. diesen Monitor dazu nehmen, der ist für den Preis echt Unschlagbar :daumen:
Oder eben die von Rosi der AOC ist auch sehr gut ich würde aber den LG favorisieren, währst dann bei ca. 750€

Sehe ich auch so, beim Netzteil könnte man auch Alternativ das bequiet E9 400W nehmen.

@xomz
Würde ich nicht machen, auch beim Spielen bringt ein IPS Panel schon etwas.
Ihm würde das vermutlich garnicht auffallen und ich bin bisher auch ohne IPS Monitor zufrieden. Was das Netzteil betrifft hab ich jetzt das SP 7 450W drinnen, damit eventuell auch für spätere Upgrades noch Luft nach oben ist.

Der Monitor ist aber auch ziemlich wichtig, immerhin schaut er da Tag von Tag über Jahre ein paar Minuten bzw. Stunden drauf und das sollte schon ziemlich wichtig sein.
Was hilft schließlich eine gute Grafikkarte wenn der Monitor es nicht so gut herausgibt?

Also der Monitor ist beim Spielen nach der Grafikkarte ja wohl das wichtigste :D
Ich würde gerade da nicht sparen ich hab hier noch uralte (damals das beste was es gab) ASUS TNs rumstehen und ärgere mich dass ich keine IPS habe...

Ich frag ihn nochmal wegen dem Monitor.
Ansonsten schonmal vielen Dank an alle :)

Zurück