• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Multimedia (Video) PC mit 4K Monitor und Blu-Ray Brenner

Es ist also nicht so dass der kleinste i9 immer noch schneller ist als der größte i7? Wenn man eine Grafik zeichnet, dann greifen die ineinander?

Möchte einfach nur wissen ob die beiden PC's was taugen.

Der i9 12900K ist kein kleinerer i9 13900K. Der i9 13900K ist der Nachfolger des I9 12900K und der i7 13700 ist quasi ein umgelabelter i9 12900K mit mehr Takt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hab mal hier geschaut:

Also bei Systemtreff geguckt und viel gefunden:

Im Bereich 2500 bis 3000, was ist am besten?
 
Von wo kommst du?

Evtl. Hilft dir ja jemand aus dem Forum das Ding zusammen zu bauen.

Ich aus der Schweiz zb. Würde dir nen Rechner für 100.-- zusammen bauen und einrichten.

Ein potentes fertig system mit blueray brenner wirst du heute schlichtweg kaum finden.
Die Laufwerke sind aus den "gaming PC's" verschwunden.

Und die meisten Gehäuse bieten dann auch kein Plazz für nen nachträglichen Einbau
 
Hab mal hier geschaut:

Also bei Systemtreff geguckt und viel gefunden:

Im Bereich 2500 bis 3000, was ist am besten?

Das sieht mir etwas überteuert aus, auch nichts dabei, was im Thread schon besser gesehen wurde. Testsieger24 ist offensichtlich keine Testseite, sondern eine SEO optimierte Seite, die Klicks bringen soll. Die hatten garantiert keinen der Rechner in der Hand. Der Dubaro-Rechner aus der ersten Seite passt doch, wenn du was in die Richtung willst.
 
Der in ersten Link der 12900k hat 16 kern und der 13900k darunter hat 24 kerne.

Davon Abgesehen bekommst du für rund ca.. 200 euro mehr den 13900k in der von dir verlinkten "Besten Entpehlungs" Konfiguration.

Übrigens beides nur Ramtakt 5200 MT/s und keine 6.000MT/s.

Im Bereich 2500 bis 3000, was ist am besten?
Wenn du nur das beste willst wird dir das nicht Reichen. Aber wenn du unbedingt ne 12900k aus der letzten generation haben willst. Nur zu.
An sonsten nimm den 13900k wenn du ne i9 haben willst. Sonst nehm den 13700k und gut is.
 
Von wo kommst du?

Ein potentes fertig system mit blueray brenner wirst du heute schlichtweg kaum finden.
Die Laufwerke sind aus den "gaming PC's" verschwunden.

Und die meisten Gehäuse bieten dann auch kein Plazz für nen nachträglichen Einbau
Berlin, ich werde einen externen Blu-Ray Brenner benutzen.
Wichtig ist dass man noch eine HDD und mehr RAM einbauen kann.
 
mehr RAM einbauen kann.
4 Riegel oder wie? Dann bau lieber 2 Riegel und viel größere Größe als 4. Wenn du jetzt ein 4er kit mit großer größe sagen wir 128GB kaufst dann ist es besser als 2 mal 64 GB kits unterschiedlich zu mixen und zu verbauen weil das funktioniert nur schlecht bei DDR4. Wegen den Chips auf den Die u.s.w
 
Link funktioniert nicht.

Ist aber egal. Die Frage nach dem "reichen" ist bei Video Bearbeitung recht individuell.

Was wird bearbeitet, 4K oder FHD, welche codecs etc.

Welche programme werden genutzt?

Welche funktionen (Ki funktionen und Effekte) werden genutzt?
MUss die Vorschau schon ultra flüssig sein?

Wie lange ist eine akzeptable renderzeit für dich.

MÖglich ist da ja vieles. Die Frage ist wie lange macht es spass? Und wo ist die schmerzgrenze in allfälligen Renderzeiten (prerenderings usw.)

Ich habe nen 13900k und ne 4090... und brarbeite damit auch Videos.

Und ich wünschte mir manchmal mehr Leistung!

Nutzt man einige KI Funktionen in davinci bringt auch die aktuell krasseste GPU/CPU kombi nicht mehr als 5 fps zustande in der Vorschau!
 
Mein Kumpel hat mir heute folgendes zusammengestellt, habt ihr da noch Optimierungsmöglichkeiten, was geht noch besser und kostet nur 100€ mehr, kann das Gehäuse auch kleiner, günstiger und trotzdem alles rein?


Dazu noch ein 27 Zoll 4K Monitor mit 4ms, denn 1ms kostet knapp 1000 Euro. Gaming Tastatur und Maus und Software.
 
Zurück