Spielen mit geringerer Auflösung

PC-FAN-Anschluss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Spielen mit geringerer Auflösung

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte und einen neuen Bildschirm (22 Zoll; 1680*1050 oder FullHD) kaufen. Da ich aber auch sehr grafikaufwendige Spiele mit maximalem Detaillevel spielen möchte (z.B. Crysis) möchte ich wissen, ob jemand schon mal mit geringerer Auflösung als die Bildschirmauflösung ohne Skalierung des Bildes auf die Bildschirmauflösung gespielt hat. Desweiteren wüsste ich gerne, ob ich mir die GTX285 anschaffen sollte, oder lieber auf die 300-Reihe warten sollte.

AW: Spielen mit geringerer Auflösung

Kommt drauf an. Deine 8800GT ist doch im Moment noch in Ordnung. Warte lieber auf die 300er. Außer du hast zu viel Geld und bist im Moment sehr unzufrieden.

würd ich auch sagen. was die skalierung angeht is das von spiel zu spiel unterschiedlich. aber in der regel isses nich allzu schön anzusehn, erträglich aber native auflösung ist definitiv besser.

möchte ich wissen, ob jemand schon mal mit geringerer Auflösung als die Bildschirmauflösung ohne Skalierung des Bildes auf die Bildschirmauflösung gespielt hat.

Ja - allerdings wird das Bild halt erheblich kleiner - ich hab mal Crysis in 1280x800 unskaliert gespielt - ist auf einem 22" schon etwas klein.

Da spiel ich lieber mit weniger Details und in der nativen Auflösung - oder wenns volle Details sein müssen in niedriger Auflösung und hochskaliert.

Eine Möglichkeit wäre das Spiel im Fenster laufen zu lassen und nicht im Vollbild.

Es säh "vertrauter" aus, wenn man nicht schwarz, sondern den heimischen Desktop sieht.

Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich einen neuen Monitor brauche, um einen Zweitcomputer betreiben zu können (ich will ihn zwar als Server benutzen, aber auch als Lan-Rechner). Ich möchte mein Geld aber lieber ihn lohnenderes investieren als in einen 15/17/19'' Monitor. Darum ist meine Planung der Anschaffungen so:
1.GraKa + 22''Monitor (schwanke zwischen niedriger un hoher Auflösung)
2. einen günstigen PC (evtl. Mini ITX) mit meiner 8800GT.
Aber ich muss zuerst eine neue Grafikkarte haben, da manche Spiele bei einer hohen Auflösung mit der 8800GT nicht mehr einwandfrei zu spielen sind.

tja was soll ich sagen ich habe bis vor 3 monaten noch mit einer x1600pro gespielt. und die hatte 256mb... habe aber gesparrt und es hat sich gelont. und ich würde an deiner stelle noch etwas geduld haben. dann spielst du halt einige monate auf einer geringeren auflösung aber freust dich um so mehr wenn du eine 300er serie hast. oder eins der RV800 modelle wenns was früher sein soll.:devil:

Wegen dem Monitor kann ich den Samsung t220(HD) empfehlen.
Superbild, der eintige nachteil: Wenn du ne Freundin mit Staubfimmel hast, nimm einen anderen, der ist nämlich ein richtiger Staubmagnet....

Der Staub dürfte nicht das Problem sein. Samsung ist im Test aber nicht so gut abgeschnitten. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir vorrübergehend eine günstige High-End GraKa (HD 4870/90/GTX 260) anzuschaffen. Eine Radeon wär mal eine Premiere für einen NVidia-Hardliner wie mich.
Ich denke Ful-Hd wäre angemessen. Visual-Studio, WiC, CoH und Excel werden sich freuen;).

Zurück