Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

AW: Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

Da fehlt eindeutig LOST !!!

Wer kauft denn bitte Spiele? :ugly: :D

Nee Spaß beiseite. DTM Race Driver war für mich ziemlicher Murks, erst recht die Installation (DVD 1 Einlegen, auf Installieren klicken, wieder DVD 2 einlegen, danach wieder DVD 1 u.s.w) :what:

Da hast du völlig Recht, trotzdem kann ein Spiel nicht allein wegen der Geschäftspolitik ein Flop sein oder? Ausserdem müssen wir erstmal abwarten wie sich das mit den DLC entwickelt.

Es wurde immer gesagt "warten wir ab ob sie wirklich Dinge aus dem Vollspiel kürzen um es doppelt zu verkaufen" und jetzt machen sie es und wir sollen weiter abwarten wie sich das mit den DLC entwickelt? :what:
Na so wird es doch schleichend immer schlimmer. Wie bei all den anderen Dingen auch die wir heute so gerne bemängeln aber an denen wir selber Schuld sind.

Das mit dem Sound war darauf bezogen das niemand im Hintergrund redet usw. war mir alles zu leer und leblos. Das Spiel bietet viele Hintergrundinfos die sogar gesprochen wurden aber auch nicht alle, das ist wieder nur was halbes und hat mich tierisch aufgeregt. Ich hab es auch nicht weit gespielt nur bis ich ein zwei Planeten durchforstet hab und ab da an hatte ich garkein bock mehr. Da es sich einfach wie hingeklatscht gespielt hat...

Sicher das du Mass Effect meinst? :what: Also bei mir haben die Gruppenmitglieder sich unterhalten. Die Leute auf der Station. Es gab Nachrichtendurchsagen etc.. Was im zweiten sogar noch viel stärker vorhanden war.

Nen Fehlkauf hab ich noch nie getätigt, weil ich mich vor dem Kauf immer informiere!
Ich versteh nur nicht was Juiced2 in der Liste verloren hat? War doch kein schlechtes Spiel! Die Kariere war fordernd, tuningmöglichkeit ausbalanciert und abwechslungsreich, sogar die KI war cool

Ich finde es nur lustig zu sehen, dass überwiegend Spiele genannt werden, die nicht älter als 6-7 Jahre sind :). Als wenn davor niemand auf dem PC gezockt hätte :)

Der Autor dieser Zeilen erinnert sich beispielsweise noch gut an den Kauf von Assassin's Creed, das er nur bis kurz nach dem Prolog gespielt hat. Spaßtöter war hier einfach die komplexe Steuerung.

WTF!?

Assassin's Creed hatte eine 3 Button Steuerung! Aber scheinbar sind manche Leute damit schon überfordert...

Enter the Matrix

Keine Ahnung was mich damals geritten hat diesen Müll zu kaufen, Bugs, Bugs, Bugs und ehe ich es vergesse Bugs. Die Spielfigur wurde manchmal gestreckt wie sonst was, an mehr kann ich mich zum Glück nicht mehr erinnern.:hail:

So ein Bugverseuchtes Spiel habe ich bisher noch nie gespielt, den zweiten Teil hab ich mir gleich gespart.

Arx Fatalis

Arx Fatalis hat mir im Vorfeld gut gefallen und ich dachte Zauber mit der Maus nachmalen/nachzeichnen wird doch nicht zu schlimm, da lag ich mehr als falsch. Die Kampfsteuerung war irgendwie unausgereift, mit dem Schild Blocken war gar nicht mein Fall, Schwertkampf war einfach zu langsam. Habe das Spiel nicht länger weiter gespielt, da ich das Spiel bereits nach kurzer Zeit hingeschmissen haben, die Zauberformeln nach zu malen am Bildschirm war ja mehr als schwer, ich hätte fast in die Tastatur gebissen. Vor allem im Kampf Zauber zu malen??? Bitte was?:what: Habe es mehr als bereut dieses Spiel gekauft zu haben.

Alpha Protocol

Was war ich scharf auf das Spiel als es raus kam, habe es gekauft auf die Festplatte gezimmert, losgezockt. Was ich hasse an dem Spiel, man hat keine Zeit in Ruhe zu antworten und die Zeit läuft ab und man ist zur einer Antwort gezwungen, die Wahloptionssteuerung ist ja mehr als grausig. Besonders gegen den Strich ging mir das mit den Alarmsystemen und Computer hacken, da ist auch wieder so ein nervtötendes Zeitfenster, Türen knacken ist ja noch vertretbar, was mich daran auch noch nervt die Speicherpunkte wie bei einem Konsolenspiel, das war mein jüngster Fehlkauf, normalerweise bin ich eigentlich von Obsidian begeistert, aber mit Alpha Protocol haben sie sich selbst ein Bein gestellt, seid einiger Zeit gammelt das Spiel bei mir in meiner Spielekiste, damit ich es nicht mehr sehen muß.:pissed:

Zuletzt bearbeitet:

wie konntet ihr nur Transformers vergessen. habs fürn PC gekauft, aber eher das Geld vorgestreckt, weil das Spiel höchstens halbfertig ist. Patch nicht in sicht.

Miese Steuerung, Texte bei dennen 5-mal das selbe gesagt wird, ein Zeitfenster das so knapp ist das selbst die Entwickler es nicht schaffen würden.

Alles MIST!

Enter the Matrix

Keine Ahnung was mich damals geritten hat diesen Müll zu kaufen, Bugs, Bugs, Bugs und ehe ich es vergesse Bugs. Die Spielfigur wurde manchmal gestreckt wie sonst was, an mehr kann ich mich zum Glück nicht mehr erinnern.:hail:

So ein Bugverseuchtes Spiel habe ich bisher noch nie gespielt, den zweiten Teil hab ich mir gleich gespart.

Arx Fatalis

Arx Fatalis hat mir im Vorfeld gut gefallen und ich dachte Zauber mit der Maus nachmalen/nachzeichnen wird doch nicht zu schlimm, da lag ich mehr als falsch. Die Kampfsteuerung war irgendwie unausgereift, mit dem Schild Blocken war gar nicht mein Fall, Schwertkampf war einfach zu langsam. Habe das Spiel nicht länger weiter gespielt, da ich das Spiel bereits nach kurzer Zeit hingeschmissen haben, die Zauberformeln nach zu malen am Bildschirm war ja mehr als schwer, ich hätte fast in die Tastatur gebissen. Vor allem im Kampf Zauber zu malen??? Bitte was?:what: Habe es mehr als bereut dieses Spiel gekauft zu haben.

Alpha Protocol

Was war ich scharf auf das Spiel als es raus kam, habe es gekauft auf die Festplatte gezimmert, losgezockt. Was ich hasse an dem Spiel, man hat keine Zeit in Ruhe zu antworten und die Zeit läuft ab und man ist zur einer Antwort gezwungen, die Wahloptionssteuerung ist ja mehr als grausig. Besonders gegen den Strich ging mir das mit den Alarmsystemen und Computer hacken, da ist auch wieder so ein nervtötendes Zeitfenster, Türen knacken ist ja noch vertretbar, was mich daran auch noch nervt die Speicherpunkte wie bei einem Konsolenspiel, das war mein jüngster Fehlkauf, normalerweise bin ich eigentlich von Obsidian begeistert, aber mit Alpha Protocol haben sie sich selbst ein Bein gestellt, seid einiger Zeit gammelt das Spiel bei mir in meiner Spielekiste, damit ich es nicht mehr sehen muß.:pissed:

Genau an alpha protocol hab ich auch gehdact!!! Also das mit den dlcs find ich auch voll frech Mafia2 gekauft 10 std gespielt und jetz soll ich auf ein dlc warten das iwelche missionen freischaltet und es sich dann noch kaufn... Bei spielen wie fallout und borderlands is es ok wenn die spielzeit und möglichkeiten auch sehr hoch sind aber wenns kurz is und man fasst keine möglichkeiten hat und sie mit dlcs freischalten muss is echt frech:ugly::ugly::ugly::devil:!!!

Kann sein, dass das hier schon einmal erwähnt wurde, aber ich finde, dass "Big Rigs" DAS schlechteste Spiel bisher ist. Hab ich zum Glück nie gekauft :ugly:.

Es wurde immer gesagt "warten wir ab ob sie wirklich Dinge aus dem Vollspiel kürzen um es doppelt zu verkaufen" und jetzt machen sie es und wir sollen weiter abwarten wie sich das mit den DLC entwickelt?
Na so wird es doch schleichend immer schlimmer. Wie bei all den anderen Dingen auch die wir heute so gerne bemängeln aber an denen wir selber Schuld sind.

Du möchtest mal abwarten wie sich das mit den DLC bei Mafia 2 entwickelt. Wenn du in ner Woche nen DLC mit einer Spieldauer von 12 Stunden gratis ziehen kannst wird ja nix doppelt verkauft.

Ich finde es nur lustig zu sehen, dass überwiegend Spiele genannt werden, die nicht älter als 6-7 Jahre sind . Als wenn davor niemand auf dem PC gezockt hätte

Die meisten hier sind halt noch unter 20 und haben erst vor paar Jahren angefangen.

Hallo!
Da fehlen noch einige Titel,wenn ich mein Spieleregal so ansehe,hab ich
schon auch viel Schrott gekauft.
Wird man nicht mehr los den Käse.

gruß,MadMike

wasn mit Mafia II, Operation Flashpoint Dragon Rising und SNIPER: Ghost Warrior :ugly:?

Du möchtest mal abwarten wie sich das mit den DLC bei Mafia 2 entwickelt. Wenn du in ner Woche nen DLC mit einer Spieldauer von 12 Stunden gratis ziehen kannst wird ja nix doppelt verkauft.

Die meisten hier sind halt noch unter 20 und haben erst vor paar Jahren angefangen.

Naja das mit dlcs is eig schon sehr komisch weil man erst nach release welche rausbringt... Auch wenn man die gratis laden kann is es trotztdem reine gehirnwäsche !!! Dann denken alle leute ohhh da gibs ja dlcs kostenlos das sschnapp ich mir... Ja gut mafia 2 is ja jetz nicht so ein flop aber zu kurz is es trotzdem!!! Ich selber halt von dlcs nicht viel und hab mir eig auch nie welche gekauft.... Und ja das hier muss ich noch los werden: Cod6 5 (neue) maps für 14 oder 15 € weiß net mehr genaus und warum ich (neue) geschrieben habe, weil 2 davon einfach aus cod4 geklaut worden sind. Das macht 2 map packs so ungefähr 30 €:ugly::ugly::ugly: alter da kauf ich mir doch gleich ein spiel für dieses geld ... omg
!!!!

Endwar wäre noch zu eurer Liste hinzuzufügen!
Das Spiel wurde Wahnsinnig gehyped und angeprisen, mit Trailern über die geniale und innovative Steuerung. Bekommen hat man stattdessen eine Bugschleuder (bezogen auf Online-gaming und Matchmaking) und ein generell ziemlich banales Spiel.
Hatte viel Potential - was es allerdings nicht ausgespielt hat.

SNIPER: Ghost Warrior

...über die investierten paarunddreisig Euro ärgere ich mich heute noch!:daumen2:

Was hier schonma angesprochen wurde mit Spielen die älter als 10 jahre sind, an die kann ich mich nicht errinern also nicht an die schlechten. Aber ich glaube die schlechen Spiele vor 10 jahren haben sogar mehr potenzail gehabt als die ******* die jetzt auf den Markt gespült wird.

WTF

Nun ja, Bioshock 1 und 2, Metro2033, Crysis u.A. sind auch relativ kurz. Mafia 2 ist auch kein Open-World-Titel, sondern ein Titel der nur mit Story-Missionen unterhält. Die scheinbar offene Spielwelt ist nur Fassade, es gibt abseits der Story kaum Dinge die man tun kann. Von daher kann man den Entwicklern die kurze Spielzeit nicht übel nehmen, denn man kann einfach nicht sagen: Mafia 2 ist Open-World-Spiel und hat gefälligst mindestens genauso lange zu unterhalten wie andere Open-World-Titel wie z.B. GTA 4.

Die Sauerei ergibt sich zur Zeit blos daraus, dass die PS3-Version von Mafia 2 zusätzlich 12 Stunden DLC hat (gratis!) und die PC- und Xboxversion nicht. Wieso bekommen PS3-Spieler die doppelte Spielzeit? Das ist unfair. Aber wie gesagt, mal abwarten wie sich das mit den DLC entwickelt. Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir auch noch den ein oder anderen grossen DLC gratis kriegen.

Zu den teuren Mappacks bei CoD 6: Das ist voll die Abzocke, aber die CoD-Spieler kriegen wenigstens neue Maps. Ich spiele seit 5 monaten Bad Company 2 und es gibt noch keine neuen Maps. Das ist beides so ziemlich das Letzte.

Zurück