Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

AW: Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

Tja, Drive'N'Kill (kennt wohl keiner) war der größte jemals produzierte Mist, noch vor Daikatana, für den ich Geld ausgegeben habe, obwohl, Daikatana hab' ich mir nie gekauft.

Von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky war ich nicht nur wegen der extre-he-em Bugdichte enttäuscht, auch die Story kam überhaupt nicht an die des großen Vorgängers heran.

Bei Drive'N'Kill war ich einfach nur blöd und bei Clear Sky wollte ich einfach nicht glauben, dass es so schlecht ist.

Sonst achte ich wirklich sehr darauf, welche Spiele ich mir zulege.

Deshalb genieße ich auch oft BioShock und Anno 1404;-)...

Also mir fällt da nicht viel ein, da ich eigentlich immer vorher erkenne was Potenzial hat oder nicht. Aber mein bruder zb. der hatte schon viele Fehlkäufe, da er sich immer nur an Screenshots orientiert und sich allgemein für Spiele interessiert wo es ums Militär geht.

Mass Effect 1 war mein persönlicher Flop, irgendwie hat mich das von der Atmosphäre so gelangweilt das ich fast eingeschlafen bin. Also vom Sound her war das echt ne Null deswegen konnte ich das nicht weiterspielen...

Also mein größter Fehlkauf war uns ist StarTrek: Online vor allem wegen dem mehr als mießen Support und natürlich der Fehlerhaften und unvollständigen Deutschen übersetzung.

Mein größter Fehlkauf war dieses Strategiespiel "Kampf um Mittelerde 1", oder so. Dieses Herr der Ringe Strategiespiel, wovon auch ein 2. Teil rauskam. Aber der erste hat gereicht. Do ein instabiles Spiel habe ich noch nicht erlebt. Die Abstürze kammen in Wellen. Ich habe es auf 3 Konfigurationen gespielt, und immer das Selbe. Echt schade um dieses ansonsten atmosphärisch tolle Spiel. Trotz Patches war es aber auf Grund der ständigen unmotivierten Abstürze unspielbar. Auf den 2. Teil hab ich dann gleich ganz verzichtet. Also wer dieses Spiel noch haben will, vergesst es. Und bitte nie wieder so Absturzdebakel - nur ein Tipp an die Entwickler.

Crashday... so ein langweiliger sch***... nervender kopierschutz war auch dabei...

Sicher das du die richtigenen Einstellungen gewählt hast?

Die Grafik von Fallout 3 ist vielleicht nicht mehr die Neuste aber Matsch ist sie auch nicht.

Und "hochgelobt" wurde sie auch nirgendwo (?), alle Tests, die ich gesehen habe, haben direkt auf die veraltete Engine geschimpft.

Meine TopFlops

Creatures: Top-Wertung in der PCPower (iirc gleiche Ausgabe wie C&C2, Schleichfahrt und Privateer 2, die alle 3 zu meinen Favoriten gehören), originelles Spielprinzip - aber irgendwie dauerte jeder Menüzugriff auf meinem Rechner ne halbe Minute, was das ganze unspielbar machte, obwohl die Welt als solche funktionierte.
N.I.C.E. 2: Tollen Actionracer ala Have a N.I.C.E. Day erwartet, schlechten NfS-Abklatsch erhalten
Black & White: Nach dem PCG-Hype nicht übers zweite Level gespielt. Matschige Grafik, miese Steuerung, ausschließlich Mikromanagement
Anno1503: Nach 1602 und guten Wertungen ein Pflichtkauf, aufgrund umständlicher Bedienung und unkontrollierbarem Finanzsystem aber nur 2 Tage lang angetestet, dann wieder den Vorgänger rausgekramt
Pro Pinball Big Race USA: Der Tisch kam einfach nicht an The Web ran.
Tropico: Die Demo war genial, das eigentlich Spiel einfach nur umständlicher, nie mit warm geworden.
X: Toller Test in der Gamestar, tolles Spielprinzip - und sterebenslangweiliger, stundenlanger Einstieg. Dann hab ich Zufall ein Kraftwerk mit Bug entdeckt und bin einkommensmäßig von "kampfuntauglich" zu "Multimiliardär" aufgestiegen und es wurde noch langweiliger.

Shellshock 2

Ich fand das Spiel "OK" aber es fehlten noch paar Monate Feintuning

Scorpion Disfigured

Schade drum steht im Regal und macht mich net an zum Spielen einfach unfertig

Mein größter Fehlkauf war Spore. Definitiv.
Der Hype war gigantisch, der Kreatureneditor war geil, aber das endgültige Spiel war langweilig.
Mit einer obendrein ziemlich primitiven Grafik.
Die Phase, die am meisten Spaß macht, ist die Erste. Der Rest ist wirklich schlecht.
Hab's mir damals extra in der "Galactic-Edition" gekauft.
Würde ich nie wieder tun.

Mir fällt nur ein Spiel ein, wo ich es bereut habe gekauft zu haben. war Gothic 3

Ja? WO hast du es denn gekauft?

N.I.C.E. 2: Tollen Actionracer ala Have a N.I.C.E. Day erwartet, schlechten NfS-Abklatsch erhalten

Dieses Spiel wird wohl auf ewig meine Hitliste anführen. Sowas schlechtes habe ich wirklich nie wieder unter die Finger bekommen - und dafür bezahlt. Miese Waffen, miese Bedienung, cheatende Gegner, bodenlose (ernsthaft!!) Strecken.

A10 Warthog: War mein erstes Spiel :D . Dieses gabs zusammen in nem Bundle mit Earth Siege 2. Letzteres war richtig gut. Ersteres dagegen eine absolute Katastrophe!!

Loooooooool - da fällt mir grade was ein: Jemand jemals Metro Police gespielt? Ich revidiere meine obige Aussage! Dieses ist mit Aaaaaaaabstand, das schlechteste Spiel ever, das je einen meiner PCs besudelt hat!!

Zuletzt bearbeitet:

Mein Fehlkauf war Farcry 2.
Ich dachte nicht das man nach dem genialen Farcry 1 soviel falsch machen kann.
Abgesehen von der lässigen Grafik und dem interessanten Afrikaflair, bot das spiel nur langweilige sich wiederholenede Aufgaben, immer wieder die selben Gegner und stundenlanges herumfahren.

Definitiv mein größter Fehlkauf.
100% Signed

Auf jeden Fall ne R I E S E N enttäuschung war bei mir
Operation Flashpoint: Dragon Rising
100% Signed

Ich finde es gut, dass Delta Force Xtreme 2 in der Galerie mit aufgeführt wird! Ich habe es mir zwar nicht gekauft aber immerhin die Beta gespielt... Da wartet man Jahre auf ein neues Novalogic Spiel und dann bringen die so ein Mist raus... Damit haben die sich ihren Ruf komplett ruiniert. Wenn man sich das neue Portal novaworld2.com anguckt, dann hat man das Gefühl die hatten kurz die Idee eine neuen Web 2.0 Plattform zu erstellen. Zu beginn waren alle noch motiviert und jetzt hat keiner mehr Bock auch nur ein Bug zu entfernen oder das Design endlich mal fertig zu stellen.

Damnation? Wieso? Hatte das Game vor Monaten mal bei Steam gezogen, für 6 oder 7 Euro. Für den Preis OK, allerdings sind die bewerbenden Texte echt fast schon gelogen. Der Sound ist nicht so gut, in der deutschen Syncro sind Lücken und die Texturen und Animationen sind nicht Zeitgemäss, die KI hat oft aussetzer, selbt im schwierigsten Modus fast zu leicht. OK,OK, das ist schon eine Menge, aber wer Timeshift gespielt hat und mochte, der wird das auch nicht so schlecht finden. Sicher wie eine Unreal E 3 sieht es nicht aus und erst recht nicht nach 2009, eher 2003 oder so, aber wie gesagt, da gibt es eine Menge echt mieser Games die sich da vordrängeln dürfen. Beispielsweise Legendary, ist in etwa vergleichbar, aber richtig, richtig Schlecht. Nichteinmal der erste Level war es Wert beendet zu werden und normalerweise spiele ich durch! :ugly:

Crysis, Stalker, Bioshock, Dragon Age, Starcraft 2 sind doch keine Flops. Nur weil einem ein Spiel nicht gefällt ist es nicht gleich ein Flop. Man selber ist schliesslich nicht der Maßstab. Die genannten Spiele haben überall gute Wertungen bekommen und sind bei der grossen Mehrheit der Spieler gut angekommen.

Da kommen sicher noch allerhand DLC. Für die PS3 z.B. gibt es schon ein DLC mit 12 Stunden Spielzeit.

Und das ist dann kein Flop? Naja eine Verarsche ist es doch auf jedenfall. Wenn er jetzt schon draussen ist heisst das er war zum release schon Fertig. Kann nun wirklich keiner mehr sagen "Ach die schneiden nichts aus dem Hauptspiel um noch mehr Kohle zu machen. Die schieben das doch immer erst viel später wenn es erfolgreich ist hinterher," Von wegen...pft..

Also mir fällt da nicht viel ein, da ich eigentlich immer vorher erkenne was Potenzial hat oder nicht. Aber mein bruder zb. der hatte schon viele Fehlkäufe, da er sich immer nur an Screenshots orientiert und sich allgemein für Spiele interessiert wo es ums Militär geht.

Mass Effect 1 war mein persönlicher Flop, irgendwie hat mich das von der Atmosphäre so gelangweilt das ich fast eingeschlafen bin. Also vom Sound her war das echt ne Null deswegen konnte ich das nicht weiterspielen...

Der Sound von Mass Effect ist doch das geilste überhaupt :what:
Toootal Sci-Fi. Großartig. Hab den ersten Teil mit ganz viel Kaffee und Kippen in einem Rutsch durchgespielt *g*.
Ebenso Drakensang 1 und 2. Das sind genau meine Spiele :daumen:

Richtige flops kenne ich eigentlich auch kaum weil ich meist vorher gut abschätzen kann was mir gefällt und was nicht. Da gebe ich keinen cent auf die Meinung von hype oder Fanboys.
Ausser bei Far Cry 2...da muss ich auch sagen habe ich blind zugeschlagen und wurde unglaublich enttäuscht.
Mass Effect 2 fand ich als Rollenspiel zwar auch furchtbar. Aber als anderes Genre ein durchaus gelungenes Spiel. Also nur ein wenig Enttäuschung aber weit entfernt von Flop ^^

Die beiden Mass Effect Teile haben super in Tests abgeschnitten und kommen i.d.R auch super beim Spieler an. Hier werden teilweise Spiele als Flop angegeben bei denen die internationalen Wertungen im Schnitt bei über 90% liegen, also bitte. Die Spiele die PCGH angibt sind tatsächlich Flops, da die in Tests überall schlecht oder mittelmäßig abgeschnitten haben und auch von Kunden überwiegend schlecht bewertet werden.

Und das ist dann kein Flop? Naja eine Verarsche ist es doch auf jedenfall. Wenn er jetzt schon draussen ist heisst das er war zum release schon Fertig. Kann nun wirklich keiner mehr sagen "Ach die schneiden nichts aus dem Hauptspiel um noch mehr Kohle zu machen. Die schieben das doch immer erst viel später wenn es erfolgreich ist hinterher," Von wegen...pft..

Da hast du völlig Recht, trotzdem kann ein Spiel nicht allein wegen der Geschäftspolitik ein Flop sein oder? Ausserdem müssen wir erstmal abwarten wie sich das mit den DLC entwickelt.

Der Sound von Mass Effect ist doch das geilste überhaupt :what:
Toootal Sci-Fi. Großartig. Hab den ersten Teil mit ganz viel Kaffee und Kippen in einem Rutsch durchgespielt *g*.

Das mit dem Sound war darauf bezogen das niemand im Hintergrund redet usw. war mir alles zu leer und leblos. Das Spiel bietet viele Hintergrundinfos die sogar gesprochen wurden aber auch nicht alle, das ist wieder nur was halbes und hat mich tierisch aufgeregt. Ich hab es auch nicht weit gespielt nur bis ich ein zwei Planeten durchforstet hab und ab da an hatte ich garkein bock mehr. Da es sich einfach wie hingeklatscht gespielt hat...

Ja Starcaft 2 hat ne lange Entwicklungszeit gehabt und danach sich selbst wieder als bestes Strategiespiel abgelöst weil in den 7 Jahren nichts besseres rauskam. Mag vieleicht sein das der ein oder andere nicht drauf klar kommt das das Game ausführlichere Kampagnen hat. Aber die merheit wollte sowieso mehr Story und dazu gehör ich auch. Bei Sc 2 wurde doch eh nur belangloses bemängelt, wie zb. Offenes Ende oder das es nicht möglich ist die Kamera in alle Blickwinkel zu drehen was kein Mensch bracht usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sacred 2 (Gold Edition) war für mich in der letzten Zeit der größte Spieleflop. Nach 20 Stunden ging der Spielstand kaputt (es gibt pro Charakter nur einen) und jetzt muss bzw. soll ich wieder von vorne beginnen - no way!. Die 40 Euro hätte ich auch in den Mülleimer werfen können. Dabei habe ich mit dem Kauf gewartet, bis möglichst viele Patches und das Addon erschienen sind. Ascaron war halt eine Bugfirma.
Operation Flashpoint - Dragon Rising war auch grauselig, hat aber nur 7 Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Definitiv TestDrive Unlimited, keins meiner Spiele habe ich so wenig gespielt. :huh:

Mein persönlicher Fehlkauf war mit Sicherheit das Metro 2033.
Angepriesen von den ehemaliegen Stalker-entwicklern hatte ich viel drauf gesetzt. Aber dieses lineare laufen, passte mir überhaupt nicht. Ich hab es nach ein paar Stunden wieder gelöscht und in die Ecke gestellt.

Zurück