Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

AW: Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

Drakensang und Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2. Die Spiele mag ich vom Setting oder der Mechanik einfach nicht. Zum Glück Budget Versionen.

STALKER ist mit Complete Mod und Patches sicher sehr gut. Grafisch und atmospährisch spitze. Es gibt ja nicht umsonst ständig in den Screenshot Foren neue Bilder davon.

Wo is denn da Bioshock? anonsten muss ich bei allen spielen zustimmen^^
Und Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2 gehören da auch wirklich dazu^^

Nicht gekauft, aber die es gekauft haben hatten sicherlich keine Freude dran:

https://www.youtube.com/watch?v=2cA2AA_BkMI

:ugly:

Operation Flashpoint 2 fehlt da aber noch.

Operation Flashpoint 2 war einfach nur ******* :D

Am meisten geärgert habe ich mich über meine Investition in:

Call of Duty Modern Warfare 2

Weil der Multiplayer total verbuggt ist, und Activision es nicht geschafft, bzw. nicht mal versucht hat, die Fehler durch IWnet ( Verbindungsfehler, es kommt gar kein Teamspiel zustande, Vorteile für den Spielhost, sehr unterschiedliche Pings, Lags ) und VAC ( Kein Schutz gegen Cheater, Unschuldige werden gebannt, ich habe noch nie so viele Cheater im Spiel erlebt, wie bei MW2 ) zu beseitigen.
Für einen Clanspieler in einem CoD-Clan die totale Katastrophe.

Was machtn Juiced 2 da o0
Nun das Spiel war zwar buggy und, dass man die Hardwarebeschleunigung austellen musste(unter XP) nervte auch. Aber an sich war das Spiel doch geil. Habs damals mit meinem 4800+ x2 , 8600gts und 2Gb Ram durchgezockt, auf so Niedrig bis Mittel und lief supper o0

Leider ziemlich klar für mich: Gothic 3

Als Fan der ersten beiden Teile hab ichs vorbestellt und direkt am Releasetag gespielt. zeit bis zur ersten Ernüchterung: ca. 10 Sekunden nach dem Laden.

Mit Level 1 mal eben nen Trupp Orks verhauen? :what: Is klar ne.

Danach war ich baff über die Riesenwelt, bis zur zweiten Stadt wo dann das Muster klar wurde: Geh in die Stadt, besorge dir 75 % Ruf, mach die Stadt platt, gehe zur nächsten Stadt.

Von Bugs und den Killer-Wildschweinen-der-Vernichtung will ich garnicht sprechen :daumen2:

Das Truhensystem (je mehr Truhen man aufmacht desto besser der Inhalt) halte ich bis heute für eines der blödesten Elemente in einem Rollenspiel (überboten eigentlich nur von mitlevelnden Monster ala Oblivion)

Mit den Community Patches wurde es zwar etwas besser, aber das Grundsystem lässt sich halt nicht ändern.

Nunja ich hoffe mal Gothic 4 macht es besser - aber vorbestellt wirds sicherlich nicht.

Call of Duty Modern Warfare 2
Soldier of Fortune Payback
Terrorist Takedown 3

Bei COD wurden die Gründe wurden schon von Muffinman genannt, Absoluter Albtraum für Clanspieler!

SoF und TT 3 beides einfach nur Schrott(beides nicht gekauft aber manche hatten sicher ihren Spaß dabei )!

Zuletzt bearbeitet:

Meine Fails: OFP2, ArmA, ArmA 2, ArmA OA, Crysis, Far Cry 2, Warhammer Online, Age Of Conan, Bounty Bay Online, Hospital Tycoon ect. ect. ect.. Die Liste ist sehr lang. :ugly:

1. Warhammer Online
2. Hellgate London
3. Age of Conan
4. TES IV Oblivion, hat mich einfach mein Erwartungen nach Morrowind nicht erfüllen können

Mein Spiel des Grauens: Painkiller Resurrection.

Der Vorgänger machte wirklich noch Spaß, hatte geniale, spektakuläre Level mit toller Atmosphäre zu bieten. Daher stand das Entwicklerteam bei mir hoch im Kurs, hatte man doch wirklich den Eindruck, daß die den ersten Teil mit Hingabe und Liebe gemacht hatten - man konnte es überall merken.

In P.R. titscht man dagegen durch die lieblos dahingeklatschten Level wie ein Gummiball auf Speed (WTF) und denkt sich: Wow, ist dies wirklich der Nachfolger oder eine sehr, sehr frühe Alphaversion ohne richtige maps ? Schon die langweiligen, immer gleichen Texturen nerven total.

Ich hätte für den ersten Teil locker 80% gegeben, alleine wegen der riesigen Endgegner und wirklich erstaunlich atmosphärischen Levels, die nach und nach immer besser werden.

Der zweite Teil hingegen verdient nicht mal ansatzweise 20%, das ist eine reine Frechheit (Abzocke !).

meine fehlkäufe waren conflict:vietnam (gabs für 5€), nfs shift (das fahren ist nirgends so unlogisch) und fallout3 (grafik hochgelobt > angezockt > pfui! nur matsch)

was habt ihr alle mit stalker shadow of chernobyl ich fands geil, benutze nur version 1.0 weil da gibts kein verstärktes bluten bei seeigel, dornenkirstall und dorn

Meine Fails: OFP2, ArmA, ArmA 2, ArmA OA, Crysis, Far Cry 2, Warhammer Online, Age Of Conan, Bounty Bay Online, Hospital Tycoon ect. ect. ect.. Die Liste ist sehr lang. :ugly:

Okay... ich glaub es ist einfacher wenn du sagst was für dich kein Fail ist. :ugly:

Was spielst du gerade?

was habt ihr alle mit stalker shadow of chernobyl ich fands geil, benutze nur version 1.0 weil da gibts kein verstärktes bluten bei seeigel, dornenkirstall und dorn
DAS:

Grottige KI:

Mitstreiter hocken nur am eingenommen Posten rum und spielen Gitarre und labern, während ich da 20 Leute umlege 100 Meter weiter im Sichtfeld von denen...

Dialoge unlogisch und nervig:

Man verlässt den Händlerladen und der Typ sagt "schnapp ein bisschen frische Luft und komm dann rein" hä? :ugly:

Godlike Gegner KI:

Sitze 1000-500 Meter von den Gegner entfernt im Busch und spähe Sie aus, gucke kurz aus dem Busch und hab ein Headshot sitzen?!

Aber den größten Vogel wurde mit dem ersten Patch abgeschossen!

Hab natürlich die Patchnotes nach der Installation gelesen und es stand folgendes drin:

"
Please note that Saved games from previous versions will NOT work with the patch."

fallout3 (grafik hochgelobt > angezockt > pfui! nur matsch)

Sicher das du die richtigenen Einstellungen gewählt hast?

Die Grafik von Fallout 3 ist vielleicht nicht mehr die Neuste aber Matsch ist sie auch nicht.

Fehlkäufe hatte ich noch keine Wirklichen nur Spiele für die ich gerne mehr Zeit hätte wie zum Beispiel Anno 1404.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück