Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

AW: Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

doch für das letze wolfenstein . . .eine echte enttäuschung.

Two Worlds und Silent Hunter V waren absolut rausgeworfenes Geld. Es gab noch n paar andere Games bei denen ich den Kauf bereut hab, aber Two Worlds und Silent Hunter V sind schon echt die unterste aller Schubladen. :daumen2:

Im Gegenteil, ich finde Two Worlds immernoch besser als die bisherige Gothic Trilogie. Ich hatte mir damals Two Worlds (die bessere Version inkl. Patch 1.5 - das waren 1GB) gekauft und war fasziniert davon. Ich habe mir auch direkt den zweiten Teil vorbestellt. Einzig Risen von den Gothic-Machern konnte mich überzeugen und das letzte Wolfenstein hat hier auch keinen Platz verdient. Das ein Wolfenstein kein Half Life ist, ist wohl allen klar, aber ich fandt die frei begehbare Stadt ganz nett und eine gute Idee.
Bei Two Worlds bekam man genau das, was die Werbung versprach ( oh, welch ein Wunder ): das Beste aus Oblivion und Gothic!

Zuletzt bearbeitet:

ich ärgere mich heute immer noch, dass ich mir ama 2 zugelegt habe - drecksspiel
einmal gespielt und jetzt liegts im schrank

ich ärgere mich heute immer noch, dass ich mir ama 2 zugelegt habe - drecksspiel
einmal gespielt und jetzt liegts im schrank

Ich hab die Demo von Arma 2 ausprobiert und kann nur eines dazu sagen: Schlechtester taktischer Shooter aller Zeiten :daumen2:

Hier meine Liste: Alle Spiele zum Film (abgesehen von den Star Wars, Dragon Ball und Herr der Ringe Spielen), Turok, Lair, Tom Clancy´s Endwar, Haze, Mercenaries 2 und The Eye of Judgment (alle für PS3)

Wieso taucht Daikatana hier nicht auf? :D

Ich hab die Demo von Arma 2 ausprobiert und kann nur eines dazu sagen: Schlechtester taktischer Shooter aller Zeiten :daumen2:

Hier meine Liste: Alle Spiele zum Film (abgesehen von den Star Wars, Dragon Ball und Herr der Ringe Spielen), Turok, Lair, Tom Clancy´s Endwar, Haze, Mercenaries 2 und The Eye of Judgment (alle für PS3)

The Eye of Judgement? Ehrlich? Also wir hatten damit Tagelang Spaß. Eigentlich sogar immernoch. Wenn es denn mal richtig funktioniert (was immer daran liegt ob gerade die Sonne scheint oder zuviele Wolken davor sind) :lol:

Spore!!!1111einself

Weitere Spiele, die die Erwartungen nicht erfüllt haben und tw. deswegen nicht durchgespielt wurden: Divinity 2, Risen, Drakensang (der erste Teil, den Nachfolger hab ich mir gar nicht mehr angeschaut), NfS: Shift

Und eine klitzekleine Ergänzung: DLCs. Bei Spielen, die ich gut fand (Fallout 3, ME 1 und 2, DA:O) hab ich mich auch auf manche kostenpflichtige Addons eingelassen. Und nur ein verschwindend geringer Teil war meiner Meinung nach sein Geld wert.

The Eye of Judgement? Ehrlich? Also wir hatten damit Tagelang Spaß. Eigentlich sogar immernoch. Wenn es denn mal richtig funktioniert (was immer daran liegt ob gerade die Sonne scheint oder zuviele Wolken davor sind) :lol:

Genau aus diesem Grund ist das Spiel für mich eine Geldverschwendung.
Es macht einfach keinen Spaß, eine Karte 50 mal hinzulegen, bis sie erkannt wird :ugly:

Ganz klar Rise of the Robots.
Habe es mir damals nur wegen der Grafik gekauft. Immerhin war es recht günstig (57 DM)

Für mich ist Silent Hunter 5 definitiv die Entäuschung des Jahres. Die Grafik ist um längen schlechter als SH4 und die Steuerung ist erbärmlich. Nach 20 Min. ist es in die Ecke geflogen und da kommt es wohl in diesem Leben nicht mehr raus:daumen2:

Für mich ist Silent Hunter 5 definitiv die Entäuschung des Jahres. Die Grafik ist um längen schlechter als SH4 und die Steuerung ist erbärmlich. Nach 20 Min. ist es in die Ecke geflogen und da kommt es wohl in diesem Leben nicht mehr raus:daumen2:

Ohje, wie sieht dann das Zimmer aus wenn in jeder Ecke Spiele herumliegen?? :D

"Empire Earth 3": Miese Grafik, schlechtes Gameplay, minimaler Umfang. Schlechter hätte man die Reihe nicht fortsetzen können. Die Vorgänger waren aber gut.

"Armed Assault": Taktik-Shooter sind doch irgendwie langweilig. 10 Euro aus dem Fenster geworfen.

"Bully - Die Ehrenrunde": Installiert, angetestet, verwirrt. Lieblose Konsolenportierung, zahlreiche Bugs und Ladezeiten aus der Hölle. Entweder es braucht einen Patch oder es mag meinen PC nicht, aber es hat mich auch nur knapp 3 Euro gekostet.

Dark Horizon. Wahnsinnig schwer und mittelmäßige Grafik..

ArmA 1&2 sind im Singleplayer wirklich mies, nur im Multi mit Mods dafür herausragend.

Mein persönlich größtes Ärgernis der letzten Zeit war GTA4 für PC. Nachdem ich es schon auf 360 durch hatte hab ich es mir 2 Jahre später auf PC zugelegt. Mit HD5850 und 4ghz Quad war es trotzdem ne Ruckelorgie. Es lief zwar mit hoher Framerate aber dauernde Ruckler, die manchmal 1 Sekunde lang waren und durch die sau schlechte PC-Optimierung auftauchten, haben es einfach unspielbar gemacht.

Also ich war z.B mit Cod6 enttäuscht, da der Multiplayer mir net so gefallen hat. Mir hat das mit den ganze kill streaks net gefallen und das sie die ganze zeit granaten rumwerfen und immer nur schei* granatenwerfer nutzen (nicht alle aber viele). Und das die maps so klein waren war auch net so mein ding und so (also bitte was will ich mit cod6 wenn ich cod4 hab is doch fast das selbe iwie....)

Mein 2.ter fehlkauf war arma2 und flashpoint... (wisst ihr wohl warum) bugs³!!!

Ach ja ich bin auch wegen mafia 2 bissel enttäuscht (hallo 10 std in so einer stadt wo man mindestens 50 std rauspressen kann wenn man viel mehr missis reinbaut da so viele orte nicht mal für die geschichte benutzt wurden...) und auch schad das es dort kein freie fahrt (freie fahrt extrem gibt) .... Mafia 1 war eindeutig besser.....

Ach ja Tastenklopper ich stimme dir vollkommen zu Empire Earth 3 war echt voolll die enttäuschung für mich!!!

Boah wo fang ich an ^^. Diablo 2 hat mich total gelangweilt, ebenso Call of Duty 2 sowie 4, die neueren hab ich schon gar nicht mehr gekauft. Moorhuhn hab ich eben schon, wozu soll ichs mir um teures Geld im 2. oder aktuellem Weltkrieg nochmal kaufen. POD lief einfach nicht auf meiner Voodoo 2 im 3dfx Modus. Es verlangte bei der Installation immer nach einer Voodoo 1 Karte oder Trieber oder was weiß ich. Lief jedenfalls nur im hässlichen 2D Modus. Excessive Speed, auch wenn ich dafür nur einen Euro bezahlt hab^^. Black and White. Siedler 3. War kein schlechtes Spiel aber hatte Sielder 2 Gold einfach nicht fortgesetzt, sondern war mir zu "anders" (im Vergleich zu S2 ) und vorallem zu "normal".
Doom 3. War kein schlechtes Spiel, aber es war auch nicht wirklich DAS Spiel, das man von den Begründern des Egoshootergenres erwarten konnte. Das erste "große" Spiel, das ich gespielt hab war halt Doom, ich konnte Jahrelang von nichts anderem reden und hab mich seit 2001 auf Doom 3 gefreut. Als ich die Berichte immer wieder las, wurde von Angst und Schrecken gesprochen. Als ich es dann gespielt hab, extra in einer Dunklem Kammer mit perfekt abgestimmter Sorroundanlage und Grafik auf MAX Details, hab ich mich kein einziges mal erschreckt oder Gefürchtet. Seither frage ich mich, was für Waschlappen das getestet haben. Von wegen "Sie werden Angst haben".
Mir würden wohl noch viele einfallen, aber ich möchte eines noch speziell erwähnen: CRYSIS. Bis auf die Grafik war das Spiel einfach TOTAL langweilig. Wer vohrer schon FC oder FC2 (oder ähnliches) oder STALKER durchgespielt hat und sich mitreißen hat lassen, wie konnte man da dieser Techdemo noch etwas abgewinnen? Ich hab es relativ schnell wieder gelöscht und war total enttäuscht und verstehe auch den Hype um Crysis 2 nicht, auch wenn der "The Wall" Trailer saugeil war, wie in Crysis 1 denke ich mir bei C2 schon bei den Spieletrailern "alles schon mal wo besser gesehen". Gilt übrigens auch für alle Call of Duty Titel abgesehen vom allerersten

@Poison (oder wars Prison?): sorry, dass dir Stalker aufgrund der offenkundigen Schwächen nicht trotzdem gefallen hat. Ich fand es bis auf manche Aussetzer ein total geiles und Atmosphärisches Spiel, tatsächlich eines der innovativsten der letzten 5 Jahre oder gar länger. Es wurde zuerst wohl zu viel hineingequetscht und anschließend musste das Spiel wohl schnell schnell released werden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Spiel erst nach ca. 1 Jahr mit dem neuesten Patch ausprobiert hab. Es gab zwar immer noch bugs, aber dann lädt man halt ab und an neu (das war ca 3x der Fall und jedesmal musste ich ca 5 Minuten nochmal spielen). Das störte mich aber weniger als in manch anderen Spielen es plötzlich unspielbar schwere Passagen gab, wo ich 20 Anläufe brauchte usw. STALKER war eben die Open World komponente übern Kopf gewachsen, das Spiel war gut, etwas Feinschliff hätte es sogar unvergesslich gemacht

Crysis, Stalker, Bioshock, Dragon Age, Starcraft 2 sind doch keine Flops. Nur weil einem ein Spiel nicht gefällt ist es nicht gleich ein Flop. Man selber ist schliesslich nicht der Maßstab. Die genannten Spiele haben überall gute Wertungen bekommen und sind bei der grossen Mehrheit der Spieler gut angekommen.

Ach ja ich bin auch wegen mafia 2 bissel enttäuscht (hallo 10 std in so einer stadt wo man mindestens 50 std rauspressen kann wenn man viel mehr missis reinbaut da so viele orte nicht mal für die geschichte benutzt wurden...) und auch schad das es dort kein freie fahrt (freie fahrt extrem gibt) .... Mafia 1 war eindeutig besser.....

Da kommen sicher noch allerhand DLC. Für die PS3 z.B. gibt es schon ein DLC mit 12 Stunden Spielzeit.

Zudem fordern wir zum Mitmachen auf: Was war Ihr bisher schlechtestes Spiel aller Zeiten? Wo haben Sie daneben gegriffen und sich maßlos über das ausgegebene Geld geärgert? Der Kommentarthread steht bereit für Ihre Beiträge.

Sorry... aber,...

Zurück