Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

AW: Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

Wenn sie nicht schleunigst was an Mafia 2 ändern dann passiert das mit dem Chefs von 2k: YouTube - dsds swedish

Und ihr wollt wissen warum weil sie von den fans verprügelt werden:ugly::ugly::devil:!

Der größte Fehlkauf bei mir ist immer noch...

...Gothic 3 (Extended Version)
nach einem perfekten G1 + G2 + Addon dachte ich mir das G3 auch was wird.
Das Ende vom Lied. Wenn die Installationszeit > Spielzeit ist, dann hat da wohl nicht was gestimmt.
Jedoch gebe ich dem Entwickler nicht die Hauptschuld, sondern ehr Jowood! Denn die haben schon mehrere gute Spiele in den Sand gesetzt bzw verbugged bis zum geht nicht mehr rausgebracht. Somit hat Jowood auf Platz 1 meiner
No-More-Buy-List erklommen und bis dato über mehrere Jahre unangefochten.

...CnC4
nachdem die CnC-Serie durch die Übernahme von EA immer schwächer geworden ist, hatte ich nach einem etwas stärkeren AR3 nochmal Hoffnung geschöpft. Aber mit CnC hat EA den Vogel entgültig abgeschossen. Spielkonzept umgebaut, schlechtes Missionsdesign, schlechtes Gameplay, billige Videos sind nur einige Sachen. Selbst einem treuem Fan dieser Serie war dieser letzte Teil nicht mehr zumutbar und somit plaziert sich EA auf Platz 2 (unteranderem auch wegen anderen Spielen)

ansonsten war ich immer recht zufrieden.

Aber mal ein anderer Vorschlag.

Welcher Publisher hat es bei euch eine No-More-Buylist geschaft? :D

No-More-Buylist(Publisher):
1. Jowood
2. EA
3. Ubisoft

Ich danke diesen 3 Publishern, dass die Auswahl an guten Games dank Kopierschutzmaßnahmen a la Daueronline und verbuggte Spiele für mich sehr übersichtlich geworden ist.
Vielleicht nicht zum Vorteil für sie, aber mir erspart es einigen Frust.

Hast du gewusst das JoWooD dem Entwickler zusätzlich ein Jahr mehr Zeit drauf legte? Einfach mal so ein ganzes zusätzliches Jahr? Naja. Irgendwie versteht niemand, das man es sich nicht leisten kann, ein Millionen schweres Projekt einfach mal gegen die Wand zu fahren, nur weil der Entwickler nicht in der Lage war, es fehlerfrei zu gestalten.

Also ich möchte erwähnen das "Prison Break: The Conspiracy" für jeden Fan der Serie bestimmt ein Traum ist =) so war es zumindest bei mir :D
Und dann auch noch mit den originalen Stimmen :daumen:

Story ist nicht alles und mehr als Story kann Mafia 2 nicht bieten.
Grafik ist so lala... Und wie gesagt neben den Missionen kann man nichts machen. Es heißt wohl DLC FTW!

Story und Gameplay sind wichtiger als Grafik den das macht Spiele aus und das ist halt nen Punkt darüber kann man sich nicht streiten. Heutige Entwickler\Game Designer setzen mehr auf Grafik als auf irgendwas anderes, zumindest die meisten und das sogar schlecht ohne Wiedererkennungswert etc. Weil damit kann man Kunden besser anlocken als wenn man sagt wir haben ein vernüftiges funktionierendes System im Spiel. Das war jetzt nicht auf Mafia 2 bezogen weil ich das Spiel nicht kenne.

Story und Gameplay sind wichtiger als Grafik den das macht Spiele aus und das ist halt nen Punkt darüber kann man sich nicht streiten. Heutige Entwickler\Game Designer setzen mehr auf Grafik als auf irgendwas anderes, zumindest die meisten und das sogar schlecht ohne Wiedererkennungswert etc. Weil damit kann man Kunden besser anlocken als wenn man sagt wir haben ein vernüftiges funktionierendes System im Spiel. Das war jetzt nicht auf Mafia 2 bezogen weil ich das Spiel nicht kenne.

Ja da gib ich dir vollkommen Recht, aber Mafia 2 hat gute story aber vom gameplay kann da nicht die rede sein! 0 Freiheit 0 Nebenmissionen einfach nur zu wenig zu tun und dann soll ich ncoh auf dlcs warten und sie kaufen damit ich längerspielen kann...??! Das spiel kommt mir wie ein Call of duty vor aber ohne multiplayer...

Bully - Die Ehrenrunde für PC
Ich hab es für 30€ gekauft und es gab einen Bug der monatelang (!!) nicht gefixt wurde.
Mit mehr als 2GB RAM gab es einen endlosen Ladescreen und man konnte nichtmal die erste Mission spielen...

Bully - Die Ehrenrunde für PC
Ich hab es für 30€ gekauft und es gab einen Bug der monatelang (!!) nicht gefixt wurde.
Mit mehr als 2GB RAM gab es einen endlosen Ladescreen und man konnte nichtmal die erste Mission spielen...

Bei BF:BC2 werden und wurden die Bugs auch monatelang nicht gefixt. Ist halt immer noch die Betafield-Reihe :schief:

CoD ist kein Fehlkauf. Denn Steam lässt sich umgehen. Das Spiel selbst ist eine geniale Inszenierung samt (etwas schlechterem als CoD4) Multiplayer.

Wieso ist Crysis dabei :what: ??
Ich finde es der Hammer :ugly:
Niemals ne Fehlinvestition!!

Der Sound von Mass Effect ist doch das geilste überhaupt :what:
Toootal Sci-Fi. Großartig. Hab den ersten Teil mit ganz viel Kaffee und Kippen in einem Rutsch durchgespielt *g*.
Ebenso Drakensang 1 und 2. Das sind genau meine Spiele :daumen:

Richtige flops kenne ich eigentlich auch kaum weil ich meist vorher gut abschätzen kann was mir gefällt und was nicht. Da gebe ich keinen cent auf die Meinung von hype oder Fanboys.
Ausser bei Far Cry 2...da muss ich auch sagen habe ich blind zugeschlagen und wurde unglaublich enttäuscht.
Mass Effect 2 fand ich als Rollenspiel zwar auch furchtbar. Aber als anderes Genre ein durchaus gelungenes Spiel. Also nur ein wenig Enttäuschung aber weit entfernt von Flop ^^

Recht haste ;D
Ich war von ME2 auch ein kleines bisschen enttäuscht, allerdings nur, weil die Story irgendwie ein wenig unter dem Rest verloren ging und das Upgradesystem langweilig war.
ME1 war besser, wenn auch mit gewöhnungsbedürftigem Gameplay.

Und Drakensang, sowie Dragon Age: Origins sind für mich persönlich die Götter der RPGs. ;)

Und Drakensang, sowie Dragon Age: Origins sind für mich persönlich die Götter der RPGs. ;)
Richtig! Drakensang war für mich anfangs ein Flop, bis ich mich an die etwas hölzerne Bedienung und Charakterentwicklung gewöhnt hatte. Danach fand ich das Spiel einfach nur klasse. Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich mit Teil 2 (Am Fluss der Zeit) beginnen. Drakensang hat mir mal wieder gezeigt, dass man einem Spiel manchmal etwas mehr Zeit geben muss bis es in Fahrt kommt. Ähnlich war es mit Neverwinter Nights 2.
Dragon Age muss ich mir noch kaufen.

ich hab eigentlich praktisch keine fehlkäufe, ich kaufe eher wenige spiele und meistens auch nur nach tests. ansonsten oft verbilligte versionen.
Mir fällt gerade nur ein, dass ich Mass Effect 2 beim ersten durchspielen genial fand, beim zweiten mal aber nach weniger als der hälfte aufgehört hab - wie bei einem film den man kurz nacheinander zweimal anschaut, so wenig echte alternativen gabs da. weder bei der sogenannten "charakterentwicklung" noch bei waffen und ausrüstung, noch bei der storyline. beim ersten mal also toll, danach wiederspielwert leider sehr gering. das macht es zwar nicht zu einem schlechten spiel, aber irgendwie hat mich mass effect 1 länger unterhalten.

Meine größter Fehlkauf war mit Abstand Far Cry 2. Wie habe ich mich darauf gefreud und dann ein solch langweilliges Gameplay. Anders als die Meisten würde ich mir aber Gothic 3 immer wieder kaufen!

Seien wir mal ehrlich, es wird sich immer wieder einer finden der an irgendeinem Spiel irgendwas auszusetzen hat und es deshalb als schlechtestes Spiel benennt. Das sieht man ganz gut daran, dass sogar StarCraft 2 in der Liste steht, obwohl es überall mehr als 90 % Wertungen abstaubt. :ugly:

Meine Fehlkäufe waren:
FarCry2, Biing2 (Biing finde ich dagegen immer noch genial) COD5, Daikatana

bei mir gibt es keine Fehlkäufe!

first try, then buy!

...Mafia 2 und Starcraft 2 waren mit die besten spiele in den letzten Monaten wenn nicht sogar die absoluten highlights dieses Jahr.
Kritikpunkte sind immer gerechtfertigt und gibt es bei jedem Spiel aber es als Fehlkauf zu bezeichnen weil man nich aus dem Auto schießen kann? Mir ging das bei GTA sogar richtig auf den SACK nach vorne zu fahren und nach hinzen schießen zu müssen.

Wer über Texturauflösungen meckert hat eh nix besseres zu tun, find ich erbärmlich sowas.
Ihr wisst schon dass diese Entwickler hinter den Publishern auch nur menschen sind? Die haben Deadlines wann ein feature fertig zu sein hat und wenn man 50 ideen für funktionen hat aber nur 10 umgesetzt bekommt kann das trotzdem ein Klasse spiel werden.
Wer sagt denn das in Mafia 3 dann nicht die nächsten 10 funktionen drinne sind usw.

Starcraft 2 hat sich für mich jetzt schon bezahlt gemacht und ich bin gerade mal mit der Practice League fertig.

Wenn ich an Fehlkäufe denke denke ich zuerst an Dungeon Keeper 2, nicht weil das Spiel schlecht war sondern weil ich es nie spielen konnte, erst war mein PC zu lahm dafür und beim neuen hat das game das neue Betriebssystem und DirectX nicht mehr gewollt. Das war ein klarer fehlkauf, aber selbstverschuldet.

Lediglich Dead Rising 1 auf der xbox 360 würd ich als fehlkauf bezeichnen wegen dem Spiel selber.
Da war das Speichersystem so mies das ich einfach nicht vorwärts gekommen bin (nach 2 stunden verrecken um dann ein 2 stunden altes savegame zu laden macht man 2 mal dann hört man auf), das Spiel selber war aber durchaus cool und Teil 2 wird sicher gekauft wenn die dieses Detail fixen.

Jetzt sind paar Top-Titel in der Flopliste. Geht man auf Amazon findet man zu jedem Top-Spiel mehrere negative Rezensionen, ist deswegen jetzt jeder Top-Titel ein Flop?

So eine Liste kommt dabei raus, wenn man jeder Objektivität den Rücken kehrt nur um der Community den Arsch zu lecken. ;)

Ich verstehe nicht, wieso in der Liste der Spieleflops jetzt Games sind, die auf jeden Fall zu den Toptiteln zu zählen sind, wie z.B. Starcraft oder Crysis. Das sind wirklich gute Games.

Aber b2t:
Black & White 2 war für mich eines der größten Flops. So was von langweilig...

Zurück