Spiele Zuckeln und ruckeln unerklärlicher weise

AW: Spiele Zuckeln und ruckeln unerklärlicher weise

Ist schon wahr mit dem HT ,das hört man oft in foren.
Fabulous ,du hast ein graka die 3welten höher liegt,und somit wohl keine probleme mit den details.

Aber wenn eine GTX580 36minfps schafft naja...echt flüssig stell ich mir die 480OC auf ultra +4xMSAA auch nicht vor .
Mit den kleineren ablegern der fermi´s wird es halt sehr schnell eng.
Aber die ruckler kann ich mir nicht erklären ,auf jeden fall würd ich nicht das Netzteil benchen aber eher die Treiber .
Bf3 ist Technisches neuland,das es manchen noch leichte probleme bereitet ist schade aber war zu erwarten.

habe das gleiche problem (mit den "stottern") an zu hohen einstellungen, cf oder, ssaa liegts nicht... das phänomen tritt bei mir meistens in den innenräumen auf, bzw. dort ist's am heftigsten...

vsync und mausbeschleunigung habe ich schon über die ini deaktiviert, keine ahnung was der übeltäter sein könnte... :huh:

Habe heute den BadCompany2-Multiplayer eine Zeit lang mit 120 bis 200 fps gespielt und dann mit 60 fps bis 120 fps. Kaum zu glauben aber wahr: Erst ab 120 fps läuft das Spiel flüssig :-o .
Wundert mich doch sehr, dass ich a) einen deutlichen Unterschied zwischen z.B.: 90 fps und 130 fps sehe und b) weil ich auch nur einen 60 hz Monitor habe.

Werde morgen mal versuchen, in BF3 über 120 fps zu kommen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

habe das gleiche problem (mit den "stottern") an zu hohen einstellungen, cf oder, ssaa liegts nicht... das phänomen tritt bei mir meistens in den innenräumen auf, bzw. dort ist's am heftigsten...

vsync und mausbeschleunigung habe ich schon über die ini deaktiviert, keine ahnung was der übeltäter sein könnte... :huh:

ich hab genau das gleiche problem. draussen mit ultra ueber ini kein ruckeln gar nix und dann drinnen im dungeon hauts mir die augen kaputt ( auch ohne crossfire)...irgendwas mit beleuchtung....wenns dunkel is im dungeon(real lightning mod) dann ruckelt gar nix,auch mit fackel und ultra ini ruckelt nix....pffft

Hab dieses stottern auch seit kurzem, besonders in f1 2011 auf einem 2600k samt 260gtx.
ich weiß das es nicht immer vorhanden war. hatte vorher einen 2500k und einen anderen treiber, kann aber nicht mit bestimmtheit sagen wann es nicht vorhanden war.
in gtr2 und gtl läuft es wesentlich besser. vsync verbessert es auch aber dadurch das das ffb mit steigender framezahl genauer wird, da pro bild ein signal generiert wird, wollte ich nicht die frames bei 60 begrenzen.
habe das system nochmal neu aufgesetzt. f1 sieht echt schlecht aus, aber richtig.

Habe bei F1 2011 auch mal V-sync deaktiviert und das Spiel ruckelt und zuckelt tatsächlich sehr starkt selbst mit 70 fps.

Alternativ kannst du den msi afterburner framelimiter probieren(fps Grenze frei wählbar), der lässt "Problem"-Spiele teilweise ähnlich geschmeidig wie mit v-sync laufen. Das Tearing bleibt aber bzw. wird etwas gebündelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück