Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

dubako

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

Guten Tag,

habe erfolgreich unter Win7 verschiedene Auflösungen getestet. Funktioniert soweit. Monitor Asus VG 278HE u. GTX 680 spielen mit.

Nur wenn ich ein Spiel starte "Borderlands"," Dishonored" egal, zeigen mir die Menus nur die üblichen Auflösungen an. Keine Ahnung was das soll?

Habe z.Zt. auch keine Idee was ich vielleicht falsch mache oder so.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

deine downsampling auflösungen sollten auch als desktop auflösung verfügbar sein, sollten sie nicht anwälbar sein musst du mal im nvtreiber menü checken ob unter Anzeige-->Auflösung-->Anpassen die häckschen drinne sind.
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

schau mal hier:
nvidia1.png
in dem lionk stand irgendwo warum manchmal die auflösung nicht zu sehen ist:
Downsampling: How to - Page 5 - Guru3D.com Forums
ist halt etwas zum lesen

oder du suchst dir die .ini datei raus, schreibst deine auflösung rein und machst sie danach schreibgeschützt. so muss mans z.b. bei assasins creed 3 machen laut aussagen von usern
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich ja im "Eifer des Gefechts" was übersehen.
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

Danke vielmals. Habe schon einiges in diesem Forum gelesen. Werde es heute abend mal checken. Berichte dann.
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

In die "Ini" des betroffenen Spiels. Richtig?




schau mal hier:



Anhang anzeigen 617291
in dem lionk stand irgendwo warum manchmal die auflösung nicht zu sehen ist:
Downsampling: How to - Page 5 - Guru3D.com Forums
ist halt etwas zum lesen

oder du suchst dir die .ini datei raus, schreibst deine auflösung rein und machst sie danach schreibgeschützt. so muss mans z.b. bei assasins creed 3 machen laut aussagen von usern
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

die gtx 680 hatte ursprünglich einen bug der das downsampling über 2880*1620 verhindert hat. in wie weit das jetzt besser ist kann ich nicht genau sagen, aber zumindest kann man jetzt höhere auflösungen erreichen. ich hab z.b. 3200*1800 auf 1920*1080 http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/255345-downsampling-win7-aber-nicht-spielen.html

ja die ini dateien. bei z.b. assasins creed ist es die Assassin3.ini und bei batman die UserEngine.ini und die findest du bei den meisten spielen in deinen dokumenten: C:\Users\USER\Documents\
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

Sehr einfach ausgedrückt heißt das,daß der Bug im Treiber der 680 das Anzeigen der geänderten Auflösung verhindert im Menu des Spiels?


die gtx 680 hatte ursprünglich einen bug der das downsampling über 2880*1620 verhindert hat. in wie weit das jetzt besser ist kann ich nicht genau sagen, aber zumindest kann man jetzt höhere auflösungen erreichen. ich hab z.b. 3200*1800 auf 1920*1080 http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/255345-downsampling-win7-aber-nicht-spielen.html

ja die ini dateien. bei z.b. assasins creed ist es die Assassin3.ini und bei batman die UserEngine.ini und die findest du bei den meisten spielen in deinen dokumenten: C:\Users\USER\Documents\
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

nein, das heist das es garnicht möglich war auflösungen über 2280*1620 mit der karte zu betreiben. das ist jetzt aber wohl behoben. wie gesagt, meine hat jetzt 3200*1800 ohne größere probleme geschafft. schau dir mal menen letzten beitrag in meinem thema was ich verlinkt habe an
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

So, danke nochmal für die Hilfestellung. Habe gestern mit dem "Nvidia Pixel Patcher" das Problem gelöst. In jedem Game lassen sich jetzt auch die neuen Auflösungen einstellen. Bekomme jetzt mit meiner Hardware 3840x2160 mit 60 Hz hin.



nein, das heist das es garnicht möglich war auflösungen über 2280*1620 mit der karte zu betreiben. das ist jetzt aber wohl behoben. wie gesagt, meine hat jetzt 3200*1800 ohne größere probleme geschafft. schau dir mal menen letzten beitrag in meinem thema was ich verlinkt habe an
 
AW: Spiele zeigen die "Downsampling Auflösung" nicht an.

na is doch super. mein t wird wohl die auflösung nicht packen oder ich muss mich hinsetzen und alles agriebisch austesten, wozu ich keine lust habe :P
 
Zurück