• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele/Unirechner für 700€

breytex

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele/Unirechner für 700€

Hallo zusammen :)

Eine bekannte von mir sucht einen Uni-Rechner, der auch zum Spielen geeignet ist.
Würde mich über vorschläge für die aktuell beste Konfiguration für 700€ freuen :)
Die 700€ können natürlich leicht unterschritten werden, wenn die Anforderungen trotzdem komplett erfüllt sind.

Anhaltspunkte:
- Intel-Prozessor (nicht zwingend, aber irgendwie bin ich schon immer nen intel-fan gewesen...), am besten nen i5, i7 scheint mir zu übertrieben.
- Ssd, am besten crucial, 64gb oder 128gb, je nach dem, wie es noch ins budget passt
- 8gb ram ist klar
- Prozessor+Mainboard eher NICHT auf overlocking ausrichten. Machen Frauen aus Erfahrung eher seltener :D
- Festplatte: da reicht 1TB zusätzlich zur ssd
- Zusammenstellung am besten bei hardwareversand.de, da ich den da auch bestellen werde. (inkl Zusammenbau)

Bin gespannt auf Eure (und Softys :-D?) Vorschläge :)
Danke im Vorraus!

lG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele/Unirechner für 700€

Ich fands irgendwie toller, als hier noch nicht immer auf diese "FAQ-Threads" verwiesen wurde :/
Durch die Anforderung mit i5 und ssd für unter 700€ weicht das "projekt" hier schon nen bisschen vom normalen ab.
Auch tue ich mich immer schwer damit, noch das passende gehäuse und die dafür nötigen Lüfter mit auszusuchen...

Edit:
An Legacyy's konfig stört mich eigentlich nur der i3..
Muss in der Firma mit nem i3 arbeiten, habe zuhause nen i5, und den unterschied merke ich wirklich bei so zeug wie entpacken wirklich hart...
Kann man da noch was dran drehen?

Lüfter brauche ich für deine zusammenstellung keine mehr?
Hoffentlich gibts das alles bei Hardwareversand ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele/Unirechner für 700€

Okay, nur mal so testweise;
welcher i5 wäre das denn anstatt des i3?
vllt kann ich den Differenzbetrag ja noch raushandeln ;)

Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Zurück