Spiele und Internet-Videos ruckeln

J

Johnny05

Guest
Hallo liebe Gemeinde,
ich richte mich mit folgendem Problem an Euch:

Der PC eines Kumpels macht Probleme mit Spielen und Internet-Videos gucken über Firexfox.Die Videos ruckeln sehr stark,flüssiges Abspielen ist nicht möglich.Ebenso wenn ein Spiel über Steam gestartet wird ruckelt ebenfalls alles,nichts läuft vernünftig.CPu und GPU sind nicht übertaktet,alle Treiber aktuell,Netzteil ist ein beQuiet Straight Power 500 W.Alle Stromspar-Modi sind abgeschaltet und die Festplatte wurde mehrfach mit Antispy-und Antiviren-Software gescannt.Erst nach einem Neustart läuft alles komischerweise wieder normal.

Das System:
CPU:AMD FX4300
Board:AsRock 970 Extreme 4
RAM:Crucial Ball.Sport 1600
Graka:VTX3D R9 270
NT:bequiet E9 Straight Power 500 W
HDD:Samsung F3 1TB

BIOS Version ist die neuste.Ich habe da langsam auch keinen Rat mehr,OS ist Windows 7-64 bit neu aufgesetzt vor einer Woche.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.

mfg

Johnny05

Ich würde empfehlen, in Firefox das Addon "gui:config" installieren.

Dann die Einstellungen so machen:
gui_config.jpg

Hallo,

Was für Temps hat er denn (CPU/GPU/MoBo) ? Was für einen Kühler nutzt er ? Hatte sowas vor Wochen auf der Arbeit mit den Ergebnis: CPU wurde zu heiß unter leichter Last. Problem war dann aber das diese CPU schon Schaden genommen hatte da der PC so wohl jahrelang lief. Von Temps unter Last ganz zu schweigen. Guck dir per AIDA64 oder sonstigen Tool auch mal die Spannungen des Netzteils an.

lg tox27

@freezy installiert ist ein Alpenföhn Brocken Eco.Die Temps im Idle liegen bei etwa 22-24 und im Spielen bei etwa 39-44 grad,dürften somit recht unkritisch sein.
@informatrixx wird morgen mal ausprobiert dein Tip,dann komme ich bei meinem Kumpel vorbei.

Gruß

Johnny05

@freezy installiert ist ein Alpenföhn Brocken Eco.Die Temps im Idle liegen bei etwa 22-24 und im Spielen bei etwa 39-44 grad,dürften somit recht unkritisch sein.

Wenn die Temperatursensoren wieder unter aller Sau sind (schon seit der P-II Serie), dann müsstest du mindestens 14 Grad draufrechnen. Dann bist du knapp an der Throttle-Grenze oder sogar drüber.

Dennoch ist es merkwürdig. Bin hier leider auch planlos, da ich die Situation nicht einschätzen kann aus der Ferne. Auch ohne Add-Ons sollten Spiele/Videos problemlos möglich sein, der Fehler muss also woanders liegen.

Zurück