Spiele stürzen ab!
Hallo, liebe Community!
Ich habe seit längerem ein Ruckel-Problem in mehreren Spielen gehabt, und auf der Suche nach dem Grund habe ich innerhalb eines halben Jahres ALLE PC-Komponenten ausgetauscht. Nun sieht die Zusammensetzung so aus:
Win 7 64 bit Ultimate
AMD FX8 8150
ATI Radeon HD 6970
ASUS Crosshair Formula 5
DDR3 Kingston insg. 16 GB RAM
Netzteil be-quiet! 750 Watt
Festplatte ist ein Paar Monate alt...werde noch hinzufügen, wie sie richtig heisst, ist jedenfalls neu und gut
Nun zur Problem beschreibung:
1) in letzter Zeit stürzen allle Spiele ab; manche, wie Shoghun 2 so ziemlich sofort; bei anderen dauert es etwas länger, trotzdem stürzen sie alle ab; ich habe schon 2 Arten des Abstürzens erlebt: entweder der Comp geht aus, ich kann nicht resetten, lediglich vopm Strom nehmen und wieder einschalten; oder er stürzt ab und startet sofort wieder neu (war bei den letzten Malen so).
2) das Scroll-Problem: beim Scrollen übers Bildschirm "sprigt" das Bild; das Problem tritt auf sowohl bei Kartenansicht-Spielen (EUIII, HOI III), als auch bei grafisch aufwendigeren Sims3. Das einzige Spiel wo ich das wegbekommen habe war Shoghun 2 (als es noch kurz anging) - und zwar durch das aktivieren von VSYnc direkt in den Spieleinstellungen. In dem ATI Center habe ich bereits einige Einstellungen umgeändert - leider alles ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe. Habe jetzt einen wirklich guten PC und kann damit gar nix spielen. Und die Semesterfreien sind bald vorbei...
Vielen dank im Voraus!
Hallo, liebe Community!
Ich habe seit längerem ein Ruckel-Problem in mehreren Spielen gehabt, und auf der Suche nach dem Grund habe ich innerhalb eines halben Jahres ALLE PC-Komponenten ausgetauscht. Nun sieht die Zusammensetzung so aus:
Win 7 64 bit Ultimate
AMD FX8 8150
ATI Radeon HD 6970
ASUS Crosshair Formula 5
DDR3 Kingston insg. 16 GB RAM
Netzteil be-quiet! 750 Watt
Festplatte ist ein Paar Monate alt...werde noch hinzufügen, wie sie richtig heisst, ist jedenfalls neu und gut
Nun zur Problem beschreibung:
1) in letzter Zeit stürzen allle Spiele ab; manche, wie Shoghun 2 so ziemlich sofort; bei anderen dauert es etwas länger, trotzdem stürzen sie alle ab; ich habe schon 2 Arten des Abstürzens erlebt: entweder der Comp geht aus, ich kann nicht resetten, lediglich vopm Strom nehmen und wieder einschalten; oder er stürzt ab und startet sofort wieder neu (war bei den letzten Malen so).
2) das Scroll-Problem: beim Scrollen übers Bildschirm "sprigt" das Bild; das Problem tritt auf sowohl bei Kartenansicht-Spielen (EUIII, HOI III), als auch bei grafisch aufwendigeren Sims3. Das einzige Spiel wo ich das wegbekommen habe war Shoghun 2 (als es noch kurz anging) - und zwar durch das aktivieren von VSYnc direkt in den Spieleinstellungen. In dem ATI Center habe ich bereits einige Einstellungen umgeändert - leider alles ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe. Habe jetzt einen wirklich guten PC und kann damit gar nix spielen. Und die Semesterfreien sind bald vorbei...
Vielen dank im Voraus!