Spiele-Sender Giga stellt den Sendebetrieb mit sofortiger Wirkung ein

Shit... wenn jetzt noch D-Max dicht macht ist TV für mich absolut mause tot, dann ist das intresanteste echt nur noch die 0190er Werbung nachts.

War bei Giga überhaupt noch irgendwas live? immer wenn ich tagsüber mal reingeswitcht habe, war es zu 99% eine Wiederhohlung.

Live? Was, wo? die haben überhaupt noch gesendet?!?

Seid dem GIGA TV ausm Kabel verschwunden ist, hab ich es nicht mehr geguckt.... ich glaube die haben noch im internet gesendet... aber wenn ich es nicht so wie im TV im hintergrund laufen kann ist es ********....

Premiere? so viel zeit zum TV sehen, dass es mir so viel geld wert ist, habe ich leider nicht.

RIP GIGA
Waren coole Zeiten (damals im Kabel)... aber das ist ja schon laaaange vorbei

Giga wer? Nein mal im Ernst wen interessierts? Das dämliche Kindergetue da hielt man eh nur wenige Minuten aus, habe ich zumindest so empfunden.

:ugly:
Richtig, meine Reaktion gerade war: NA ENDLICH !!!!!

Die haben alles aus dem Programm genommen, was den Großteil der Corezocker interessierte: E-Sport, sinnlose Aktionen, Irrsinn, Moderationen mit sehr seltsamen Humor .... In den letzten 2, 3 Jährchen wurds immer mehr irgendwas Richtung "Für Jugendliche, die wo was auf ihrem Handy spielen tun" .... die Sendungen waren ziemlich peinlich da die neuen Moderatoren keinerlei Kernkompetenz zu Games hatten imo, als dann auch noch der E-Sport auf Giga2 erst ausgelagert, und dann auch dort ganz eingestellt wurdr .... naja, endlich hat das Leiden von Patient Giga ein Ende, dass man die Leute an diesem Land auch immer noch so lange am Leben erhält, bis der Tod an sich keinerlei Würde mehr hat, weil man das Dahinsiechen nicht ertragen konnte :ugly:

Ich hab GIGA exakt 3 mal geschaut. Und es war mehr Werbung, Überblendung und leeres Gelaber als was Sinnvolles. Ich meine die haben geredet und geredet ohne dabei was zu sagen. Wenn ihr versteht. Das der Sender den Bach runtergehen würde war klar. Wenn man sich überlegt, die ham in der besten Sendezeit um 8 - 9 Uhr Browsergames gezockt.
Meiner Ansicht nach nur GRAP. Die Idee des Senders is ja schön, dann aber auch richtig auf die neuen Spiele konzentrieren, gescheihte Berichte bringen. Einfach eine richtige Sendung für Zocker machen. Und nicht dieser Kindergarten.
Mal erhlich sogar die Google Suchseite 3 Uhr morgens, ohne was einzugeben is intresanter als die den ganzen Tag.
In diesem Sinne
GIGA=Kackbratze

Als ich durch irgendwelche Umstellungen den Sender vor vielen Jahren nicht mehr reinbekommen habe verlor ich die ganze Sache irgendwie aus den Augen.
Schade eigentlich.
Da gehts dir genau wie mir... finds auch schade...
Montag abends Giga gucken war früher wie ein Ritual...

Simon & Budi, die einzigen mir sympathischen Consoleros! :daumen::devil:
Oder Jack Bauer... war schon cool die Gigazeit! :ugly::D

Also das geht doch nicht.. ist Premiere an dem Schuld?
Die Geldmacher mit ihren Langweiligem Programm wollen GIGA absetzten?:what:
Ich finde das ist zu vergleichen als wenn man jetzt das Satelliten TV abschaffen würde. :( So ne sch***
Bleibt den DIe Homepage noch oder wird die auch gelöscht?

Schade, lief eigentlich bei mir immer nebenbei. Damals war alles besser XD , das Format giga war mit nur 4-5 Stunden Sendezeit wesentlich Gehaltvoller als das heute "ich wechsel alle 15min" das Thema.

Edit: Giga ist kein Pay TV die sind auch noch im Kabel aber digital und nicht mehr Analog ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das geht doch nicht.. ist Premiere an dem Schuld?
Die Geldmacher mit ihren Langweiligem Programm wollen GIGA absetzten?:what:
Ich finde das ist zu vergleichen als wenn man jetzt das Satelliten TV abschaffen würde. :( So ne sch***
Bleibt den DIe Homepage noch oder wird die auch gelöscht?

Die arbeiten daran das sie die Homepage weiter erhalten können. Steht i-wo auf der HP.

ich habe ihn früher geschaut...und irgendwann auch nicht mehr bekommen..aber früher hat er mir gefallen

Das schlimmste an Giga waren die selbstverliebten deppen die mienten Ahnung von Spielen zu haben.
GiGA-Games früher vor so 2-3 jahren, konnt man sich noch anschauen, aber seit dem aller 10 min Werbung gemacht wurde, bei neuen Spielen nur viel Grafik"eingeblendet" wurde, aber wenig zu den Spielstärken/schwächen erwähnt wurde, merkte man schnell das GIGA nichts andres war wie ein neuer Versuch der "herstellenden Branche" mit Werbung an die Konsumierende Schicht heranzutreten. Da eigenen sich solche Portale oder Communitys wie GIGA doch perfekt für billige Meinungsumfragen, die Qualität der Giga sendungen in den Letzten Jahren ist etwas genauso rapide bergabgegangen wie die Qualität der meisten Spiele die seit damals auf uns losgelassen worden sind.

PS früher war ich auch überzeugter Giga schauer aber heute war/ist Giga nach 10 min schlimmer zu ertragen als Teletubbies.

In letzter Zeit konnte man eh nur noch Telespiel anschauen. Der Rest des Programms bestand aus Werbung (im grob geschätzten 5 Minuten Intervall), viel zu langen Sendungstrailern, Pokerblödsinn, Wiederholungen und sinnlosem Gelaber von zum Teil ziemlich ahnungslos und motivationslos wirkenden Moderatoren.

Äh, Giga hat von 20.00 bis 24.00 am Stück live gesendet.

Sie hatten versucht, mit Hilfe der Prime Time wieder auf die Beine zu kommen und sind gescheitert..

Sorry. Aber da muss ich Dir ein klein wenig widersprechen. Es kam oft genug vor, das Sendungen Wiederholt wurden. So "live" wie´s immer gesagt wurde war das nicht immer. Und gescheitert sind sie teilweise auch mit der Zielgruppe der Zuschauer, dem Unvermögen in den News einigermaßen zusammenhängende Sätze von sich zu geben, zu viele Produktinformationen ( alle 10 Min. eine Unterbrechung)........ alles in allem lässt sich die Liste der zu bemängelnden Dinge noch um ein vielfaches fortführen. Und welcher 14-17 jährige schaut sich eine Sendung an, in der evtl. 5Min. über ein Thema berichtet wird, und das dann auch nur "halbherzig", das ihn interessiert? Für so "abgestumpft" halte ich unsere Jugend noch nicht. Ich kann mich aber auch irren. ;)

mfg

War zu Kabelzeiten eine geniale Sendung. Seit Premiere konnte man es aber vergessen. Werbung, Werbung und nochmals Werbung und die Sendungen auf untersten Niveau.

Zurück