Spiele-Sender Giga stellt den Sendebetrieb mit sofortiger Wirkung ein

..hier mal meine Favoriten, da schon alles gesagt wurde ^^

Sehr gut, wenn heute noch die Meldung rein kommt, dass 9live den Sendebetrieb einstellt erkläre ich Freitag den 13. offiziell zu einem Glückstag.

MfG
Mr_Blonde

@Mr_Blonde
:ugly: :lol:
...wie geil ist das denn :daumen:

Altaaaaaaaaaa!!!!!!!!!
Ich kannte diesen Sender bis Anfang Februar noch nicht mal...:huh::ugly::lol:

@stoepsel
:ugly: :lol:Geil!

Das ist ja noch besser als meine Idee mit 9live!
Schöne CS-Sessions vor Frontal21, da ist was dran.

:lol:
:daumen:


@locojens
*rofl* ^^

Das schlimmste an Giga waren die selbstverliebten deppen die mienten Ahnung von Spielen zu haben.
...
PS früher war ich auch überzeugter Giga schauer aber heute war/ist Giga nach 10 min schlimmer zu ertragen als Teletubbies.


@Zulustar
jepp stimmt !

------------------------------
*Hammer*...keine WOW Sendung mehr *freu* :P
omg o0 ...es gibt schon einen Link *GIGA-Rettung* :lol:

Grüße!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt ein bisschen komisch, aber für mich passt das. Ich kann ab 1. April eh kein GIGA mehr schauen, weil ich dann zur Bundeswehr muss. ...So fällt mir der Abschied nicht so schwer, weil ich ja weiß, dass ich nichts verpassen werde.

o0 ???


was hat Mann/Frau denn verpasst ?
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus sentimentaler Sicht sage ich "schade", am Anfang war Giga für mich richtiges Pflichtprogramm. Sehr zum Leidwesen meiner damaligen Freundin. Giga war richtig klasse, damals noch mit der Startbesetzung. Dann später auch mit Giga Green, Help und Giga Games. Die Sendungen waren stets klasse gemacht. Das Format war frisch und unverbraucht. Später wurde es dann immer flacher, bis man es schon fast nicht mehr schauen konnte. Naja, vielleicht spielt mein Alter da mittlerweile auch eine Rolle. Aber im Großen und Ganzen ist das Ende von Giga kein großer Verlust (mehr)... Aber es geht in der Tat eine Ära zuende.

LG
 
Wundert mich nicht, da kam eigentlich nur noch Müll.

Und typisch Premiere halt, unfähig richtig zu wirtschaften.

jaklar wenn die 80 prozent die premiere schwarz schauen bezahlen würden , hätte premiere bestimmt nicht "wirtschaftliche" probleme haben...

... achso und giga könnte weiter senden...

ich für meinen teil werd giga echt vermissen!
nicht zuletzt die dummen sprüche von etiennê und eddy werd ich vermissen ...

ich könnt :heul:
 
naja ich empfands im ersten moment auch als schock ... aber spätestens als giga auf digital umstellte und im analogen kabel nichts mehr ankam hatte giga es sich bei mir etwas verschissen ... es ging dann noch so eine Weile ganz gut aber es wurde immer seichteres Programm (auch wenn ich die Sprüche von Felix, Etienne und Nils, aber auch Dennis super fand^^) ... auch fand ich es traurig das Felix (von dem ich wenigstens noch nen Autogramm und nen Bild hab :D ) gegangen ist ... naja es muss wohl so sein ... hab zwar in ner Werbung was davon gehört, dass am 16.2 iwie ne Sondersendung zu PC sein soll ... aber vllt reden die noch von letztem Jahr^^ ... hmm naja RIP ... hatte viele tolle Stunden und Abende mit Giga ;)

Edit: Wer bekommt jetzt eigtl. die ganze Hardware und Ausstattung von denen? ^^ Ich nehm euch was ab. :]

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals auf NBC lief Nachmittags bei mir nur GIGA. Help war einfach nur gut gemacht und dann kam für mich erstmal das aus weil es auf Digital umgestellt wurde. Später (vor gut einem Jahr) habe ich dann V-DSL bekommen mit T-Home Entertain und somt die Möglichkeit Giga wieder zu sehen, und was muss ich sagen. Ich habe es nicht mehr geschaut. Ich war regelrecht enttäuscht. Da schaue ich mir lieber auf MTV Game One an
 
Damals auf NBC lief Nachmittags bei mir nur GIGA. Help war einfach nur gut gemacht und dann kam für mich erstmal das aus weil es auf Digital umgestellt wurde...

Stimmt!
Zu NBC-Zeiten habe ich oft genug die ganzen 5 Stunden vor der Glotze verbracht. Uta war einfach nur göttlich! :D
Ich war sogar drei mal bei der NMC Experience dabei. :)

Aber seit dem Aus von Giga Green ging es im freien Fall bergab.
Und seit ich Digital-Kabel habe, hätte ich wieder die Möglichkeit gehabt, Giga zu sehen.
Aber was da geboten wurde, war einfach schauderhaft. :daumen2:
Deshalb weine ich der Einstellung des Sendebetriebs keine Träne nach.
 
ich konnte den sender erst schauen als wir im sommer auf digital umgestellt haben, hab mir ganz gern nachts die wiederholungen angesehen, wenn interessante spiele dabei waren blieb ich halt dran ansonsten kann man wie bei jedem anderen sender umschalten, telespiel usw. fand ich ganz lustig

aussdem hat es mir gerade gefallen das ich ohne allzu großen aufwand mal was über konsolenzeug/spiele gehört hab, von dem ich sonst auch nix mitbekomm

schade ist es vorallem weil es nun nicht gerade vor game-sender willelt hier bei uns
 
Naja,sehr guter sender,aber die moderatoren waren ja grösstenteils echt zum einschlafen,da wundert es nicht das sie den sender abschalten.

Echt schade,der sender hatte potenzial!!!
 
egal ob man GIGA gut oder schlecht findet..bzw gefunden hat ;)
aber das damit der einzige sender verschwindet der sich um games etz. kümmert ist schon schade.

mfg gumni:pcghrockt:
 
SCHADE, ich habe bereits 1998 diesen Sender entdeckt, mit der Verbannung auf neue Kanäle ca. 2004 hatte ich beinnahe geheult, schlecht war die 15min Aktion seit Herbst 2008, und das ganze jeweils mit Werbung unterbrochen. Das war nicht Zusschauerfreundlich. Besser gesagt:
Möge die Macht mit uns sein
PCGHW interesse an IP-TV?
BITTE macht die Lücke zu...
Good By:
Shu und Hüseyin
die Helden meiner PC Experimente Miriam P. ich habe sie geliebt
 
ne oder, das kann doch nicht wahr sein. der einzige sender denn man noch schauen konnte .... weg! sehr sehr schade! gibt es eigentlich alternativen?
 
Hallo,
naja was soll ich sagen -->R.I.P. Ich denke mal das finnazielle Aus wird wohl auch im wohl eher sehr jungen Publikum des Senders begründet sein, da die unter 16 jährigen wahrscheinlich nicht ganz so finanzkräftig sind wird es wohl zu eine Rückgang der Werbeeinnhamen gekommen sein. Für "Erwachsene" war der Sender wohl eh nie gedacht. Da ich aber eh so gut wie nie fern sehe ( Fernsehen macht Dumm :lol: ), störts mich nicht so sehr.

Gruß!
 
Ehrlich gesagt ist/war es mir heute völlig egal ob es Giga jetzt noch im TV gibt oder nicht. Seit der Umstellung im August hat der Sender erheblich an Qualität verloren.
Der rote Faden war einfach raus. Es wurdem viele Modereatoren entlassen, oder sie sind freiwillig gegangen (naja bei den meisten störte es mich nichtmal, da mich die ganzen Sendungen vor 22:00 nicht interessierten). Und dann kam der besagte "15-Minuten-Rythmus".
Die Sendungen hießen anders, es war kein richtiger Host(Roter Faden) mehr vorhanden. Von den winzigen 15-Minuten takes waren 5 Minuten Werbung und meistens kam ein 5-minütiges Video vom gezeigten Spiel. Die Moderation war viel zu flach und die Test's mir zu oberflächlig. Oder bei "Giga the show" waren ca 1. Monat nach Umstellung jedes Mal irgendwelche Telefonate und keine "Neuigkeiten aus der Gamingwelt".
Ich habe ja noch bis Januar gehofft, der Sender würde wieder was ändern. Nun weiß ich er hat sich nicht gefangen. R.I.P
 
...Seit der Umstellung im August hat der Sender erheblich an Qualität verloren.
Der rote Faden war einfach raus. Es wurdem viele Modereatoren entlassen, oder sie sind freiwillig gegangen (naja bei den meisten störte es mich nichtmal, da mich die ganzen Sendungen vor 22:00 nicht interessierten). Und dann kam der besagte "15-Minuten-Rythmus".
Die Sendungen hießen anders, es war kein richtiger Host(Roter Faden) mehr vorhanden. Von den winzigen 15-Minuten takes waren 5 Minuten Werbung und meistens kam ein 5-minütiges Video vom gezeigten Spiel. Die Moderation war viel zu flach und die Test's mir zu oberflächlig. Oder bei "Giga the show" waren ca 1. Monat nach Umstellung jedes Mal irgendwelche Telefonate und keine "Neuigkeiten aus der Gamingwelt"...

seh ich genauso. ist auch imo der grund warum es eingestellt wurde. ich finde es nicht schade dass giga nicht mehr sendet, sondern weil es das einzige programm im tv war, in dem über games etc berichtet wurde. gameon auf mtv find ich zu kurz und "überdreht".

ach ja zu den nächtlichen pokersendungen: ich poker selber a bisserl und bin interessiert daran, aber die sendung war/ist echt todlangweilig: zwei typen die auf einen monitor starren und vor sich hin blubbern, da kommen auf dsf bessere pokersendungen...hätte man mehr draus machen können, wie mit den restlichen sendungen :ugly:
 
Zurück