Spiele-Sender Giga stellt den Sendebetrieb mit sofortiger Wirkung ein

Ich hab es zwar erst seit April 2007, aber es stimmt mich nicht gerade glücklich... Und nächsten Monat gibt es wieder nen Freitag den 13.. Ob da dann Resident Evil 5 als Fake entlarvt oder verschoben wird :ugly:.

Dass das Programm wirklich nicht mehr so toll war, kann ich bestätigen. Wo noch ab 22:00 Uhr Giga Games kam, wars noch in Ordnung und Telespiel hab ich auch gern Geguckt. Aber als so nach und nach die Moderatoren entlassen wurden, merkte man glaube ich schon, dass es nicht mehr so gut war. Es war keine schlechte Erfahrung mit dem Sender für mich. Hab ihn damals im April dem Lernen für die Abiturprüfungen vorgezogen :fresse:.

Rest in Peace GIGA...

MfG

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Aber da muss ich Dir ein klein wenig widersprechen. Es kam oft genug vor, das Sendungen Wiederholt wurden. So "live" wie´s immer gesagt wurde war das nicht immer.
Ok, mit den 4 Stunden live hatten sie bei der Umstellung rumgeprahlt, habs danach nicht mehr richtig verfolgt, da es in meinen so eh keine Zukunft hatte.
 
Ja, 4 Stunden in der Nacht, Tagsüber kamen nur Widerholungen...

Als sie noch nicht zu Premiere gehörten wars wesentlich besser, vorallendingen waren auch die Sendezeiten sinniger, da hat man sich auf den Späten Nachmittag und frühen Abend konzentriert.

Jetzt gibts nur ab 20.00 Programm, bis Geisterstunde, danach wird das ganze nochmal widerholt, genau wie am frühen Morgen und am Nachmittag gibts Widerholungen von alten Sendungen...
Nicht mehr wirklich ansehnlich...

Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält, das letztes Jahr die meisten Netzreporter gegangen sind, vorallendingen die besten (Gregor, Felix, Susanne und noch viele mehr), konnt man ahnen, das es bergab geht...
 
Ehrlich gesagt fand ich das Programm was ich gesehen hab immer shice...
Z.T. Null Ahnung, und alle 5min 5min Werbung. Sry aber solche Sender haben es nicht verdient egal ob es jetzt "Lamer"-Sender, Spielfilmsender oder sonst was sind :daumen2:.
 
Ich hatte sogar die erste Sendung (1998) gesehen und bis 2007 oder so, wo NBC aufgehört hat, war GIGA noch top. Dann ging alles den Bach runter und nur noch ums Werben...:daumen2:
 
:what::what::what:
Die schlimmste Nachricht, die ich je gehört habe....
Ich habe sooooo viel Giga geschaut, was soll ich nun tun??


Z.B.

Game One schauen.. ( Mit Simon und Buddi ) :daumen:

Hoffe das Game One die Sendezeit jetzt nachdem Giga Platt ist drastisch erhöht...

Finde Game one einfach geil... Leider bringen die noch etwas wenig für den PC.

Und das Beste daran, falls ich mal ne Folge verpasst habe, kann ich mir diese gemütlich am Rechner reinziehen....:D
 
War doch abzusehen ! Erst sind die besten Moderatoren einer nach dem anderen gegangen (Felix,Simon,Buddi) dann gabs immer mehr Werbung und bis vor kurzem war Giga nur noch ein schlechter Witz, keine Späße mehr etc. Ich hoffe schwer das Simon und Buddi auf einen anderen Sender umziehen und eine Stunde oder mehr Sendezeit erhalten.
 
ich habe Giga von 2001-2006 an fast jeden tag geschaut und wurde dann es schlecht.
und Giga Green war der hammer mit Shu und Hüseyin, die waren wie 2 Idole.:hail::hail:
Das war ne schöne zeit.
 
@ Gordon-1979: Da kann ich dir nur zustimmen. Vor ca 5 Jahren habe ich Giga auch regelmäßig geschaut und das war eine schöne Unterhaltung und Informativ. Als giga noch abends auf NBC gesendet hat wars richtig gut. Seit Premiere nicht mehr.
 
Hatte den sender vor 5 oder soger mehr jahren entdeckt, und fand ihn geil ;)
I-wann lief der net mehr auf dem Sender und dann hatte ich ihn vor 1,5 Jahren bei NBC endeckt oder so, aber fands net mehr so gut wie damals und als sie dort auch weg waren, hab ich mir nichts gedacht, war aber erfreut, als ich ihn vor 3monaten das wieder empfangen konnte mit nem reciever.
Aber das Nevau war leider net mehr das was ich in erinnerung hatte :( hab mir dann nur immer mal die sendungen ab 22:00 Uhr angeschaut, die warn noch ganz ok.
Nja schade isses aber, vllt. finden sich das GIGA Team aber i-wann nochmal zusammen und kann es wieder so machen wie in den "alten" Zeiten ;) ..... die schönen E-Sports ......

mfg
 
Hatte da auch schon länger nicht mehr vorbeigeschaut
Wurde mir zu "kindig" und zu "konsolig" - mit der Zeit

Also ich verliere nichts
Ausserdem; wir brauchen den Sendeplatz doch für GCGH-TV - oder?? :D
 
oha! Naja kamen auch fast nur noch Wiederholungen und Schrottspiele!!
Zb.´eine halbe Stunde lang nur über POKEMON:-$:-$:-$ zu labern, oder irgendwelche billigen drecksspiele die keienr spielt, aber sonst wars ganz gut^^
 
Früher wars echt cool da zuzuschaun, die alte Truppe war auch schon sehr witzig...
Naja. Niveau hat echt abgenommen. Trotzdem schade.
 
Wirtschaftskrise zwingt Giga in die Knie

Mit Sicherheit nicht nur die Wirtschaftskrise, sondern auch das über die Jahre auf Grund von (Budget- & Programm-) Kürzungen immer bescheidenener gewordene Programm sowie die Tatsache das die Sendungen nicht mehr in jedem Haushalt empfangbar sind / waren.

Schade drum, immerhin war das Format GIGA damals der Erste und bedingt erfolgreiche Versuch der jungen Generation und dem eSport eine Plattform zu bieten und diese in Deutschland zu etablieren.

Aufgrund der oben beschriebenen Problematik finde ich aber das es durchaus gerecht ist wenn dann solche Konsequenzen folgen.
 
Klingt jetzt ein bisschen komisch, aber für mich passt das. Ich kann ab 1. April eh kein GIGA mehr schauen, weil ich dann zur Bundeswehr muss. Ich hab seit 08.09.05 jeden Tag 80-100% des neu produzierten GIGA-Programms gesehen und ich muss sagen, es war ne geile Zeit. So fällt mir der Abschied nicht so schwer, weil ich ja weiß, dass ich nichts verpassen werde.
 
Tja, schade. Hab's hin und wieder ganz gerne gesehen. Seit vor einiger Zeit die Sendefrequenzen umgestellt worden sind konnte ich Giga nicht mehr sehen bzw. hab's mir den Sender nicht wieder eingestellt...
 
Bis zur Übernahmne 2005 war GIGA echt Geil,da gabs auch noch GIGA Help.Aber dann gings abwärts.Finde jetzt auch fast gut so,das die auf die Schnauze gefallen sind.
 
Als ich letztes Jahr im April beim Giga Live Raid zu Gast war, hatte der Redakteure schon so Andeutungen gemacht das es mit dem Sender bergab gehe.
Aber offen hat das niemand gesagt.
Als dann der relaunch kam, sind einige der Mitarbeiter gegangen oder gegangen worde.
Wie auch immer, bis zum relaunch war Giga noch OK, aber seitdem nur noch bescheiden
 
Zurück