Bilderthread Spiele Screenshot Thread (bitte keine OT-Diskussionen!)

Kingdom come Deliverance

Sir Heinrich in volle Montur und auf seinem Hotehü:
20240528202901_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@JackTheHero wie versprochen mal ein paar Alan Wake 2 Vergleichscreenshots von PT und RT.
Natürlich alle sonstigen Details maximiert, DLSS P (=1080p).

Hier sehe ich einen Unterschied und muss sagen, dass PT merklich besser aussieht als RT.
Raster hab ich jetzt nicht gescreenshottet, weil es dir ja nur um RT/PT ging.

Nr 1 ist immer PT, Nr 2 immer RT.
AlanWake2_2024_06_16_00_48_46_423.jpg

AlanWake2_2024_06_16_00_48_59_532.jpg

AlanWake2_2024_06_16_00_49_20_814.jpg

AlanWake2_2024_06_16_00_49_32_548.jpg

Hier sehe sogar ich einen Unterschied^^
AlanWake2_2024_06_16_00_50_40_900.jpg

AlanWake2_2024_06_16_00_50_49_116.jpg

Hier erkenne ich einen Unterschied an den Blättern links am Boden und über Saga ihrem Kopf.
AlanWake2_2024_06_16_01_20_14_996.jpg

AlanWake2_2024_06_16_01_20_25_237.jpg

ich kann keinen unterschied erkennen, ist wohl noch ein weiter "Weg" bis ich sowas sehe :lol:
AlanWake2_2024_06_16_03_06_52_937.jpg
AlanWake2_2024_06_16_03_07_02_415.jpg

AlanWake2_2024_06_16_03_34_16_955.jpg

AlanWake2_2024_06_16_03_34_25_203.jpg

Und hier mit Raster. Würde echt sagen, entweder PT oder Raster. Vor allem weil RT fast soviel Leistung kostet wie PT, nicht so schön aussieht... dann nimmt man doch 50% mehr FPS bei Raster
AlanWake2_2024_06_16_03_34_34_418.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei all den Bildern kaum einen Unterschied. Ich könnte nicht sagen, was was ist. Bei Cyberpunk war das wesentlich einfacher. Aber da war auch sehr viel mehr Licht in der Welt mit dem Neonlicht überall und man konnte es sehr einfach erkennen.

Man muss es wahrscheinlich selber spielen, um es da besser zu erkennen. Ich bin gespannt, wenn ich es mal selber spiele.

Man muss es wahrscheinlich selber spielen, um es da besser zu erkennen. Ich bin gespannt, wenn ich es mal selber spiele.
Komisch, weil ich genau das Gegenteil dachte: Wenn ich solche feinen Details auf den Bildern nicht erkenne, dann in Bewegung beim Spielen noch weniger, da das Auge in Bewegung automatisch Details nicht fokussieren kann.

Nein, würde ich nicht sagen. Die Dynamik eines Bildes, was Beleuchtung angeht, merkt man viel eher erst in Bewegung.

Nein, würde ich nicht sagen. Die Dynamik eines Bildes, was Beleuchtung angeht, merkt man viel eher erst in Bewegung.
Ich kann dir gerne auch ein Video machen, wenn du möchtest^^

Komisch, weil ich genau das Gegenteil dachte: Wenn ich solche feinen Details auf den Bildern nicht erkenne, dann in Bewegung beim Spielen noch weniger, da das Auge in Bewegung automatisch Details nicht fokussieren kann.
Dachte ich auch :D

Nennt sich doch auch Bewegungsunschärfe oder nicht? :ka:

Welcher geistig stabile Mensch hat das bitte aktiviert? :D
Aus machen, spart FPS und sieht besser, weil schärfer, aus ^^

Das selbe mit dieser Tiefenschärfe... igitt :ugly:
Für Screenshots okay... aber nicht im laufenden Spiel. Finde hier Sony Titel mit dem Fotomodus sehr cool gelöst, da kann man Tiefenschärfe im Fotomodus zuschalten und sogar justieren.

Hier mal kurzer Clip von Cyberpunk mit Pathtracing. Ich finde den Kontrast und die Beleuchtung immer wieder faszinierend und beeindruckend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier mal kurzer Clip von Cyberpunk mit Pathtracing. Ich finde den Kontrast und die Beleuchtung immer wieder faszinierend und beeindruckend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich glaube, dass keiner hier PT oder RT generell kritisiert. Ich erkenne bei Cyberpunk den Unterschied zwischen PT und Raster auf Anhieb. Sowohl auf Bildern, als auch im Game selber.

Bei AW2 scheint die PT Implementierung jedoch nicht so gut zu sein.

Also bisher habe ich noch kein Bild gesehen, das mich überzeugen würde, dass Pathtracing hier so einen immensen Unterschied macht wie bei Cyberpunk. Stimmt.

Path Tracing:
Call of Duty Modern Warfare 3
Call of Duty Warzone
Cyberpunk 2077 Overdrive
Desordre
Alan Wake 2
Minecraft RTX
Quake 2 RTX
Portal RTX
Portal Prelude RTX
Brickadia
Dragon's Dogma 2 (mod)
Resident Evil 2 Remake (mod)
Resident Evil 3 Remake (mod)
Resident Evil 4 Remake (mod)
Doom 1 (mod)
Quake 1 (mod)
Half Life 1 (mod)
Serious Sam First Encounter (mod)

naja gut, die ollen kamellen wie Quake 2, habe ich natürlich jetzt nicht aufgezählt und Mods auch nicht ^^

Aber MW3 und Warzone hat PT? What? :D

Aber MW3 und Warzone hat PT? What? :D
Jap. ;)

Call of Duty: HQ serves as the hub for all Modern Warfare III content, enabling players to quickly access Multiplayer, Zombies, and the Firing Range. With the launch of Season 1, GeForce RTX gamers can now activate pre-game full ray tracing, also known as path tracing, in Call of Duty: Modern Warfare III and Call of Duty: Warzone’s lobbies, enabling you to see your characters, skins, vehicles, and weapons in an entirely new light.

Zurück