Das mit dem Multiplayer ist nicht so ungewöhnlich, da hier die CPU oft den Flaschenhals darstellen kann, durch die zusätzlichen Berechnungen (je nach Größe der Karten und Mitspieler).
EDIT: Hat sich wohl erübrigt, wenn Du ihn eh verkaufst.................................