Spiele ruckeln !!!

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ;)

Seit neustem habe ich das Problem das einige Spiele wie MW3 MW2 bei mir auf mittleren Settings rum ruckeln :(
Es ist ein gelichmäßiges hängen also es hängt nicht für eine sekunde oder so aber es stockt halt.
Früher lief es mit gleicher Hardware immer auf Extra.
Treiber sind alle akutell.
Es ist so wie Mikroruckler nur ein bisschen extremer.
Gtx 260
Amd 840 X4
Gigabyte 970UD3
8GB Ram

Treiber mal neu installieren !!
Alte sorgfälltig deinstalieren.

Mal die Temps beobachten! Scheut mir nach einem Temperatir Problem aus und die Karte taktet runter!

So habe jetzt mal alles Deinstalliert und wieder neuinstalliert.
Hat nichts gebracht.
Dann mal alle Settings auf low gedreht! Immer noch die gleichen Ruckler.
Ich glaube langsam das liegt nicht an der Karte -.-

Achja die Temps bleiben so bei 55C in Game.
Morgen werde ich einfach mal neu Windows aufsetzen.
Wenn sich dann nichts bessert muss wohl gespart werden :(

Was für RAM nutzt Du? 2*4 oder 4*2 Riegel? Wäre möglich, daß sich einer verabschiedet.
Eine andere Mögl. ist, der VRam Deiner 260 ist 'müde'. Lass mal nen GPU-Bench laufen.

MfG type_o

2*4 Riegel geht auch zum testen, ob der Ram die Ursache ist. Einfach Memtest mit nur einem Riegel mal laufen lassen. Danach den zweiten testen!
Ja, die 260 ist nicht mehr ganz so jung. Da kann man mal über was neues nachdenken. Leider kannst ja, wenn doch defekt, nicht auf die neuen Grünen warten.
Dann drück ich Dir die Daumen, das es doch kein HW-Defekt ist!

MfG type_o

EDIT: Ich denke aber schon, daß es der VRAM Deiner Karte ist. Was noch ein Versuch wäre, 'backe' die GraKa mal im Ofen. Bringt Dir vllt eine kurzzeitige Lösung des Probs.

Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein, dass die gtx 260 langsam aber sicher stirbt. wenn man bedenkt, wieviel jahre sie hart arbeiten musste.
beim spielen wird am meisten die grafikkarte belastet, irgendwann verschleissen sie halt.

Klingt für mich mehr nach einem softwareseitigen Problem oder Speichertiming. Sterbender VRAM geht meist mit Bildfehlern/Artefakten einher. Wenn Du das System eh neuaufsetzen willst, mach das erstmal, dann mal nach den RAM-Timings schauen.
Bei meiner Mitbewohnerin leistet meine alte GTX 260 216 immer noch perfekt ihren Dienst und die zockt regelmäßig ETQW.:D
MfG

'Könnte' auch die HDD sein, glaub ich aber eher weniger.
Dann doch eher, wie mae1cum77 sagt, die Software.
Prüfen kostet nix, also mal bitte auch die HDD mit Crystaldiskinfo testen!

MfG type_o

Edit: Der TE soll erstmal Test's machen und ggf mal Neuinstal. Dann gibt es noch bei Steam die Möglichkeit, seine Spieledaten auf Fehler zu prüfen! Er sag ja, das Prob trete bei MW2&3 auf.

Zuletzt bearbeitet:
So Danke für die vielen Antworten :)

Habe das System mal neu aufgesetzt und nur grundliegende Sachen installiert Graka Treiber Mobo Treiber usw.
Wieder Mw3 gestartet 4x AA und Nativ+Hoch.
Gleiches Ergebniss wobei es mir gestern Abend schlimmer vorkam.
Ich werden mal die ganzen genannten Test durchlaufen lassen.

Edit:

CrystalDisk sagt das sie im Guten Zustand mehr konnte ich da jetzt nicht entnehmen.
Dann habe ich mal ein Screen von den Ram gemacht.

ram.PNG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Was mir aber noch aufgefallen ist das, dass ganze System etwas unstabil läuft z.B. Firefox hängt sich sehr oft auf.
Dann als ich bei Steam Spieledaten sichern gemacht habe war der ganze Rechner langsam Musik hing jede 2sek und die Programme starteten nurnoch laggig.

Ich glaube irgendwas ist da ganz gewaltig kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Stell bitte die Command Rate (CR) von 1T auf 2T, das kann Ärger machen. Versuchsweise die RAM-Spannung erhöhen auf 1,55 V (bis max 1,6 V ist ungefährlich).

Hab die selbe Graka und einen Phenom II X4 955BE non oc.
ALso ich hatte bei COd so extreme laggs als es meine Scorpio "zerschossen" hat. Raus gegangen, und hd tune test hat am ende abgebrochen.
Ist das Spiel ein Festplattenkiller?? - Ein Fall für Galileo Mystery :ugly:
Starte das Spiel mal von einem USB Stick falls vorhanden, ist ja ein special auf der aktuellen PCGH drauf :lol:

Zurück