spiele ruckeln trotz straker hardware

bachetz93

Schraubenverwechsler(in)
hi leute ich habe folgendes problem mit meinen rechner:
in letzter zeit ruckeln bzw laggen viele spiele von mir auf höchsten anforderungen bsp: skyrim, diablo 3,call of duty ghosts, wildstar beta oder auch starcraft 2 obwohl dies eigentlich nicht sein dürfte.
aber andere spiele die sogar höhere anforderungen haben wie battlefield 3 oder metro last light laufen auf maximal ohne weitere probleme.
hab mittlerweile auch so ziehmlich alles ausprobiert um es zu fixen grafik treiber installiert,anti virus/spyware drüber laufen lassen und festplatte defragmentiert.
zu meiner hardware gehören:

GeForce® GTX590 3072 MB GDDR5-RAM
Intel Core i7-2600cpu 3,40Ghz
12Gb DDR3 Arbeitsspeicher

hoffe mir kann jemand helfen.

liebe grüße bachetz

du weist aber schon das du mit ner 590 automatisch ruckler hast weil es eine eine karte mit zwei gafikchips ist du könntest versuchen beim nvidia inspector framelimiter und vsync zu aktivieren sollte das problem einigermaßen eindämmen

Das "in letzter Zeit" klingt verdammt nach einem miesen Treiberupdate. Dabei kann es immer mal wieder passieren, dass gerade mehrere Generationen alte Grafikkarten bei nVidia nicht mehr korrekt unterstützt werden und rumzicken. Da hilft dann nur auf einen vorherigen Treiber zurück zu patchen.

NVidia will halt seine Fans immer wieder dazu anregen, sich endlich neue Hardware zu kaufen, sobald potentielle Nachfolger angekündigt werden, jetzt also die GTX 790, Alternativ sind sie einfach nur unfähig ^^

Das halte ich eher für totalen Quatsch... Als wenn Nvidia schlechte Treiber für ältere Karten rausbringt, nur damit die Nutzer sich neue Karten kaufen. Denn dann wird es wohl eher was von den Roten als von den Grünen. Solch eine Politik führt weder Nvidia noch AMD.
Wird die Karte von dem Treiber nicht unterstützt, dann kannst du den Treiber auch nicht installieren. Mehr Müll als in dem Beitrag über meinem habe ich noch nie gelesen, sorry.

Probier es mal mit einem älteren WHQL-Treiber. Vielleicht macht der Beta-Treiber einfach Probleme, sofern du einen Beta-Treiber installiert hast. Was sagen denn überhaupt die Temperaturen? Wie verhält sich der Takt beim Spielen?

@hobbybastler nur wieso haben die spiele dann jahre lang ohne kleinste ruckler auf maximal funktioniert? ; )
es ist eben komisch das die spiele nicht richtig laufen die eigentlich nicht hohe hardware ansprüche haben und die mit sehr guten wie crysis 3 auf maximal laufen ohne probleme das ist einfach das was mich stutzig macht.

@bevier sowas hat ich mir auch schon gedacht werd mal nen etwas älteren treiber draufladen vllt funktioniert´s ja dann wieder : )

Man sollte richtig lesen bevor man kaese schreibt, die karte hat ewig normal funktioniert.

Hoert sich eher danach an, als ob das seid dem letzten Treiberupdate so scheint.

Welche treiber hattest denn in letzter zeit upgedatet ?
Versuch mal nen alten Grafiktreiber aufzuspielen

version 334.89 hab ich momentan drauf also den neusten würde mir dann einen der vorgänger laden 327.23 zb weil ich mir sicher bin das mit dem noch alles problemlos ging ich teste es dann gleich mal.

wie gesagt die haben alle zum kauf und die zeit danach ohne probleme funktioniert ohne nen ruckler oder sonst was : /

Zurück